Sonstige RAZR2 V9 mit externer GPS Maus verbinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MellesP, 18. Juli 2008.

  1. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin gerade etwas am verzweifeln.
    Jetzt habe ich heute endlich mein neues V9 bekommen. Gleichzeit auch den von ö-navi und simyo empfohlenen GPS Empfänger...
    Also kanns ja los gehen...
    Software von ö-navi ist drauf, per download.
    Jetzt möchte ich per Bluetooth das Handy mit dem GPS-Empfänger koppeln. Also zu "Bluetooth", dann "dann neues Audi-gerät suchen" (wieso heißt das eigentlich Audio? Aber es ist ja auch sonst keine Suchfunktion da.
    Handy kann Bluetooth nicht finden.
    ABER: mein PC, auch mit Bluetooth ausgestattet findet den Empfänger mühelos.

    Was mach ich falsch???
    Bin Motorola-Neuling! Liegts daran das ich falsch nach Bluetoothgeräten suche? Aber mein Auto und den PC hab ich doch auch schon gekoppelt bekommen!!!

    Haare rauf! Frauen und Technik!!!!

    HILFE!!!!

    Bin kurz davor den Empfänger zurück zu schicken *heul* hätte doch so gern Navi und hab nur deshalb das V9 gekauft!!!!

    LG

    Melanie
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Du wolltest Navi und deswegen hast du dir ein V9 gekauft :S? sry aber sehr schlechte wahl... wenn du ein Navi wollen würdest hätte ich dir ein N95 empfohlen oder sogar W760..
     
  3. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du mußt bedenken ich bin eine Frau und da spielt Optik und Spielkram ne größere Rolle. :)
    Klar würde das bei denen BESSER funktionieren. Aber ich will diese 2 Handys eben nicht!

    Und laut simyo und ö-navi war das V9 eben absolut kompatibel !

    LG

    Melles
     
  4. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt sry habsch übersehen xD Naja ich such mal kurz für dich nach ner lösung :D welche GPS maus hast du?
     
  5. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbindung zum Bluetooth GPS-Empfänger ist fehlgeschlagen. Was ist zu tun?
    Der Empfänger muss aufgeladen und eingeschaltet sein. Bitte überprüfen Sie auch, dass der Zugriff auf den Empfänger gestattet wird. Bestätigen Sie solche Abfragen stets mit "Ja".
    Überprüfen Sie auch ob der Empfänger sich in Reichweite des Handys befindet und dass Bluetooth am Handy aktiviert wurde.
    Sollte dies nicht helfen, überprüfen Sie bitte auch ob der GPS-Empfänger korrekt mit dem Handy gekoppelt wurde. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihren Handynavigationssystems bzw. Handys.
    Hinweis: Bei BlackBerry-Geräten muss der GPS-Empfänger zuerst mit dem Telefon gekoppelt werden, dann mit der Navigations-Software.


    Hoffe konnte dir helfen :S
     
  7. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm....

    1. Empfänger ist an
    2. er ist voll geladen
    3. er liegt 10cm neben dem Handy
    4. das Ding hat nur eine Taste "an/aus" also nix mit "ja" zu bestätigen
    5. Bedienungsanleitung des Empfängers sagt nur "koppeln und evtl mit Code xxxx" bestätigen, aber soweit komme ich ja gar nicht, Gerät wird ja nicht gefunden
    6. alle anderen Bluetooth Geräte sind aus damit sie nicht stören
    7. fäll mir jetzt nix mehr ein außer "sch... Ding ich feuer Dich gleich in die Ecke..."

    Trotzdem Danke!
     
  8. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ruhig Blut madame :) forsch lieber noch ein bisschen rum und wenns dann kein zweck hat renn zurück inn laden und lass dir helfen oder schmeiß es dem händler an kopp :)
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also seltsamerweise kann man wirklich nur nach Audio Geräten suchen, also Headsets oder Freisprechanlagen.

    Etwas anderes ist auch laut Motorola in der Anleitung nicht vorgesehen. Erst wenn man Dateien versenden oder empfangen möchte bekommt man die Auswahl nach allen Gerätetypen zu suchen.

    Im ersten Moment würde ich behaupten, das das V9 somit untauglich für externe GPS Mäuse ist.

    Den von der Maus aus wird keine Verbindung aufgebaut.

    cu
    logofreax
     
  10. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ruhig Blut?

    Nach 4,5 Std wildem rumdrücken auf sämtlichen Knöpfen?

    Jetzt hab ich sogar mein altes Handy ausprobiert.

    Das findet den Empfänger auch!

    Wieso das V9 nicht????? Es hat doch auch PC und Auto akzeptiert! Liegts am Handy oder am Empfänger???
    Sonst nehm ich mir einfach nen anderen Empfänger!

    Echt grrrrrrrrrrrrrrrr....

    Ich bin normalerweise technisch echt nicht auf'n Kopf gefallen, aber das da raubt mir echt den Nerv!!!

    LG

    Mel

    **

    Logofreak:

    Dann frage ich mich nur warum nur für 5 Motorola Handys die ö-navi Software zu haben ist (eins davon ist das V9) und das V9 ausdrücklich empfohlen ist wenn das Handy nicht dafür geeignet ist??!!

    Echt blöd!

    Eigentlich sollte ich mich über sowas nicht aufregen, davon krieg ich nur Falten ;-)

    LG

    Mel
     
    #10 MellesP, 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  11. TBC2277

    TBC2277 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Melle,

    jetzt mal nur nicht verzweifeln, denn bei mir läuft ÖNAVI auf meinem v9 seit knapp einem Jahr problemlos.

    Allerdings kann man den GPS-Empfänger aber tatsächlich nicht im Bluetooth-Menü finden, denn das v9 kann ja auch erstmal nichts mit einem GPS-Anfänger anfangen. Aber das ist auch nicht nötig!

    Du mußt den Empfänger nämlich einfach in ÖNAVI suchen und dann wird alles gut!
    (Einstellen, GPS, Optionen, GPS suchen).

    Hoffe Du kommst weiter!

    Gruß,

    TBC
     
  12. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na DAS klingt doch mal nach was!

    Jetzt hab ich nur noch ein Problem!
    TBC:
    Nach ständigem ändern der Internet Eistellungen ( weil ich hoffte damit etwas zu erreichen) schaffe ich be ö-navi am anfang schon den Verbindungtest nicht mehr. Es heißt: GPRS bla bla fehlgeschlagen.

    Kannst du mir vielleicht schreiben was für Angaben, Zahlen etc bei Dir eingestellt sind? Ich hab zwar Simyo, aber ich kann die entsprechenden angaben ja umändern. Hauptsache ich weiß WO ich WAS eintragen muss...

    Das wäre super nett!

    LG

    Mel
     
  13. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    DA kann ich wiederum helfen hihi

    Entweder hier direkt auf handy schicken lassen und abspeichern & loslegen :)
    simyo - Weil einfach einfach einfach ist. - Informieren > Mobiles Internet > Handy einstellen

    ODER!

    Manuell eingeben & loslegen ;)

    Netz: E-Plus
    Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.eplus.de
    Erster DNS/Primary DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS/Secondary DNS: 212.023.097.003
    Benutzername: eplus
    Kennwort: eplus (leer)
    Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1#
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header-Komprimierung: nein
    Protokolltyp: PAP
    AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration: AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 / AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.eplus.de"


    Hoffe konnte helfen ;)
     
    #13 Tugi, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  14. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn das sooo einfach wäre...

    1.) ich hab mir diese Daten bereits von Simyo, dann bei eplus, dann sogar bei motorola schicken lassen... ohne erfolg...
    ö-navi-starten, verbindungstest "verbindung fehlgeschlagen "

    komischerweise: ins internet komm ich. zb auf google oder so..

    2.) dann wollte ich das Ganze manuell machen.
    doch die angaben die zb auch oben stehen werden entweder nicht gefragt oder andere fehlen...
    bei mir wird unter: Profile abgefragt:
    Name:
    Startseite:
    Proxy 1:
    Port1:
    Domain:
    DNS1:
    DNS2:
    GPRS APN:
    User ID:
    Passwort:
    mehr nicht... oder ich kann einfach nicht finden wo ich zB IP, einwahl eingeben kann.... die Anleitung gibt da auch nix her
     
    #14 MellesP, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  15. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Seufz

    Mittlerweile hab ich 4531,-Euro für Hotlines ausgegeben ... und bin genauso schlau wie vorher.

    - ö-navi: haben keine Internetdaten von Simyo ... vermuten das die daten die mir simyo schickt nur für wap, und nicht für web sind.
    - simyo: techniker nicht im Haus, Montag erst wieder

    - dann hab ich ö-navi nochmal deinstalliert, nochmal downgeloaded.... vielleicht bringts ja was.... hat aber nicht
    - google mag mich auch nicht mehr weil ich nur fragen stell auf die es keine antwort hat :-(


    Gleich schmeiss ich das Ding an die Wand dann hab ich Ruhe!
     
    #15 MellesP, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  16. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Name: EinerDeinerWahl z. B. Simyo
    Startseite: http://EineDeinerWahl
    Proxy 1: 212.23.97.9
    Port1: 8080
    Domain1: <leer>
    DNS1: 000.000.000.000
    DNS2: 000.000.000.000
    GPRS APN: wap.eplus.de
    User ID: eplus
    Passwort: wap

    Grüsse vom Rhein an die Saar :D
     
  17. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich bekomm langsam alzheimer.. letzens nen 13 GHZ pc und jetzt 4531 € für hotline! Dein ernst? (sry 4 OT):eek:
     
  18. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    .me:

    Leider war's das auch nicht. Navi braucht wohl doch etwas Anderes. *haarerauf*
    Was der Typ von der ö-navi Hotline gesagt hat ist, das ich die "web" nicht die "wap" Zugangsdaten brauch .... das steht auch in der Anleitung so ähnlich.
    Mein kläglicher Versuch das wort "wap" gegen "web" bei den einstellungen zu tauschen war wie vermutet auch ein Fehlgriff.

    Tugi:
    Naja, vielleicht waren es ein paar Euros weniger ;-) Aber geärgert hab ich mich schon für deutlich mehr!!!!!

    LG

    Mel
     
  19. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier mal - wie schon oben mal erwähnt - bei
    GPRS APN statt wap.eplus.de - internet.eplus.de
    mit und ohne Passwort aus.
     
  20. MellesP

    MellesP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    .me:

    funktioniert leider auch nicht.

    Muß mich wohl bis morgen gedulden und abwarten was die bei der Simyo-Hotline zu sagen haben (für -,49Euro hoffentlich was sinnvolles)!

    LG

    Mel
     
Die Seite wird geladen...