Sonstige RAZR2 V9 hat kaum Netz

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von käfer3, 1. März 2009.

  1. käfer3

    käfer3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem bei meinem Motorola V3 das Bluetooth nich mehr richtig funktionierte habe ich mir ein Motorola V9 zugelegt, doch mit diesem Handy habe ich mit der Klarmobil Simkarte kaum noch Netzempfang egal wo ich mich befinde. Stecke ich die Klarmobil-Karte von meiner Frau ins V9 , da gibt es am Mot. V9 Netzempfang, dann meine Km-Karte in ein Nokia Handy gesteckt, da zeigt es ein bis zwei Balken Netzempfang an.Mein Sohn hat O2 und vollen Empfang, stecke ich seine Karte in mein V9 habe auch ich vollen Empfang, steckt mein Sohn meine Karte in sein Ericson hat er auch Empfang aber wesentlich geringeren und dann meine Karte wieder ins V9 kein Empfang mehr. Stecke ich meine Karte in das alte V3 Handy habe ich auch Empfang. Sehr seltsam :confused:
    Wo liegt denn hier das Problem?

    Habe am Handy bereits Stromsparmodus und UMTS ausgeschaltet.

    Grüsse
    Herbert
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie du selber festgestellt hast, liegt es nicht am Handy ;) Sondern am Netz selber.
     
  3. käfer3

    käfer3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ging aber schnell.
    Das seltsame ist, wenn die Klarmobilkarte ins alte V3 gesteckt wird, sind ja zei Balken Netzempfang vorhanden und wenn ich es ins V9 stecke null koma null Empfang. Wenn ich eine O2 Karte ins V9 stecke gibt es Empfang. Ich kann machen was ich will, meine Klarmobilkarte hat in drei verschiedenen Handy immer Empfang, zwar nicht überragend aber es funzt. Wenn ich ins V9 andere Karten reinstecke funzt es auch.

    Grüsse
    Herbert
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nun, ok. Das V9 ist ja schon mal eine andere Klasse als das V3 ;) Es kann durchaus vorkommen das das V9 irgendwie nicht genügend Power hat um die schlechte Netzabdeckung von E+ zu kompensieren. Das können die wenigsten Handys ;)

    Den Netzempfang verstärken, wüsste ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht wie.
     
  5. käfer3

    käfer3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klarmobil hat doch D1 oder O2 Netz, welches nun verwendet wird weis ich nicht, bin nicht so der Profi, wichtig ist es muss Telefonieren und der Preis muss passen.

    Grüsse
    Herbert
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt, Klarmobil hat D1. Das ist dann natürlich tragisch. Es kann natürlich auch sein, dass die Empfangsleistung vo V9 so schlecht ist, zumindest in Gegenden wo viele Häuserblocks stehen, dass eben kein Netz zustande kommt.

    Das hab ich manchmal mit dem V8 auch ;) EVENTUELL könnte ein Softwareupdate helfen, sicher bin ich mir aber nicht.
     
  7. käfer3

    käfer3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dja, Software und Firmware ist auf den aktuellen Stand, habe ja schon einiges getestet. Häuserblocks gibt es nicht, hatte es letztens im Auto dabei sogar nähe Flughafen, auf der ganzen Strecke (rund 100km) keinen Empfang. Ich habe ja noch eine O2 Karte die funzt einwandfrei. Ich versteh das einfach nicht, dass die Karte in einem anderem Handy funzt und auch das V9 mit einer anderen Karte als mit der Klarmobil. Liegt es möglicherweise doch an der Simkarte? Gibt das einen Sinn ?

    Grüsse
    Herbert
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Software-Update hilft nichts.
    Ich habe damals mit o2-Karte im V9 auch einen miesen Empfang zu Hause gehabt. Und ich hatte diverse Flashes auf mein V9 geballert.

    Seitdem ich bei eplus bin, überhaupt keine Probleme mehr. Sowohl im V9 als auch aktuell im Omnia.
     
  9. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Es gab - ist schon einige Zeit her - hier eine Anzahl von Leuten einschliesslich mir selbst, die dem miesen Empfang auch bemängelt und die Kisten zur Garantie-Reparatur geschickt haben. Danach waren alle (auch ich) mindestens zufriedener als vorher. Muss wohl also auch eine Justage-Sache sein. Montagsgeräte gibts überall.
     
  10. romeo1994

    romeo1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich selbst benutz auch Klarmobil und hab trotz Funkloch immer alle Balken Empfang mit meinen SE und mein freund hat des selbe Handy wie ich und er hat E-Plus und hat immer nur 0-1 Balken voll
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53

    Wie soll das denn funktionieren?
     
  12. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich auch wissen - Mein Sohn ist auch in dem Alter und von daher........

    Gruß
     
  13. romeo1994

    romeo1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Also wie soll ich dass besten erklären..... Also der Ort in dem ich wohne haben mir schon viele Erzählt sei ein Funkloch. Und meine Freunde die O2 Vodafone oder E-Plus besitzen haben sehr schlechten Empfang dort und ich als Klarmobil besitzer habe vollen Empfang. Ich denke mal dass dies bestimmt mit D1 und D2 zutun hat.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich kann dir immer noch nicht folgend. Ein Funkloch bedeutet das NIEMAND Empfang hat, weil einfach kein Mast da ist der so weit reicht. Das hat dann nix mit O², D1, Vodafone oder E+ zu tun.

    Vodafone und D1 sind die mit am besten ausgebauten Netze. O² kommt danach und dann E+.

    Also ist es absolut unmöglich das du in einem Funkloch Empfang hast.
     
  15. romeo1994

    romeo1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm aber an was liegt es dann? Dann kann des ja kein Funkloch sein wenn man überhaupt keinen Empfang hat,jetzt verstehe ich aber nicht warum er mit Kalrmobil Karte keinen Empfang hat weil Klarmobil ja D1 ist
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53

    Klarmobil nutzt das T-Mobile Netz, frühere Bezeichnung D1.
    Das bedeutet bei dir in der Gegend ist das T-Mobile Netz recht gut ausgebaut die anderen 3 Netze hingegen nicht.
    Auf jeden Fall kann man nicht von einem Funkloch sprechen. ;)
     
Die Seite wird geladen...