Sonstige RAZR2 V9 kann keine MMS senden/empfangen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von henning06, 3. Jan. 2009.

  1. henning06

    henning06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe über o.a. link bei Motorola selbst diverse SMS zur Konfiguration angefordert.
    Habe mich gwundert, dass dort bei Eingabe der Daten auch CONGSTAR angeboten wurde.
    Damit krieg ich keine MMS hin bzw habe erst gar keine Option zur Wahl einer
    MMS, um diese erstmals abzusetzen.

    Beim Nokia wäre das überhaupt kein Thema. Beim V9 eine kleine Wissenschaft.
    Hat jemand ein Tip??
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Was meinst du damit?
    Du kannst keine erstellen, oder geht es nur um das absenden?
     
  3. henning06

    henning06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke!!! Habe div. SIM von Congstar und Bildmobil im N95 gehabt.
    Fordere ich MMS.Konfiguration per SMS an, auch von Motorola (speziel für Congstar) erhalte ich diese und speichere diese mit Erfolg ab. Nur wenn ich dann af
    "Neue Nachrichten" gehe, gibt es die Option MMS nicht, sondern led. MMS.
    Und von daher komme ich einfach nicht weiter!!!
    Hatte je auch meine Probs mit Einstellung für Abfragen von emails angeshnitten. Bei einer geflashten Version von Euch ging diese Einstellung für rcor zum Beispiel ganz einfach, bei der jetzigen OS, die mir Bitronic daufgeschoben hat, werden viele Fragen gestellt, die ich einach nicht nachvollziehen kann.
    Danke an Euch!!
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Sieht es genauso aus wie auf meinem Screenshot, steht oben rechts SMS, bzw. MMS?
    Um die Art der Nachricht zu ändern einfach unten links auf "Optionen" und zu SMS bzw. MMS ändern.

    scr006.jpg scr005.jpg


    *edit*
    Es gibt auch noch die Möglichkeit es per Seem zu ändern, dadurch wird das Nachrichten Menü ein wenig anders und du kannst SMS oder MMS vor dem editieren auswählen.

    Seem: 0032_0001, Offset: 9E, Bit: 0
     
    #4 Psycomorpher, 10. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2009
  5. henning06

    henning06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das bei mir keinesfalls aus. Ich kann nur SMS verfassen und Editieren ist auch nicht möglich.
    Das Wort MMS suche ich vergebens.
    Danke für Dene Mühe
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Welche Software-Version hast Du aktuell auf Deinem V9?
     
  7. henning06

    henning06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    R263313_U_A0.03.1DR. Hatte vor der Reparatur einen Flash von Euch benutzt.
    BITRONIC hat aber ach nochmals Ihre aktuelle vodafone-OS drübergebügelt.
    Wäre froh, wenn ich wieder meinen ersten Flash von Euch hätte, da liefs wenigstens, und auch das Konfigurieren von email-Adressen flutschte nur so (OS erkannte sofort ARCOR und fügte den Rest hinzu)
    DANKE für die Mühe, und das auch noch am Sonntag!!!
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    [OT]Wir haben Samstag[/OT]
     
Die Seite wird geladen...