Sonstige RAZR2 V9 - Kurzwahlnummer nicht zugeordnet

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von drschuetz, 17. Nov. 2008.

  1. drschuetz

    drschuetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach Eingabe einer Zahl 1-100 und folgender # erscheint bei meinem V9 die Meldung

    22#

    "Kurzwahl-Nr. 22 Kurzwahl nicht zugeordnet"

    Wie kann ich diesen Kurzwahlen einen Eintrag zuordnen?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Dirk64

    Dirk64 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Damit wird auf den SIM-Karten-Speicher zugegriffen, d.h. '1#' ist die erste Telefonnummer auf der SIM. Dabei gilt die Speicherreihenfolge, nicht die alphabetische Sortierung des Telefons.

    Gruß,
    Dirk
     
  3. drschuetz

    drschuetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, gibt es eine Möglichkeit mit dem V9 die Position eines Eintrages auf der SIM-Karte festzulegen?

    Beim Kopieren aus dem Telefon-Telefonbuch wird wohl immer automatisch der erste freie Speicherplatz der SIM-Karte verwendet.

    Gruß

    Michael
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nun, normalerweise sollte dies durch die Motorola Phone Tools möglich sein. Dort kannst du meines Wissens nach die Telefonkontakte dort sortieren.

    Da ich aber die Motorola Phone Tools nicht installiert habe bzw nutze, bin ich mir da nicht sicher ;)
     
  5. drschuetz

    drschuetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe MPT Version 5 installiert. Damit läßt sich zwar auch ein SIM Eintrag editieren, jedoch nicht auf einen definierten Platz legen.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das geht m.W. nur, indem man zuerst alle Kontakte auf der Sim löscht und dann in der gewünschten Reihenfolge von 1 bis n einzeln wieder drauf kopiert. Wobei in der Regel die #1 mit der Mailbox vorzubelegen ist.
     
  7. Dirk64

    Dirk64 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Das würde funktionieren. Die Mailbox auf 1# vorzubelegen muss hier nicht sein.
    Das V9 unterscheidet die Kurzwahl mit Nr# und die Kurzwahl durch eine lang gedrückte Zifferntaste. Dabei ist 1 mit der Mailbox und 2 mit Videomail vorbelegt. Ziffern 3 bis 9 können frei belegt werden. Die SIM Kurzwahl mit Nr# wird also durch die reale Speicherreihenfolge auf der SIM bestimmt.
     
Die Seite wird geladen...