Sonstige RAZR2 V9 Softkey OPTIONEN

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 22. Jan. 2009.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe mir mal wieder ein Moto geholt, ein V9 und die Brandingfree R263313_U_A0.02.03R3 geflash und den SMS Flex für den dauerhaften Sendebericht. Soweit alles Perfekt. Als erstes habe ich festgestellt das man die Softkeys links und rechts nicht mehr frei belegen kann sondern die Rechte mit "Menü" und die linke mit "Optionen" belegt sind. Das finde ich nichtmal so schlecht, aber eines hätte ich doch gern geändert. Wenn man die Optionstaste drückt sind folgende Einträge da drin:

    Bild aufnehmen
    Signale ändern
    Letzte Anrufe anzeigen
    Wallpaper auswählen
    Textnachricht
    Home Screen einstellen.

    Leider kann man aber genau diese Punkte nirgendwo ändern. Kann man das irgendwie freischalten?

    Wenn nicht könnte mir jemand die (ich nehmen an das wird ebenfalls über die mma_ucp gesteuert) entsprechenden Datei abändern?
    Wenn ja, ich hätte da lieber folgende Einträge drin:

    Textnachricht (kann also bleiben)
    Letzte Anrufe (kann also auch bleiben)
    Media-Finder
    Bluetooth-Verbindung
    Rechner
    Flugzeugmodus


    Mfg. D3f3kt

    mma_ucp habe ich sicherheitshalber mal mit angehängt.
     

    Anhänge:

    #1 D3f3kt, 22. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2009
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Da es in der Vergangenheit trotz intensiver Versuche immer wieder zu Problemen mit der mma kam - trotz korrekter Struktur liefen sie nicht im V9 - müssen wir uns Stückchenweise rantasten. Wenn ich selber ein V9 hätte, wäre es nicht unbedingt so das Problem, aber so mußte ich die geänderten mma's immer zu Malta11 schicken.

    Zuerst also eine mma, wo nur die Softkeys freigeschaltet sind. Wenn sie funktioniert, solltest Du die Softkeys wieder frei belegen können. Danach können wir dann die Veränderung innerhalb des Untermenüs machen. Es gibt nämlich derzeit kein funktionierendes Programm dafür...
     

    Anhänge:

  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Du leistest wie immer eine tolle Arbeit. Das hat schonmal super funktioniert.
    Soweit also schonmal Danke. Dann könnte es ja nun an das Anpassen des Options-Menüs gehen.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann teste mal...
     

    Anhänge:

  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Funzt einwandfrei. Keine Fehler.

    Wäre es zuviel verlangt wenn ich fragen würde ob es möglich ist es noch in der Reihenfolge einzustellen wie in meinem ersten Post?

    Textnachricht
    Letzte Anrufe
    Media-Finder
    Bluetooth-Verbindung
    Rechner
    Flugzeugmodus

    Das wäre aber dann wirklich alles und ich bedanke mich schonmal recht herzlich.


    Mfg. D3f3kt
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, mache ich heute Abend. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.
     
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem, nur kein Stress. Ich bin froh das du überhaupt hilfst.

    Und der Motobereich stirbt eh aus, kennt sich ja kaum noch jemand mit aus. Einfache Sachen wie SEEM-Bearbeitung und sowas schaff ich gerade noch, wenn ich weis wo ich welches Bit ändern muss. Aber sowas wie mit der mma hab ich nie gemacht, kein Plan von. Is die Frage ob es sich noch lohnt das zu lernen wenn es in Zukunft eh kaum noch jemanden interessiert.


    Mfg. D3f3kt
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ob sich das lohnt, mußt Du selber für Dich entscheiden. Wenn man sieht, wieviel User jetzt wieder zu vergleichsweise uralten Handys wie V3r oder V3i Fragen stellen, die sie jetzt erst neu gekauft haben. Die waren vor 3 oder 4 Jahren aktuell...
    So gesehen wird der Moto-Bereich vorerst nicht direkt sterben.

    Und außerdem lernst Du den Umgang mit einem Hexeditor, was wiederum für alles Mögliche hilfreich ist.

    Teste bitte mal - ich hoffe, es läuft.
     

    Anhänge:

  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    So, hat einwandfrei funktioniert. VIelen Dank für die Hilfe.


    Mfg. D3f3kt
     
Die Seite wird geladen...