Sonstige RAZR2 V9 Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Thunder73, 20. Feb. 2008.

  1. Thunder73

    Thunder73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir auch das V9 gekauft, hatte vorher das V3XX nun Ärgere ich mich aber schon wieder das man bei Motorola den Klingelton (Ruf ID) nicht unabhängig vom Nachrichtenton einstellen kann.
    Bei fast jedem anderen Hersteller geht das nur wieder nicht bei Motorola!
    Habe ich jemanden ein Ton zugewiesen dudelt das Teil (MP3) die vollen 5 Minuten wegen einer blöden SMS. Anscheinend gehen die davon aus das man so bescheuert ist und die Klingeltöne von Jamba und konsorten runterlädt, für 3,99 Euro das Lied was dann aber gerade mal 40 sec lang ist!!!!!
    Kann man da irgendwas mit der Firmware machen?????
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Hierzu kann ich nur sagen, schau dir bitte den Menüpunkt Signaltöne zuordnen einmal genauer an. Darin lassen sich die Töne verschiedenen Ereignissen zuordnen. ;)


    Der eine möchte das es komplett abgespielt wird und der andere nicht. Wenn du schon einen eigenen Signalton erstellst warum bearbeitest du den nicht gleich so das dieser maximal 40 Sekunden lang ist?
     
  3. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Du vermischst mehrere Probleme zu einem *brrr*

    Problem 1:
    Wenn man einem Telefonbucheintrag ein Signal individuell zuweist, dann gilt dieses Signal für alle Ereignisse, welche mit diesem Eintrag zu tun haben.
    Das macht auch Sinn, denn sonst hättest Du ja kein Signal individuell zugewiesen.
    Mir ist spontan kein Teil bekannt, wo man das je Telefonbucheintrag signalmässig nochmal extra in verschiedene Ereignisse aufsplitten kann, kann aber sein daß es das gibt.
    Bei der globalen Zuweisung kann man es trennen, wie Psyco... schon sagte.

    Problem 2:
    Dudelheimer kann man selbst erstellen, bearbeiten und auch kürzen.
    Du hast die Wahl:
    Zeige Eigeninitiative und spare Geld
    oder bezahle

    Problem 3:
    An der Firmware kann man diesbezüglich nichts machen.
    Gemäß Fernabsatzgesetz hast Du aber 14 Tage Rückgaberecht, nutze das.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mir das jetzt einmal auf meinem V3xx angesehen und dann auf dem V8.
    Auch auf dem V3xx ist es so das es tatsächlich nicht möglich ist einem Kontakt einen Nachrichten Signalton zuordnen zu können.
    Auf dem V8 wiederum ist das kein Problem, dort lässt sich ein Anrufsignal und zusätzlich ein Nachrichtensignal zuweisen. Allerdings lassen sich die beiden Modelle wegen des unterschiedlichen OS nicht wirklich miteinander vergleichen.
    Mit etwas glück gibt es ein Seem für das V9 um einen zusätzlichen Menüpunkt (Nachrichtensignal) freizuschalten. Ist jetzt natürlich fast unmöglich das auszuprobieren um diesen Punkt zu finden, wenn überhaupt verfügbar.
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Zeige doch bitte mal ein Bild von den Einstellungen beim V8.
     
  6. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich mit der Handy-Cam kein Foto vom Handy machen ... :)

    Aber vielleicht reicht ein Auszug aus dem Handbuch:
    ---------------------------------------------------
    Signal(e) für Kontakt festlegen
    Anrufsignal oder Nachrichtensignal für einen Kontakt festlegen:
    => Kontakte, blättern Sie zu dem Kontakt, drücken Sie
    => Optionen
    => Kontakt bearbeiten
    drücken Sie links/rechts, um die Registerkarte Signale
    Anrufsignal oder Nachrichtensignal auszuwählen
    Hinweis: Diese Option ist für auf der SIM-Karte gespeicherte Kontakte nicht
    verfügbar.
    ---------------------------------------------------


    Ciao
    Toscha
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hmmm, und genau das funzt z.B. beim V6 nicht.
    Ergo ist diese Funktion versteckt oder nicht implementiert.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier ein "Screenshot" vom V8, Kontakte Menü, Zuweisung von individuellen Signaltönen.
     

    Anhänge:

  9. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich dachte, es ginge ums V9? Da ist allerdings im Handbuch tatsächlich nichts bzgl. unterschiedlicher Ruf- und Nachrichtensignale zu finden.


    Ciao
    Toscha
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    V6, V3xx, K3 und V9 sind im Grunde gleich. Es gibt nur minimale Unterschiede. Ist so wie beim V8 und Z6 und z.B. dem neuen U9. Da die Modellreihen jeweils auf das selbe OS aufbauen ist dort nur wenig Unterschied.
     
  11. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ah, daher die 'Verwechslungsgefahr'. :)
    Aber heißt das, dass z.B. das V3i, so eines hat meine Frau nämlich, oder das K1 softwartechnisch dann nochmal anders ist als V3xx und Konsorten?


    Ciao
    Toscha
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich unterscheide in 3 Kategorien.

    GSM Synergy Modelle, UMTS Synergy Modelle und jetzt die aktuellen GSM Linux Modelle.

    Auf diesen Ebenen lässt sich überall das gleiche erreichen beim modden. Auf dem selben Weg, sei es nun Seems ändern, oder sonstwas dran modden. Ist bei den jeweiligen Kategorien bis auf ganz wenige Dinge immer gleich.
     
    #12 Psycomorpher, 20. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2008
Die Seite wird geladen...