Sonstige RAZR2 V9 wird von Motorola Phone Tools nicht unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Osiron, 25. Okt. 2008.

  1. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun seit Gestern das Motorola RAZR2 V9 und möchte mir gerne Musik, Bilder und Videos auf das Handy von meinem PC aus laden.

    Eine dazugehörige Software namens "Motorola Phone Tools" war im Lieferumfang enthalten.

    Doe Software und die Treiber wurden installiert.
    Nun wollte ich ans eingemachte und das Tool starten um Daten vom Pc auf's handy zu spielen.

    Hier gibt es aber Probleme...
    Problem Nummero 1:
    fehler1na4.jpg

    Habe dann versucht es zu aktualiesieren via Update.
    Dann kam folgende Meldung:...

    Problem Nummer 2:
    fehler2dn6.jpg

    Nun frag ich mich wo das Problem ist?!
    Es hörte sich doch laut Beschreibung ganz simpel an...
    Liegt es daran da ich keine Speicherkarte im Telefon habe?
    Die USB-Einstellungen sind auf "Datenverbindung" eingestellt.

    Bitte um Hilfe - vielen Dank :)
     
    #1 Osiron, 25. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2008
  2. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Als erster mußt du das Profie ändern,unter Profil neu
    Zb V9.dann wird das V9 gesucht.
    Wird aber nicht gefunden,damit erfolgt das Update auf Version 5
    Gruss
    Zigi
     

    Anhänge:

    #2 zigi69, 26. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2008
  3. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum geht es sich ja - es wird anscheinend gefunden aber nicht utnerstützt (siehe meinen 1. Screenshot oben) - daraufhin kann man die Version updaten.
    Allerdings besitze ich bereits die neueste Version...

    Somit kann das ja nicht die Lösung meines Problems sein :)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Unterstützt wird das Handy schon, denn nur für das V9 wurde ursprünglich die 5er Version von MPT rausgebracht.

    Aber, wieso lässt du RSD Lite nebenher laufen wenn du MPT benutzen willst? Denn das brauchst du nicht.

    Einfach das Handy in den Modemmodus setzen, die MPT aufmachen und das Handy anschliessen, fertig.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Welche FW Version ist auf dem V9?
    Ich frage deshalb weil es sich schon um die Refresh Version R2633131_U_A0.05.xx handeln kann und die MPT dann das Gerät wirklich nicht erkennen können wenn Motorola dafür noch kein Update gebracht hat. ;)
     
  6. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht was RSD Lite ist - das MPT habe ich installiert, richtig.
    Und bei dem MPT treten ja die oben aufgelisteten Meldungen auf.

    Ich habe die USB-Einstellung auf meinem V9 auf "Datenverbindung" eingestellt.
    Was waere nun der nächste korrekte Schritt um eine ordentliche Verbindung zwichen PC und Handy herzustellen?

    Anscheinend läuft das MPT ja nicht richtig bei mir, da es mir sagt, dass mein Handy nicht unterstützt wird und ich nach einem Update der Version von MPT schauen soll.

    Allerdings ist ja mein MPT auf dem neuesten Stand laut dem Softwareupdater...

    -----

    Wo kann ich dir Firmware meines Handys einsehen?
     
    #6 Osiron, 26. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2008
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit *#9999# kannst du dir Firmware deines Handys abfragen.

    Ja, hab grad gesehen das du ja garnicht RSD Lite eingesetzt hast, war in einem anderen Posting, sorry ;)
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bei den UMTS Modellen die auf Synergy basieren funzt der Code nicht. ;)

    Am besten nach Einstellungen -> Telefon -> SW-Version. genau kenne ich den Pfad dahin leider nicht mehr.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Echt nicht? Dachte der wäre jetzt Standard überall integriert :)

    Aber ok, hab lange kein Synergy Handy mehr gehabt :)
     
  10. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine SW-Version ist:
    R2633131_U_A0.05.20R1
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Alles klar dann hat Moto es verpennt für die Refresh Version des V9 das Update für MPT rechtzeitig parat zu stellen. :D
     
  12. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten:...

    Ich bin gezwungen auf das Update für das MPT zu warten, da die derzeitige MPT-Version die aktuelle SW-Version meines Handys nicht unterstützt.

    Na ganz toll :-(
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Genau so sieht es aus.
    Am besten mal beim Motorola Support melden.
     
  14. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern beim Support angerufen.
    Das Problem sei bekannt - eine nette Dame hat mir dann per Mail eine verrobergehende Lösung geschickt:
    - Eine -Zip-Datei die 2 Dateien enthält die im MPT-Ordner überschriben(kopiert) werden.
    - Danach ein neues Profil anglegen und los gehts!
    Relativ simpel gelöst bis es ein neues Release der MPT-Version gibt.

    Wer das selbe Problem hat, kann sich melden und dem jenigen leite ich die Email weiter =)
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Aber warum so umständlich?

    Hänge die beiden Dateien doch einfach hier an und schreibe kurz, in welchen Ordner sie kopiert werden müssen.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst die Lösung auch einfach öffentlich posten, so hast du auch weniger Arbeit ;)

    Musst nur, wenn du die E-Mail zitierst die Namen rausmachen ;)
     
  17. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kommt sofort :)

    Wie hänge ich die beiden Dateien ins Forum an?
     
    #17 Osiron, 28. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2008
  18. Osiron

    Osiron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorrübergehende Lösung:

    "Nach Benachrichtigung der Herstellerfirma Avanquest haben wir folgende
    Informationen erhalten:

    Um das neue V9 mit den Motorola Phone Tools zu Verbinden müssen zwei Dateien auf dem PC ausgetauscht / überschrieben werden.

    Im Anhang dieser Email befindet sich eine Modemspac.zip Datei. Diese beinhaltet zwei Dateien welche zur Erkennung des V9 Telefons aktualisiert wurden

    Den Inhalt dieser Zip Datei (Detect.inf und modems.pac) muss in das Motorola Phone Tools Verzeichnis kopiert werden. ( C:\Programme\Motorola Phone Tools ).

    Sie erhalten eine Meldung das die Dateien bereits existieren. Bitte wählen Sie ersetzen oder überschreiben.

    Nachdem die Dateien in das Verzeichnis kopiert und überschrieben wurden können Sie die Motorola Phone Tools starten und erstellen bitte ein neues Profil.
    Schließen Sie das Telefon erst dann an wenn der Assistent sie dazu auffordert.

    Eine Erkennung sollte somit funktionieren.

    In den nächsten Motorola Phone Tools Versionen wird das Problem komplett gelöst sein, jedoch haben wir dazu keinen Termin erhalten."

    Hier die .Zip-Datei:
     

    Anhänge:

    #18 Osiron, 28. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2008
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Schau mal unterhalb des Antwort-Fensters, dort wo Du reinschreibst wenn Du postest. Dort ist der Button "Erweitert".
    Klick drauf und etwas weiter unten steht dann "Dateien anhängen".
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Datei-Anhänge kannst du im erweiterten Modus veröffentlichen.
     
Die Seite wird geladen...