Sonstige RAZR2 V9 Skins sind nach Upload nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigpeet, 17. Okt. 2008.

  1. bigpeet

    bigpeet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin moin!
    da ich nicht sicher bin ob es hier schon abgehandelt wurde, hab ich hier lieber noch keinen beitrag eingestellt.
    geht um folgendes:

    ich habe hier begeistert deine beiträge rund um das v9, flaschen, skinner4moto gelesen.
    natürlich hab ich die warnungen beim flashen nicht ernst genommen und flux auf die neuste brandingfree vers. geflasht...
    ....U_A0.0343R0
    die wichtige zeile mit der warnung um 0 free space übersehen und ein downgrade ist auch nicht mehr möglich...

    den skinsmanager kann ich nun leider nicht mehr nutzen, da 0 freier speicher gemeldet wird gibt's eine fehlermeldung.

    ich hab mir also deine anleitung zum skin upload gut angeschaut.
    "skinner4moto - Skins erstellen, bearbeiten und konvertieren"
    denn mit dem commander kann ich ja uploaden.
    aber die skins sind nach abschluß und neustart nicht im handy verfügbar.
    in den bestandskins scheint es eine datei mit namen
    skin.handle zu geben - kann es daran liegen?

    gruß peet
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  3. bigpeet

    bigpeet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nun, ich hab das ursprünglich an den chef im ring - an logofreax als priv message geschickt.
    da er aber sicher ein bissel viel zulauf hat von schmerzpatienten, hat er es gepostet.
    daher die nicht zielgerichtete anrede.
    aber auch wenn der direkte ansprechpartner fehlt so ist das problem doch ein greifbares.

    nach dem flash auf die 0,03 firmeware gibt's wohl bei allen angebotenen flashes diesen 0 speicher bug.
    dazu habt ihr euch ja auch schon gründlich ausgetobt.
    ich nutze die hier angebotene R263313_U_A0.03.43R_O
    ist ja auch nicht so tragisch, da ich den fehler in den phone tools nicht bestätigen kann.
    auch wenn ich das 0 speicher problem habe, so funktionieren die phone tools vers 5.10a gut. es ist möglich kontakte und termine mit outlook zu sync.

    allerdings kann ich nun keinen skinmanger mehr nutzen, der kommt mit 0 speicher nicht klar.
    mit dem commander ist es ja, wie hier vielfach besprochen, möglich skins (oder beliebige dateien) trotz des bugs upzuloaden.
    allerdings kann ich die skins nicht aktivieren.
    sie werden nicht angeboten.
    das wird kaum an meiner datenverbung liegen, da ich sie ja uploaden kann, nur eben nicht aktivieren.
    sogar der skinmanger erkennt die hochgeladnen skins. nach aktivierung und neustart ist die auswahl jedoch zurückgesetzt.
    eine aktivierung direkt im handy ist nicht möglich da sie trotz der strikten bennenung und neustart dort nicht zur auswahl stehen.
    bei den default skins ist jeweils noch die skin.handle datei vorhanden.
    daher dachte ich, möglicherweise liegt es daran das die skins nicht angeboten werden. denn so eine wird ja vom skinner4moto nicht generiert.
    wäre wiklich dankbar für hilfestellung.
    gruß peet
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte auf meinem V9 insgesamt 8 Skins via Commander installiert. Keine Probleme, sie wurden im Handy angezeigt und ich konnte sie auch auswählen. Daher ist mir Dein Problem völlig unbekannt.

    Schau bitte nochmal folgendes nach:

    Connecte mit dem Commander. Gehe zu a/mobile/skins. Nimm den Skin-Ordner von einem Deiner neu kopierten Skins und klicke mal auf Attribute. Ist dort vielleicht bei "Hidden = Versteckt" ein Häkchen gesetzt? Wenn ja, Häkchen entfernen und V9 neu starten.
     
  5. bigpeet

    bigpeet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab zunächst dank für die hilfestellung.
    an den attributen hat es nicht gelegen.

    es werden wohl sonderzeichen in der benennung gewesen sein, ein " ".
    ich wollte "Forbidden Darkess by SoloRazr" installieren.
    und hatte die benennung auch genau so gelassen, da sie zuvor mit dem skinmanager auch funktionierte ( vor dem flash auf A0.03)

    hab es jetzt einmal im skinner umbenannt in "test" und erstellt.
    jetzt klappt das suBBa!

    vielen dank aber noch einmal das du dich bemüht hast.
    ist ein tolles forum hier mit vielen klasse antworten auf kniffelige fragen.
    so etwas lebt halt von leuten wie dir, die sich da ständig kümmern, hab schon etliche posts von dir hier gesehen.

    also, thanx und jutes we!
    peet
     

    Anhänge:

  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Prima, Fehler gefunden.
    Es ist eben wichtig, dass der Skinordner exakt den gleichen Namen hat, wie die Dateien des Skins. Fehlt da nur ein einziges Zeichen oder ist eines zu viel, kommt es zu dem Fehler wie bei Dir.

    Dann noch viel Freude an Deinem V9 und danke Dir für das Lob.
     
Die Seite wird geladen...