Sonstige Razr2 V9 Providerlogo ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von arnold2, 11. Feb. 2009.

  1. arnold2

    arnold2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe seit kurzem ein Razr2 V9 und möchte den Text des Providerlogos verändern!
    Ist dies möglich? Wenn ja, wie geht es am besten?

    Grüße :)
    arnold2
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Kannst du ändern.

    Du musst dazu mit dem P2K Commander die Datei plmn_text_table.bin auslesen und mit dem Tool OpEdit 1.2 bearbeiten.
    Die bearbeitete Datei zurück auf das V9 und als nächstes mit dem Tool MoST noch folgenden Seem Eintrag abändern.

    Seem: 0032_0001, Offset: 40, Bit: 4

    Zum Schluss das V9 einmal neustarten und wenn du alles richtig gemacht hast, freuen. :)
     
  3. arnold2

    arnold2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    hab mir mal die Anleitung hier durchgelesen. Da steht, daß diese Methode mit OpEdit nicht zu 100% funktioniert wenn man bei einem Reseller ist! Habe einen Vodafone-Vertrag über Mobilcom.

    Was muß ich noch machen, daß es hinhaut oder geht es auch anders? :dankeschoen:

    Grüße
    arnold2
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Zunächst einmal genau das ausprobieren was ich zuvor geschrieben habe.
    Durch die Seem Einstellung wird das V9 gezwungen die plmn zu benutzen, völlig egal was deine SIM an Namen enthält.
     
  5. arnold2

    arnold2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Programm MoST läuft auf meinem PC (XP SP2) nicht.
    Bekomme beim Starten des Programms eine access violation gemeldet! Was kann ich da machen oder gibt es noch ein anderes Programm mit dem man die Seems bearbeiten kann?

    Grüße
    arnold2
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist das einzige P2K05 Tool wo ich sagen kann das es die Seems 100% richtig ausliest und auch wieder abspeichert.
     
  7. arnold2

    arnold2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit meinem Notebook ausprobiert! Auf dem läuft MoST!
    Bit 4 war schon gesetzt! Bin abgeändert und nun habe ich D2 auf dem Handy statt den langen Vodafone.de Namen!
    Nochmals Danke für die Hilfe!

    Grüße
    arnold2
     
Die Seite wird geladen...