Sonstige RAZR2 V9 wird von Motorola Phone Tools nicht unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Osiron, 25. Okt. 2008.

  1. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Post updated - Datei ist nun hochgeladen.
     
  2. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles genauso gemacht wie beschrieben, neues Profil angelegt etc.

    Danach kommt die "Einrichtung des Mobiltelfons". Man wird aufgefordert, das Handy mit dem PC zu verbinden. Das mache ich dann auch. Dann ladet das ganze ne Zeit ("Ihr Mobiltelefon wird gerade und installiert und konfiguriert") und letztendlich steht dann "Motorola Tools konnte ihr Telefon nicht erkennen"

    Bin schon total am verzweifeln, weil irgendwie nichts klappt :(

    Kann mir jemand helfen?
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    * Software installieren (ohne angestöpseltes Handy)
    * Computer neu starten
    * Programm starten
    * bei Aufforderung Handy anstecken

    PS:
    Welche Version von MPT ist das ?
     
  4. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um die Version 4. Habe heute das Motorola V9 bekommen (Vodafone) und da war leider keine neue Version dabei.

    Bei mir wird das Handy nicht als Modem erkannt und kann nicht installiert werden. Es wird angezeigt, dass irgendwelche Daten vom Treiber fehlen oder sowas?!
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Das V9 wird erst ab einer Version 5.xx unterstützt.
    Wende dich bitte an den Verkäufer, damit du die richtige Version bekommst.
     
  6. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn sonst keine andere Möglichkeit? Irgendeine andere Software etc? Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich Bilder bzw mp3s vom Pc aufs handy bekomme...
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Bei'm V6 geht's z.B. mit dem P2K-Commander (ist wie ein Dateimanager).
     
  8. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja, den hab ich mir heute auch schon downgeloadet. Allerdings wird ja mein handy - wie gesagt - nicht als modem erkannt, bzw allgemein garnicht angezeigt, wenn ich es anstecke, von daher funktioniert das irgendwie nicht :(
     
  9. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
  10. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich heute auch schon versucht.
    War auch anfangs alles so wie da beschrieben, allerdings wurde bei mir das Handy dann wieder nicht als Modem angezeigt, sondern es wurde wieder nur ein Fehler angezeigt... :(

    Bin echt am verzweifeln...

    Die Software hat aber bei meinen letzten beiden Motorola Handys auch nicht funktioniert. Da hatte ich die gleichen Probleme!
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Was sagt der Gerätemanager ?

    Stelle bitte einen Screenshot mit angeschlossenem Handy hier ein.
     
  12. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beim Geräte-Manager werden diese 2 Dinge angezeigt:

    [​IMG]

    Egal auf welches ich klicke, es kommt überall dasselbe raus. Zuerst sucht es, dann fängt es an zu installieren, und danach kommt dann das Fenster mit "Disk bla bla einlegen". Dieses Fenster erscheint jetzt auch immer, wenn ich den Laptop einschalte. Zudem wird mir beim einschalten immer "Neue Hardware gefunden" angezeigt, und kurze Zeit danach "Beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert diese nicht richtig."

    [​IMG]
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist denn das Service Pack 2 oder 3 für Windows XP installiert?
    Die Frage wurde noch nicht beantwortet.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es müsste bei ihm mindestens SP2 installiert sein, denn erst ab SP2 war der Gerätemanager bei der Auswahl so weit oben. Beim SP1 war er noch weiter unten ;)
     
  15. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist SP2 installiert!

    Es fängt an die Hardware zu installieren, und dann kommt folgendes Fenster:

    [​IMG]
     
    #35 mausal_xx, 1. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Nov. 2008
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Kniebeinschützer
    ...dat es een Sie ... ;)

    @mausal_xx
    ... und du hast wirklich SP2 zum WinXP drauf ?

    Echt ulkig ...
    Hmmm ... eigentlich sollten die Treiber immer funzen ...
    nur ab und an gibt es eigenwilige Mainboards.

    Hast du die Treiber schon mal versucht auf einem anderen PC zu installieren ?

    Hast du die Treiber mit oder ohne angestöpseltes Handy installiert ?
     
  17. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jap, hab SP2 zum WinXP drauf... bin zwar weiblich, aber immerhin nicht blond^^

    Na toll, war ja wohl klar, dass es genau bei mir wieder nicht funktioniert xD

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Mit angestöpseltem Handy, ohne, zuerst dies, dann das, einschalten, ausschalten, nochmals deinstallieren etc. Mittlerweile hab ich das alles glaube ich schon 100 mal durchprobiert^^ Nichts funktioniert.

    Ja, bei meinem letzten Handy hat es auch nicht funktioniert (war das Motorola V3xx) allerdings lief das ganze auf nem anderen PC einwandfrei. Ob es diesmal auch so läuft, werde ich wohl spätestens am Montag erfahren, da werde ich es mal versuchen. Allerdings bringt mir das nicht viel, wenn ich auf meinem eigenen PC nicht zugreifen kann -.- Nervt ein wenig, aber naja, scheinbar kann man da wohl nichts machen!

    Trotzdem danke für eure Hilfe! :)
     
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Doch ... den Mainboardhersteller nerven :D
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe jetzt auch schon viele Fehlermeldungen von MPT gesehen, nur diese noch nicht.
    Warum wird denn das V9 als Hardware-Komponente angezeigt?
    An den Mainboardhersteller glaube ich nicht wirklich.
     
  20. mausal_xx

    mausal_xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee, also das tu ich mir nicht an^^ Bis da wieder ne richtige Antwort kommt bzw mir geholfen wird, habe ich wahrscheinlich schonwieder ein neues handy *rofl*

    Wär ja nichts neues, dass genau bei mir wieder etwas total falsch läuft, und niemand weiß wieso, weshalb warum xD Bin halt ein pechvogel^^
     
Die Seite wird geladen...