Sonstige RAZR2 V9 - nachträglich iTAP Deutsch hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tommy99, 20. Juli 2009.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wir alle haben mal so angefangen, wie Du jetzt. Und probieren geht über studieren.
     
  2. Tommy99

    Tommy99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das weiss ich, sonst hätte ich es ja mit dem Flashen erst garnicht versucht.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also das V9 kannst nicht so einfach zerschiessen ;) Selbst wenn du beim Langpack Mist baust und das V9 startet nicht mehr: Kein Ding ;) Einfach aus dem Bootloader heraus einen Fullflash flashen und schon läuft das Gerät wieder.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie schon erwähnt gibt es kein Tool welches 100% ein Langpack der neueren Generation (langpack mit true type fonts) bearbeiten kann.
    Ich muss mal sehen ob ich die Tage dafür Zeit finde dann können wir das mal testen.
    Muss mich in die Materie erstmal wieder rein denken, ist gut 1,5 Jahre her das ich zuletzt so tief ein langpack bearbeitet habe.

    Sehr gut ist das du kein Farsi iTAP benötigst, dass vereinfacht das ganze schon einmal.

    *edit*
    Tommy99, du müsstest bitte einmal die Datei im Anhang in dein V9 flashen.
    Ich muss wissen ob darin Farsi enthalten ist und ob das Langpack so wie es derzeit ist 100% funktioniert.
     
    #24 Psycomorpher, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich habs mal runtergeladen, falls niemand sich melded, find ich jemanden der es fuer F4M hier tested. Danke Psychomorpher, fuer den reflash.
     
  6. Tommy99

    Tommy99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war gestern den ganzen Tag unterwegs, und nicht online.

    @Protector:

    Das ist ja schon mal beruhigend zu erfahren, dass man sein V9 nicht so einfach zerschiessen kann.

    @Psycomorpher:

    Danke für die Mühe. Ich habe es eben geflasht. Farsi ist enthalten. Es gibt einige Fehler, wie z. B. beim Datum wird der Montag nicht ausgeschrieben. Da steht statt Montag nur M. (also auf Farsi!), und natürlich auch viele Fehler in der Übersetzung. (Das ist aber die Schuld von Motorola!:))

    Sonst kann ich dir jetzt keine Fehlfunktion nennen. Wüsste auch nicht was nicht funktionieren könnte.

    iTAP ist nur für Deutsch und Englisch wichtig, da das Handy nur in Deutschland verwendet wird.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @Tommy99:
    Hier jetzt das umgebaute Langpack deutsch inkl. iTAP + Farsi.
    Das Langpack bitte einmal flashen, testen und Rückmeldung geben. ;)

    Die Strings lassen sich nicht anpassen sind so vorgegeben, musst mit dem M. usw. leben. ;)

    *edit*
    Ich habe mir eben mal das Langpack auf mein V3xx geflasht, funktioniert ohne Probleme, lesen kann ich zwar nichts aber sieht ganz ordentlich aus.

    scr017.jpg

    Download Langpack
     
    #27 Psycomorpher, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  8. Tommy99

    Tommy99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @Psycomorpher:

    Besten Dank! Ich habe es eben geflasht. Es funktioniert wunderbar. Echt toll. Vielen Dank für die Mühe.

    Obwohl ich im Motorola Ecke bin, hätte ich da noch eine Frage: Gibt es auch solche Möglichkeiten für Symbian Geräte?

    Besten Dank nochmal!
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Danke für die positive Rückmeldung. :)

    Das Languagepack ist jetzt in der Downloadbase zu finden.

    Sollte Interesse bestehen genau dieses Langpack für andere Modelle zu erstellen einfach kurz hier melden.
    Ich kann diese Version leicht anpassen für L7e, L9, K1, Z3, W510, V3xx, MAXX V6, K3, eigentlich für alle Modelle die mit Langpacks der neueren Generation (True Type Fonts) arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...