Sonstige RAZR2 V9 - Ferrari Firmware flashen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dante1681, 30. Apr. 2009.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem DRM Flash kann nichts schief gehen wenn er für das richtige Handy ist.
     
  2. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke endlich mal eine kurze knackige ansage.ne nur kleiner spass.aber danke war kein spass:).und zu dirk wollte ich noch was sagen:mach das handy aus,dann drückst du raute, stern und den on knopf zusammen also gedrückt halten dann siehst du welchen bootloader du hast.aber hast ja sowieso 05.80 wenn den ferrari flash drauf bekommen hast,haut rein.

    da dante
     
    #22 dante1681, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ja Protector hatte ja Recht du kannst es probieren und wenn der Flash für das V9 geeignet ist kann da ja nichts schief gehen.

    Das wird schon klappen!
     
  4. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hast jetzt mich gemeint weil heisse nicht protector.aber hast bestimmt dirk gemeint wa.sorry
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe damit gemeint das Protector Recht hatte...

    Und du kannst den IPhone flash drauf machen.
     
  6. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    achso sorry
     
  7. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also, den Ferrari Flash werde ich nicht los!!! Hab aus dem Downloadbereich den HongKong-Flash mit der DRM versucht, da der auch A0.03.......hat. Das gerät bleibt aber mach Fertigstellung im Bootloader hängen und zeigt dann als SW den Ferrari an...
    Hab dann diesen nochmal neu geflasht. Nun funzt das ding wieder.......

    FAZIT: STICKY ist STICKY ist STICKY ist STICKY.........nu hab auch ich das verstanden:D:D:D:D

    oder besser gesagt : NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :rolleyes:;)
     
  8. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir doch gesagt Sticky ist Sticky und kriegste nicht mehr runter....
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Was ist denn mit dem hier? R263313_U_A0.03.43R - Geht der auch nicht? - Meines Wissens sollte dieser flashbar sein.
     
  10. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    A0.03

    ja dieser ist flashbar
     
  11. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    KAnn man eigentlich die bootloaderversion upgraden?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn es ein Update gibt, kann man das tut, ja. Aber ein Bootloaderupdate zieht manchmal Nachteile mit sich. So das man dann nur noch bestimmte Firmwareversionen nehmen kann. Ein Downgrade ist auch nicht mehr möglich, nicht ohne Hardware.
     
  13. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also gestern habt ihr doch noch gesagt das jeder A0.03 flash geht mit dem 05.80 bootloader.und jetzt gehts doch nicht,oder habe ich euch falsch verstanden.sorry aber weis auch nicht was sticky bedeutet.schätzer mal das flash nicht mehr runter geht wa.sorry bin nicht so profi in sachen handy.
     
    #33 dante1681, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Was ist denn da so schwer zu verstehen?
    Wenn man eine Software, z.B. die A0.03.2BR flasht, ist die Versionsnummer doch eindeutig höher als z.B. die A0.03.18R - oder??????
    Bedeutet, A0.03.18R nicht flashbar auf A0.03.2BR!!!!!

    Du kannst also nicht eine niedrigere Software-Version flashen, wenn sich eine höhere Versionsnummer auf Deinem V9 befindet. Das geht eben nicht und daher sprechen wir von STICKY-Flashes.

    Und zum Thema Bootloader hat Protector schon alles geschrieben. Es gibt kein Bootloader-Upgrade vom 05.80 auf den 07.90. Und natürlich laufen alle A0.2er und A0.3er Flashes mit dem Bootloader 05.80. Nur dann kommt wieder die STICKY Frage des Flashfiles ins Spiel.
     
    #34 Malta11, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Okay, das war wohl mein Fehler ;) Denn ich dachte nur das die A0.03 in dem Sinne Sticky sind, das man nicht tiefer als A0.03 gehen kann. Das aber die A0.03 untereinander noch Sticky sind, dass hab wohl bis eben wohl verdrängt oder schlicht vergessen ;)
     
Die Seite wird geladen...