Sonstige RAZR2 V9 - wie integrierten IM nutzen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dragonrpa, 4. Jan. 2009.

  1. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hi und hallo an alle. ich habe letzte woche ein neues handy bekommen und habe damit ein wenig rumgespielt. dabei ist mir die funktion IM unter nachrichten auf gefallen. nun wollte ich fragen ob ich mich mit meinem icq account einloggen kann. falls dies möglich ist bräuchte ich auch ein par informationen was dieser IM von mir braucht. habe folgendes gelesen kann damit leider nur nix anfangen geschweige denn finden mit der sufu.

    dies wird von mir verlangt:

    IM-ID: (denke da kommt meine icq nummer rein?!)
    PASSWORT: (wird warscheinlich pw vom icq sein ^^)
    IM-SERVER: (ab hier blicke ich nicht mehr durch)
    IM-PORT: (port nummer ist mir unbekannt)
    URL SUFFIX: (was ist das denn?)

    so ich habe versucht im internet weiter zu kommen bin aber kläglich hängen geblieben weil ich nix finden kann. kann mir jemand von euch weiter helfen was da rein müssen damit ich mich erfolgreich im icq einloggen kann.

    danke schon mal im vorraus

    dragonRPA
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Der integrierte IM wird von keinen deutschen Anbieter unterstützt.
    Alternativ kannst du einen auf Java basierenden IM installieren.
     
  3. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal für die schnell antwort. dann hätte ich noch eine frage:

    welche im werden dann unterstützt. bin mit amerikanischen programmen vertrauter als mit deutschen.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich hatte immer den JIMM installiert gehabt.
    Es gibt noch einige andere auf Java ME basierende.
     
  5. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    mit den kostenlosen JAVA IM "JIMM", "Bing" und "Nimbuzz" bin ich gut zurechtgekommen,
     
  6. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nimbuzz startet nciht bei mir
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...