Sonstige RAZR2 V9 von Vodafone entbranden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von smalla, 5. Juli 2008.

  1. smalla

    smalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erst : sehr tolles forum! compliment an den Mods! und usern!

    ich haette gerne mein v9 gedebranded... gibt es eine gute anleitung? habe das modpack gefunden ist aber pasw geschutzt, hat jemand eine gute anleitung?

    danke!

    peter

    PS. kann ich einfach eine no brand drueber flashen? Und ja, welche version? und bitte auch ein bisschen erklaerung!

    hier sind die daten:
    flex USEMERALD2100VFDER263313080
    SW R263313_U_A0.03.1DR
    DSP¨532C0000
    sprache 0339
    VoDAFONE

    wurde mich wirklich freuen!!!


    danke
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du wirklich ein reines Brandingfree File haben möchtest, kann man dir dieses hier empfehlen:
    FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.03.43R_O

    in diesem ist das Sprachpaket 0039 enthalten. Also das Standardsprachpaket für Deutschland.

    Hast du auch alle Treiber installiert? RSD Lite auch? Wenn ja, dann kanns ja losgehen ;)

    Das Passwort? Das steht IMMER bei JEDEM Download ganz gross in Rot da ;) Einfach nur draufklicken und da erscheint es schon.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Du hast mit der R263313_U_A0.03.1DR bereits eine sehr aktuelle Software auf Deinem V9. Leider halt mit Vodafone-Branding.

    Da diese Software "STICKY" ist, ist das flashen einer anderen Software nur eingeschränkt möglich. STICKY heißt, dass Du nur eine höhere Version einer Software flashen kannst.

    Wie Protector schon schreibt, würde ich ebenfalls zu der Brandingfree R263313_U_A0.03.43R_O raten.
    Wenn Du diese SW dann geflasht hast, kannst Du nur noch auf die R263313_U_A0.03.1DR zurück flashen. Andere Software-Versionen funktionieren nicht mehr.

    Denk bitte noch vor dem flashen daran, den Akku des V9 randvoll zu laden.
     
  4. smalla

    smalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danje fuer die antwortenb gibt es einen schrit fuer schrit anleitung um zu flaschen? incl software die ich benoetige?

    danke

    smalla
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  6. smalla

    smalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also alles war in bereitschaft...
    RSD lite lief,
    ich hatte das flash auf der C: stehen
    handy in flash mode -> ok wurde angegeben

    ich lade den file... aber der start knof wurde nicht activiert... ich kan nicht drauf klicken...

    dan radiocom versucht aber ich benuetze win vista sp 1 und kan nicht die USB verbindung waehlen, ich kriege immer ne fehlermeldung das die verbindung nicht moechlich ist mit der software die ich benuetze...

    hat jemand ne loesung?

    danke

    peter

    **

    erkent niemand dieses problem??



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #6 smalla, 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    pushen ist unschön :mad:

    ich starte meine Motos zum flashen immer im Bootloader - vielleicht klappt es bei dir auch ?

    oder RSD mal neu starten nach dem verbinden ?
     
  8. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht klappt es ja, wenn Du es ganz genau so machst wie ich:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/246290-post4.html



    Und für die Zukunft: eine verständliche Schreibe mit Groß- und Kleinschrift und Interpunktion könnte mich motivieren, Deine Texte zu lesen und zu beantworten.
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das liegt an der Version 4.2 von RSD-Lite.
    Nimm mal bitte die ältere Version 3.3 aus unserer Downloadbase.
    Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.
     
  10. smalla

    smalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe version 3.9 installiert und kriege sofort einen fail, wenn ich das 2te mal auf start drucke gibt es eine windows fehlermeldung

    die version 3.3 kann ich nicht installieren wegen einer fehlermeldung,
    1: failed to install ISKernel Files.
    Make sure you have approrpiate privileges on this machine....

    durfte aber ok sein da ich ein admin account habe, was mache ich den falsh?

    danke fuer euere tips!
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also das liest sich nach einem Problem mit Deinem Win-Vista.

    Das erstere Problem mit dem nicht unterlegten Start-Button bei RSD-Lite hatte ich auch schon desöfteren.
    Daher bin ich zurück auf die Version 3.9.1 von RSD-Lite und da habe ich weder unter XP noch Vista dieses Problem.

    Ich würde nochmals RSD-Lite und die Moto-Treiber deinstallieren und dann mit einem Registry-Cleaner die Registrierung von Windows von den Resten zu säubern.
     
  12. schneeball

    schneeball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein motorola v9 mit vodofone branding, welches ich als nicht sonderlich ansehnlich empfinde.
    nach einigem googeln habe ich jetzt herausgefunden, dass man mit einem flash dieses lästige übel entfernen kann.

    aber was bitte ist ein RST lite? hat das jeder laptop oder muss ich das auch herunterladen? und wofür benötigt man das?
     
  13. Bubibub

    Bubibub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Glückwunsch zu diesem tollen Forum - es hatte mir damals schon mit meinen V3i weitergeholfen - nun mein erster Post :)

    Habe jetzt ein V9 mit o2 Optik:

    Technology: Dual Mode UMTS
    Software Version: R2633131_U_A0.05.20R1
    Flex Version: USEMERALD2100ORO2DER2633131004
    Bootloader Version: 0790
    DRM Version: 2001

    Hätte nur gern die o2 Boot- und Shutdown-Logos raus und den Menüpunkt "o2 Active" weg, bin aber nicht sicher ob's Sinn macht von der A0.05 zurück auf eine A0.03 zu gehen und ob das überhaupt möglich ist.

    Was meint Ihr?

    Lg,

    Bubi
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @big,

    ich würde keinen Fullflash draufballern.
    Er möchte ja nur die Animationen und das O2-Icon im Hauptmenü tauschen.

    Brandingfree DRM flashen und die Animationen mit dem P2K-Commander austauschen, fertig.

    Er behält so die O2-Software und ist gleichzeitig das Branding soweit los.
     
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich verstanden habe soll der Menupunkt O2 active komplett weg - das geht doch nur wenn neutrale SW drauf ist oder?
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe es so verstanden, dass nur das Icon im Hauptmenü ausgetauscht werden soll. Ok, mal abwarten, was er genau meint, wenn er sich wieder meldet.
     
Die Seite wird geladen...