Sonstige RAZR2 V9 Icons ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von flowinalex, 9. Juli 2008.

  1. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich hab mich schon durch tausende foren gelesen *g* und nirgends find ich anleitungen zu meiner frage :(

    Ich hab mein V9 geflashed auf diese FW -> R263313_U_A0.03.43R_O

    soweit so gut die icons von der Vodafone version haben mir besser gefallen :p

    hab auch schon auf sone datei runtergeladen *.sbf wo andere icons drauf waren, aber wenn ich das mit rsd lite draufhaue,dann funzt mein v9 nichtmehr :(.

    AAAALSOOO ^^ wie kann man icons auf meinem v9 denn ändern?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ne der flash funzt nicht :( gibs nicht ne möglichkeit über p2k oder so?
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Die DRM's in der Downloadbase sind für o2 und Vodafone Versionen.
    Ich kann Dir einen Reflash hier hochladen, wo die neuen Icons mit dem Orange-Flash funktionieren. Gib mir ein paar Minuten.
     
  5. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal!
    :groesste:

    Ich bin das ständige flashen langsam satt ^^ immer wieder wenns nicht geklappt hat aufs neue die software druff und wieder probiern und so weiter :rolleyes:

    geh mir jetzt erstma ne kippe rauchen :) die icons von dem vodafone flash fand ich echt angenehmer, weil ich das grün irgendwie voll unpassend finde bei den original-icons
     
    #5 flowinalex, 10. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    #6 Malta11, 10. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  7. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jo der funzt :D

    hat zwar direkt die menü icons mit verändert, aber man kann ja nicht alles haben :thank you:
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Joah, war ein DRM-Reflash mit allen neuen Icons.
    Geht das so in Ordnung oder wolltest Du nur die Icons geändert haben, welche im Display angezeigt werden?
     
  9. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nur die Status Icons, aber halb so wild. Das Menü sieht man ja nicht so oft wie die Batterie-Anzeige ^^

    außerdem wenn man n Skin aufspielt,dann ändert sich das bei manchen Skins eh ;)

    --------------------------

    Aber mal ne andere Frage:

    kann man auch Skins vom V8 oder v6xx oder so aufs V9 aufspielen oder nur die fürs V9
     
    #9 flowinalex, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ok, hab mal auf die Schnelle was neues gebastelt.

    Sollten nur die Icons in der Statusleiste des Displays geändert sein.

    Skins vom V3xx und V6 funktionieren einwandfrei.

    edit: Anhang gelöscht, da der Reflash nicht funktioniert.
     
    #10 Malta11, 10. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Vom v8 die gehen nicht, weil die auf einem anderen internen Betriebssystem basieren ;)
     
  12. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ne das funzt garnicht...oder muss ich erst wieder alles von vorne flashen? Bin gerade meine FW wieder am aufspielen *g*

    auf ein neues :p
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hab ich mir fast gedacht, flowinalex.
    Muss dann doch die originale CG15 aus dem Orange-Flash bearbeiten.
    Einen Moment Geduld bitte.

    **

    So, bitte mal diesen Reflash ausprobieren.
     
    #13 Malta11, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  14. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    war nicht nötig :)

    Ich hab einfach vom V6 son schwarzen Skin geladen und da waren das Standard-Menü mit drin ^^

    Aber mal noch ne ganz andere Frage: ich hab jetzt auf dem Außendisplay nichtmehr das Motorola Zeichen, sondern als Motorola Schrift stehen ^^ woran liegt das nun?

    EDIT2: JA DER FLASH FUNZT!
     
    #14 flowinalex, 10. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Liegt an meinem Reflash. Dort ist das Bild für das Aussdisplay mit enthalten.
    Könntest jetzt hingehen und unter a/mobile das cl.gif austauschen. Wenn es denn nötig wäre.
     
  16. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wo genau liegt die cl.gif denn? hab mir schon neue runtergeladen :)

    leider hat p2k ja keine suchfunktion :(
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Habe ich oben geschrieben. Unter Laufwerk a/mobile.
    Connecte Dein V9 mal mit dem P2K-Commander und gehe auf a/mobile.
    Dort müsstest Du eine Gif-Datei haben mit Namen cl.

    Könnte jetzt sein, dass Du das cl.gif nicht sehen kannst, weil es versteckt und nicht freigeschaltet ist.
    Dann müsstest Du erst mittels dem Miniflex, ich hänge den mal unten an, diese Funktion freischalten. Den Miniflex einfach mit RSD-Lite flexen. Nach dem Neustart des V9 findest Du unter a/mobile dann das cl.gif.
    Dieses kannst Du dann austauschen. Das neue muss aber auch cl heissen und ein Gif-Bild sein. Und auch die exakte Grösse von 240x320 haben.
    Handy neu starten und das Bild wird Dir im Aussendisplay angezeigt.
     
  18. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    oki werd ich heute abend mal versuchen ^^

    ich schau einfach dann mal nach n paar designs die mir dann gefallen :)

    Hab son GIF schon auf meinem pc wo steht "DONT LOOK AT MY MOTOROLA" :D
     
  19. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    So das hab ich nun genommen! Danke für den Flash...ich dachte am anfang jetzt geht garnix mehr - aber hab einfach ne neue cl.gif kopiert dann hat er auch wieder ein bild angezeigt :D
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Prima, freut mich, dass alles funktioniert hat. Das Picture sieht ja wohl mal genial aus.
     
Die Seite wird geladen...