Sonstige [RAZR2 V9] Probleme mit neuen Flashfiles R263313_U_A0.03.16R & R263313_U_A0.03.07R1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 7. Feb. 2008.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Gestern hat Psycomorpher einen neuen Fullflash für das RAZR² V9 hochgeladen.

    Flashfile: Vodafone R263313_U_A0.03.16R

    Habe mein V9 zwar noch nicht damit geflasht, aber mir dafür mal die CG15 (DRM) näher angesehen.

    Und hier staunte ich nicht schlecht, komplett neue Icons. Ich vermute mal, dass diese auch im V8 verwendet werden, zumindest kommen mir u.a. das Batteriesymbol bekannt vor.

    Ich hänge den kompletten Gif-Ordner mal hier an. Mit Sicherheit interessant für einige.
     
    #1 Malta11, 7. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2008
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    ... bekannt ;)
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist ja mal interessant.
    Das machen die wohl damit es dem V8 noch mehr ähnelt.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So, ich habe jetzt mein V9 geflasht.

    Endlich mal neue Icons. Wobei sie im ersten Moment gewöhnungsbedürftig sind.

    Das Menü sieht dadurch fremd aus, kommt mir aber sehr schnell vor.

    Die Videokamera-Option scheint Vodafone auch hier vergessen zu haben. Habe sie bisher noch nicht finden können. Ich glaube, dass war bei BlackyP's Austausch-V6 auch so.

    Das cl.gif muss bei dieser SW nicht erst freigeschaltet werden. Es ist bereits freigeschaltet und kann sofort getauscht werden.

    Weiterhin gibt es einen dritten Skin, den Vodafone-Skin. Bisher waren es nur der Alkali und Plush.

    Wenn ich weitere Neuerungen feststelle, werde ich nachberichten.

    Bis jetzt muss ich sagen, dass, obwohl ich Vodafone hasse, die SW mich beeindruckt, vor allem die Icons und die Schnelligkeit.
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Mache doch bitte mal einen komplettes Backup aller Dateien, welche jetzt auf dem Handy sind.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Joah, Blacky,
    habe das Laufwerk a komplett gesichert. Ich hoffe, das reicht Dir.

    Die einzige Datei, welche nicht mehr im Original ist, ist die Websession.
    Diese habe ich gleich wieder auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Wollte wegen der einen Datei nicht nochmal flashen.

    Im Anhang auch zwei Screenshots, wie das Display mit neuen Icons jetzt aussieht. Was mich jetzt auch gewundert hat, dass die Screenshot-Funktion in der Seem 032B_0001 bereits freigeschaltet war. Genau so, wie ich es bei der vorherigen SW manuell freigeschaltet hatte. Wurde die alte Seem trotz Fullflash in die neue SW eingebunden?

    Nächste Feststellung: Die Syncronisation mit MPT, hier das übertragen der gesicherten Telefonkontakte auf das V9 funktioniert nicht. Die Kalendereinträge konnten problemlos aufs V9 kopiert werden. Das Telefonbuch jedoch nicht. MPT schreibt die Meldung: Syncronisation mit dem Telefon schlug fehl. Krieg ich jetzt schon die Krise, wenn ich alle Kontakte manuell neu eingeben darf. :confused:

    edit:
    Und direkt noch etwas festgestellt. Ich wollte mir einen weiteren Skin mittels SkinsManager auf dem V9 installieren. Geht aber nicht. Es ist nicht mehr wie 30KB freier Speicher vorhanden. Ist die neue SW jetzt so groß, dass Sie den vorhandenen internen Speicher auf "a" komplett beansprucht?
    Auch der P2K-Commander sagt: "Zero free space received."
     
    #6 Malta11, 8. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2008
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Und hier dann noch eine leicht modifizierte mma dazu. Wer Wert auf das "Mobile TV" legt, sollte diese mma allerdings nicht verwenden - ich habe diesen Punkt entfernt. Ansonsten sind alle Einträge frei und das VF-typische "VF-Live" wieder in die richtigen Namen "Web Menü" und "Browser" geändert.

    Ach so - Bitte den Namen wieder in "mma_ucp" ändern. ;)


    Edit - mma vorerst gelöscht, Verdacht auf Fehler - ME
     
    #7 Meiner Einer, 8. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2008
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das wars dann mit meinem V9. Komme nicht mehr in den Bootloader.

    edit:
    Kommando zurück. Nach mindestens 20 Versuchen Akku raus, Akku rein, Klammergriff, ging der BL wieder. Schon neu geflasht und V9 läuft wieder.
     
    #8 Malta11, 8. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2008
  9. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Da wird sich ja J4ZZ freuen, um sein IconPaket zu komplettieren ;)

    Danke
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab da einen Verdacht bezüglich mma und gewisse Einträge.
    Wir müssen uns leider langsam rantasten.
    Teste mal bitte.
     

    Anhänge:

  11. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jo, werd ich bzw. tu ich :)

    Hab schon gesehen, dass einige Icons neu sind, die ich im V8 nicht gefunden habe... (USB, Motosynch usw.)

    *froi*

    Na dann,

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Meiner Einer,
    bleibt dabei, Deine neue mma-Variante aufgspielt, Neustart, V9 bleibt hängen und connected nicht mehr.
    Habe schon wieder geflasht, damit es läuft.

    Hab die Faxen jetzt erst mal dicke. Werde jetzt zum dritten Mal alles neu konfigurieren und dann darf ich alle Telefonkontakte neu per Hand eingeben, da MPT es nicht zurückspielt.

    edit:
    So langsam glaube ich, dass diese SW ne kräftige Macke hat. Mit MPT kann ich alles syncronisieren, nur die Telefonkontakte nicht.
    Im Handy kann ich sie normal eingeben und dann mit MPT auf den Rechner übertragen, nur zurück aufs V9 geht nicht.
    Dann ist auf Laufwerk a gerade mal noch eine Speicherkapazität von sage und schreibe 30KB. Im V9 wird der interne freie Speicher aber auf 50,7MB beziffert.
    Und dann lässt sich bisher keine modifizierte mma aufspielen, ohne dass sich das V9 aufhängt und nichts mehr geht, bis auf flashen.
     
    #12 Malta11, 8. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2008
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich glaub fast auch, das da irgendwas "schief" läuft mit der Soft....
    Denn diese mma hätte laufen müssen.

    Moment....
    Das V9 zeigt ca. 50 MB freien Speicher an, der Commander nur 30 Kbyte bzw nichts mehr?

    Wenn Moto da mal nicht Modifikationen am Aufbau des Filesystems vorgenommen hat...
    Schade, das ich kein V9 zum testen habe...
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann tausche doch mal wieder mit Malta ;) :cool:
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Gute Idee - hätte da noch ein F3 anzubieten....:goofy:
     
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hab ja noch das v50 ... wenn er damit tauschen würde, könnt ich dier's für 2...3 Monate überlassen ;) :D

    B2T
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So, nach Rücksprache mit Psyco via PN haben wir das Flashfile zunächst einmal aus der Downloadbase genommen.
    Erst wenn die Probleme damit behoben sind, wird die SW wieder online gestellt.

    Mal sehen, ob ich jetzt noch downgraden kann, sonst bin ich wohl der einzige, der dieses Flashfile auf seinem V9 hat. :rolleyes:
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So, soeben das V9 erneut geflasht.
    Konnte auf den R263313-AS_U_A0.02.0ER downgraden.

    Somit wieder modden möglich wie bisher. Vor allem meine Telefonkontakte können zurück aufs V9.

    @Psyco,
    lassen wir den Flash aus der DB raus. Bin selbst froh, dass ich zurück/dowgraden konnte.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mal eine Frage, weil ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann: Warum sollte Motorola die Verzeichnisstruktur ändern?

    Die ist doch eigentlich bei Synergy OS immer ein und die selbe?

    Zumal der Flash auch direkt von Motorola stammt kann man eigentlich nicht sagen das er defekt ist :O Vielleicht nur ein paar sperren reingebaut ;)
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist ja bereits gesperrt, lassen wir den einfach weg. Wer weiß wozu der gedacht gewesen ist.
     
Die Seite wird geladen...