Sonstige RAZR2 V9 - Ferrari Firmware flashen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dante1681, 30. Apr. 2009.

  1. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wollte fragen ob ich mit dem bootloader 05.80 den ferrari flash drauf machen kann.
    danke für antwort.
     
  2. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Ausser du willst einen biefbeschwerer. stehtaber auch bei flash, das das flash nich mit der o.genannten version genutzt werden darf.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  4. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke funzt super nochmal danke
     
  5. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muß ich mal ne blöde frage stellen....:confused:


    Der flash ist zwar sticky......aaaaaber gibt es irgendeine möglichkeit den wieder los zu werden??? Nich meckern.....:tschuldigung:
     
  6. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wüsste ich auch gerne
     
  7. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es eine Sticky ist heißt es einmal drauf und nie wieder runter...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Einfach so kriegt man ihn nicht wieder runter. Die einfachste Methode ist via Hardware. Es gibt zwar, glaub ich zumindest, auch eine Softwarelösung, aber ob die mit dem V9 operieren kann, weiss ich leider nicht.
     
  9. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    danke für die scnelle antwort
     
  10. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde das denn aussehen mit der Software??? Hab hier noch so ein gammeliges V9 rumliegen, das ich zum testen nehmen könnte. Wäre also nicht schimm wenn es nicht klappt und das teil danach in die Tonne wandert :D:D
     
  11. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    aber was ich nicht verstehe es muss doch irgendeinen branding freien flash geben denn mann drauf schmeisen kann gibt doch genug.und nicht meckern kenn mich nicht so gut aus.

    liebe grüsse dante
     
  12. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Brandingfreien bekommst Du doch hier im Downloadbereich....musst halt nur gucken ob das mit dem Bootloader passt!!!

    Vielleicht teste ich einfach mal was passiert wenn ich versuche was anderes über den Ferrari zu flashen:D

    wenn es nicht geht, schmeiss ich das ding eben weg......:rolleyes:
     
  13. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wo dran sehe ich das, ob der bootloader passt hab den 05.80.und wenn es funzt mit deinem alten handy sag bescheid.gruss dan
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Für Bootloader 05.80 passen nur Flashfiles mit A0.03.XX oder tiefer. Wenn man Bootloader 07.90 hat, dann hat man ein V9 refresh und dort passen nur Flashfiles mit Firmware A0.05.
     
  15. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich den ferrari flash weg machen mit einem anderen der mit a 0.03. anfängt welchen würdest du mir den raten weil würde auch noch den iphone drm dann wieder gerne drauf machen.und vielen dank
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst jeden A0.03 nehmen ;) Das ist nicht das Problem. Nur tiefer kannst du nicht gehen.

    Ob die IPhone DRM danach läuft, musst du mal probieren.
     
  17. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    cool danke.bei dem drm iphone flash steht ab 0.02 wenn ich das richtig verstanden habe.danke nochmal
     
  18. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ääääähhh, hab ich da jetzt einen auf der Leitung stehen???? Wahrscheinlich.....
    ich hab auch den A0.03.2.BR also demzufolge auch den Bootloader 5.80 (finde ich aber nirgends im Handy!!?? )

    Heisst also jetz im klartext das der Ferrari-flash mit jedem anderen flash der mit A0.03.....beginnt wieder eliminiert werden kann???? korrekt?????
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich versteh deinen Post zwar nicht, aber JEDER A0.03 Flash ist Sticky. Das heisst, du kannst keinen A0.02 flashen. Wenn du A0.03 hast, kannst du eigentlich auch jeden A0.03 Flash flashen, unabhängig ob da nun Ferrari drauf steht, Vodafone, Swisscom oder China ;)
     
  20. dante1681

    dante1681 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Weis jetzt nicht ob du mich gemeint hast aber habe dich auf jeden fall verstanden mit dem fullflash.bloss meine frage war,(weil du gesagst ich soll das mal ausprobieren mit dem drm iphone flash)ob da was passieren kann wenns nicht geht.oder bleibt dann einfach der alte.danke schonmal
     
Die Seite wird geladen...