Sonstige RAZR2 V9 und Talking Phone ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Joergi24, 30. Dez. 2008.

  1. Joergi24

    Joergi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist in der Bedienungsanleitung aufgefallenn das es ein Menü Talking Phone geben soll,habe auch schon im Forum herumgesucht aber noch keine Antwort zu diesem Thema gefunden.Also es soll einen Sprachmodus geben zu finden unter:Einstellung/Personalisieren/Soundeinstellung-Talking Phone,finde ich aber leider nicht.Hatte seit gestern noch ein O² Branding auf dem Handy was ich Dank Eurer Anleitung entfernen konnte(Flash),aber leider taucht die Funktion immer noch nicht auf.Eigentlich ist es auch gar nicht so wichtig,aber Interessieren würde es mich schon.Hat jemand eine Lösung dazu.
    Gruss Jörg
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Beim V8 ist es davon abhängig welches Sprachpaket ins Phone geflasht wurde.
    Ich vermute beim V9 mit dem alten OS kann man die fehlenden VST Dateien einfach nachinstallieren. Musst mal abwarten bis sich einer hier meldet und die aus seinem V9 gesicherten Dateien anhängt. Diese dann mit dem P2K Commander in den vst Ordner ablegen.

    Andere Möglichkeit wäre du flasht dein V9 zurück auf O2 oder die German Retail, falls nicht so einen Sticky Flash oder die Refresh Version des V9 hast.
     
    #2 Psycomorpher, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  3. Joergi24

    Joergi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern auch noch eine E-Mail an Motorola geschrieben,möchte das Handy bitte einschicken...hm, habe jetzt aber mein Handy Brandinfree, war vorher O² ,na ist nicht weiter tragisch
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Du könntest ma folgendes probieren.
    Im Anhang habe ich Dir mal den VST-Ordner eines deutschen Retailflash für das V6 hochgeladen.
    Sicher Dir zunächst mittels P2K-Commander den aktuellen VST-Ordner aus Deinem V9 auf dem Rechner und ersetze dann die Dateien aus dem Anhang.
    V9 neu starten und probieren.
     
  5. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das nachfolgene anbieten aus dem Ferrari-Flash
     

    Anhänge:

  6. Joergi24

    Joergi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe zwei Ordner mit der VST Bezeichnung gefunden,habe den P2k:a/mobile/vst genommen und Deinen Dateianhang in diesen Ordner kopiert(Sicherung habe ich auch gemacht)habe aber keine Änderung feststellen können.Handy habe ich einmal Aus und wieder an gemacht.
    Übrigens,Flash Version war R26331_AS_U_A0.0520R1.
     
    #6 Joergi24, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die vom V6 werden auch nicht passen.
    Joergi24, hast du die von .me schon ausprobiert?

    Oder gibt es einen Ordner welcher sich vui nennt, so ist es auf dem V8.

    Habe mir gerade die von .me angesehen, sind nur die englischen enthalten.
    Liegt vermutlich an dem Ferrari Flash welcher nicht für die Region DE ist. ;)
     
    #7 Psycomorpher, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich hätte noch die aus dem Orange-Flash. Werde die gleich mal hochladen.
    Da ist in jedem Fall Deutsch enthalten.
     
    #8 Malta11, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Malta, schau mal rein ob dort was von german steht, sonst brauchst die nicht hochladen. ;)
    Es muss ein 0008.ver File vorhanden sein. ;)

    Kann einer von euch V9 Besitzern bitte einmal die Sprache auf Englisch umstellen und dann nachsehen ob Talking Phone im angegebenen Menü verfügbar ist?
     
    #9 Psycomorpher, 30. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2008
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Na das kann ich ned mehr, mangels V9.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich meine die Dateinamen einmal genauer ansehen. ;)
    Es muss auch eine 0008.ver vorhanden sein. Die Nummer steht für vst deutsch.

    Oh, da hatte ich einen Beitrag von Malta übersehen.
    Mit den Orange vst sollte es klappen ist auch die 0008.ver enthalten. ;)
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Die Datei 0008.ver ist in dem gerade hochgeladenen Package aus dem Orange-Flash enthalten.
     
  13. Joergi24

    Joergi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid echt SUPI...habe die VST-Datei aus dem Orange Flash von Malta11 in meine VST Datei übertragen und s.h da die Sound Einstellung ist nun auch vorhanden...Also müsste nach dem Branding eventuell der VST Ordner noch geändert werden...??
    Gruß u.Danke

    Sich die Zahlen vorsprechen lassen ist ja toll...(habe manchmal keine Lesebrille auf)...aber sich die Namen vorquatschen lassen das geht ja gar nicht..das hört sich so Sch...se an...aber jetzt wird das Handy dem Benutzerhandbuch gerecht.
     
    #13 Joergi24, 31. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...