5800 RDS beim Radio des 5800 Xpress Music

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mangoline1, 27. Dez. 2009.

  1. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio hat ja eine RDS-Funktion, bei der bei mir die Sendernamen (aber nicht alle, obwohl meine eingespeicherten Sender alle RDS senden) angezeigt werden.

    Nun ist es ja z.B. bei Autoradios so, das auch zusätzliche Informationen im Display über RDS angezeigt werden, wie etwa Interpret oder Telefonnummer des Senders.

    Gibt es diese Funktionen bei dem 5800 grundsätzlich auch oder ist die Funktion auf die Anzeige des Sendernamens beschränkt ?

    Antwort auf die obligatorische Firmwarefrage: ja, 31.0.101 ist drauf und im Menu ist "alternative Frequenzen" eingeschaltet.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Moin...

    Also ich kann nur sagen das das mit der RDS Senderanzeige bei meinem
    5800 etwas länger dauert bis der Sendername erscheint.
    Ich denke es liegt an der Signalumsetzung im Handy..
     
  4. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link, also nach deren Aussage ist die Funktion möglich, werde noch mal schauen.
     
Die Seite wird geladen...