Sonstige RAZR2 V9 Probleme beim Datenverkehr /Fax

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von oldgendarm, 28. Juni 2008.

  1. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, als alter N95-Fan, suchte ein zweites Handy mit weniger Schnickschnack, aber mit UMTS/HSDPA!
    Denn: Mit dem N95 kann ich zwar im Modembetrieb zur Not außerhause ins Internet, was aber nicht geht (wurde von support Nokia bestätigt) ist, über WINFAX ein Fax rauszugeben, was aber mit meinem V3i ohne jegliche Probleme ging.Habe gestern mein billig erstandenes V9 bekommen und wollte, wie mit V3i, ein Fax verschicken, was aber nicht ging.. angebl. ist immer besetzt, was aber nicht stimmen kann.
    Was muss ich tun? Muss ich Motorola Tools neu aufspielen ?Aber dies hat doch alles gemacht, als ich V9 anschloß. Meine Update usw.

    Komischerweise ging das Faxen mit dem V3i auch nicht mehr, so dass ich nicht mehr weiss, woran es liegen könnte.
    Wer weiss Rat ?? Schon jetzt DANK !!:danke:
     
  2. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe zwar ein V9, aber noch nie gefaxt damit.

    Mein Hinweis:
    Wenn vorher mit den MPT 4.? und dem V3i das Faxen ging
    und
    nachher mit dem auf MPT 5.? und dem V3i (und dem V9) das Faxen nicht (mehr) geht, dann
    installiere das alte MPT 4.? wieder, würge den Update ab, probiere und berichte uns.

    Ich behaupte mal frech, daß es unter MPT 5.? zu Kommunikationsproblemen mit den Geräten kommt,
    da ist irgendetwas unsauber.
     
  3. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal besten Dank für die Info, die auch befolgt habe. Aber leider stellte sich keine Änderung ein!
    Habe auch überlegt, ob es der OS des Verkäufers liegen könnte:

    R263313_U_A0.03.1DR_PDS005_LP0339
    FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree Reflash R263313_U_A0.03.1DR

    In verschiedenen Datenblätter war zu entnehmen, dass kein Faxoption vorhanden bzw k.A. !!!
    Daher heute techn. Support Motorola. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber dann die enttäuschende Antwort, dass diese Option definitiv für V9 nicht vorgesehen.Schöne Schei... ! :mad:

    Wie sieht es denn mit der o.a. OS aus? Ist die okay oder soll ich andere aufspielen (Vor- und Nachteile)?
    Nochmals besten Dank!!
     
  4. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bin überrascht, normalerweise werden Firmware's erweitert und nicht kastriert. :rolleyes:


    Die Firmware ...1DR ist wohl nicht schlecht.
    Du könntest ja Deine Meinungsbildung auch nach dem Lesen dieses Artikels fortsetzen: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/26800-razr-v9-brandingfree-r263313_u_a0-03-43r_o.html
     
    #4 .me, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  5. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt Motorola tools 4 erneut installiert und für mein V9 und mein V3i jeweils ein eigenes Profil angelegt!
    Fazit: V9 ist nur für Modemverkehr an notebook geeignet, nicht für Faxverkehr
    V3i kann alles, halt nur langsamer.
    Schöne Schei.., denn ich wollte schnelles umts-Handy mit all den Vorteilen. Scheint bei anderen Marken aber gleich zu sein, denn Nokia N95 hats mit Faxen auch nicht so!!
     
  6. oldgendarm

    oldgendarm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, höre sehr oft beim Telefonieren "Kann Dich so schlecht verstehen!" !!Liegt das eventl. an meiner OS?? Soll ich die andere nehmen, oder, wenn alle
    Stricke reissen, wieder vodafone-OS draufbügeln?

    Muss ich bei der o.a. Software von Malta noch was anderes tun, andere files zu Berichtigung kopieren? Bin Neuling und kriege gerademal ein einfaches flash hin, jedenfalls beim V3.
    Wenn ich anderes Version flashe, gebt mir bitte ne kurze Anleitung , was ich flashen soll und wie!!! Vielen, vielen DanK!!:confused:

    **

    Gibt es denn einen flash der auf O2 abgestellt ist und über meinen drübergebügelt werden kann ??
    Many thanks!!:danke:
     
    #6 oldgendarm, 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
Die Seite wird geladen...