Sonstige RAZR2 V9 wird von Motorola Phone Tools nicht unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Osiron, 25. Okt. 2008.

  1. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Genau das ist das Problem, da die Motorola-Treiber bisher nicht richtig installiert sind.

    Ich glaube auch nicht, daß es am MainBoard liegt ;)

    * Deinstalliere mal die Treiber
    * Rechner neu starten
    * Treiber neu installieren
    * Rechner neu starten
    * nachsehen, in welchem Verzeichnis die Treiber installiert worden
    * Im Gerätemanager (falls noch notwendig) den entsprechenden Pfad zum Treiber angeben
    * Rechner neu starten
    * Gerätemanager öffnen (zum kontrollieren)
    * Handy anstöpseln
    * abwarten, was passiert

    Was passiert dann ?
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also aufgeben gibt es hier nicht. Auch ein Pechvogel findet mal ein Korn, oder wie war das? :rolleyes:

    Versuche nochmal den Weg, den Blacky beschrieben hat. Es funktioniert ja bei anderen, einschliesslich mir als Ex-V9-Besitzer, ja auch völlig problemlos. Bekommen wir bei Dir auch hin. ;)
     
  3. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee, funktioniert leider auch nicht...

    Es kommt immer wieder dieses Fenster mit "Legen Sie die CD mit der Bezeichnung Motorola SM56 Install Disk for Windows 2000/XP in das CD-Rom Laufwerk ein....."

    (Hab ja schon nen Screenshot von dem Fenster gepostet)

    Und danach komm ich dann nicht mehr weiter....
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @mausal_xx - melde Dich mal via ICQ bei mir.
     
  5. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kein ICQ, auch kein MSN, Skype etc^^
     
  6. Chevalier

    Chevalier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an Osiron für die Zip-Datei, mit deren Hilfe es mir gelungen ist, dass Phone Tools 5.0 (online ge-updated auf irgendwas höheres 5.XX) jetzt mein Razr V9 erkennt und unterstützt. Das ist ja wirklich nicht ok, dass man sich ein neues Handy holt mit Software, diese dann online auch noch brav auf den neuesten Stand bringt, damit die Meldung kommt "...wir nicht unterstützt...".

    Leider ist Phone Tools langsam und etwas umständlich. Für den Zugriff auf die Speicherkarte empfehle ich deshalb, diese direkt an den PC anszuschließen, wenn man einen Slot dafür hat (oder per USB-Adapter, den man sich billig bei Ebay oder beim Pearl-Versand holen kann). Da geht die Datenübertragung ruckzuck (100 MP3 Songs in ca. 3 Minuten). Über Phone Tools dauert die Datenübertragung ätzend lang. Außerdem halte ich den "Explorer" von MPT (rechtes Fenster, wo die Inhalte des Handys verwaltet werden) für umständlich. Was ganz gut ist, ist der Bildeditor zum Zuschneidern der Fotos. Allerdings sehen die Fotos dann auf dem Handy manchmal ganz anders aus (grobere Auflösung als auf dem PC).
     
  7. maedermi

    maedermi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Habe das gleiche Problem mit der Erkennung des V9. Der Support hat mir wie beschrieben auch diese 2 Dateien gesendet.
    Allerdings hatte alles keinen Erfolg.

    !! Einstellung USB Speicherkarte funktioniert allerdings !!

    Gruss

    Michael
     

    Anhänge:

    #47 maedermi, 29. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In den USB Einstellungen ist auch auf "Datenverbindung" eingestellt?
     
  9. maedermi

    maedermi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ist auf "Datenverbindung" eingestellt. Wie man aus der Anlage ersehen kann wird das V9 im Gerätemanager erkannt, aber es ist nicht möglich den Treiber zu installiern.

    Ich habe mittlerweile, nach etlichen Installationen und Deinstallationen, keine Idee mehr.

    Gruss

    maedermi
     

    Anhänge:

  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Und die Motorola-USB-Treiber aus der Downloadbase hast Du auch installiert? Ich meine, bevor Du MPT installiert hast?
     
  11. maedermi

    maedermi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die USB-Treiber sind installiert
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und wenn die USB Treiber aus der Downloadbase installiert sind auf keinen Fall ein Tool wie z.B. RSD-Lite, oder andere P2K Programme im Hintergrund laufen lassen.
    Weil sobald das Handy, bzw. die Treiber in den P2K Mode wechseln, kann MPT es nicht mehr finden. ;)
     
  13. maedermi

    maedermi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar. Die Treiber sind installiert. Ich habe das MPT komplett deinstalliert und die Registry gesäubert. Im Moment sind nur die Treiber aus der Downloadbase installiert. Sobald ich das V9 mit dem PC verbinde erscheint die Meldung vom Gerätemanger "Hardware kann nicht installiert werden usw."
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du die Möglichkeit einen anderen USB Port zu nutzen, welche USB Version unterstützen der/die USB Ports, werden noch andere USB Geräte an dem Port betrieben?

    Fragen über Fragen aber eventuell führt eine zu dem Problem.
     
  15. maedermi

    maedermi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, sobald ich das V9 auf Modus "Speicherkarte" umstelle, wird es als Laufwerk erkannt. Ein Zugriff auf die Speicherkarte ist möglich.
    Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, hat MPT das V9(als ich es von o2 erhielt) erkannt und dies noch nicht mit der Version 5. Musste allerdings zwischenzeitlich das XP neu aufsetzen. Seither ist mit dem V9 tote Hose. Den USB-Ports hängen Drucker-offline, Wireless Stick, Externe-Festplatte-offline, Tastatur. Das V9 ist am Front USB angeschlossen. Habe es auch schon mit dem Drucker-Port getestet.
     
    #55 maedermi, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  16. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Angesichts Deines vor-vor-letzten Satzes würde ich mal behaupten, daß Du vorrangig ein generelles USB- und kein spezifisches MPT-Problem hast.
     
  17. maedermi

    maedermi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht. Alle USB(2.0)-Ports arbeiten ohne Probleme. Bis auf die Tastatur und USB-Wirelessstick ist alles ausgesteckt. Habe das V9 auch an einem anderen PC mit MPT getestet und funktioniert. Das Betriebessystem und der SP sind gleich. Es hat sich auch nach der Neuinstallation des Betriebssystemes keine andere Konfiguration der USB ergeben.
     
  18. Joergi24

    Joergi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe das V9 mit der Motorola Phone Tools5.0 CD bekommen und da funktioniert bis auf eine Sache alles wunderbar...??!!
     
Die Seite wird geladen...