Sonstige RAZR2 V9 erkennt nicht alle Titel

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FLX90, 28. Juni 2008.

  1. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mein v9 erkennt nicht alle mp3-titel
    von meinen 641 werden ca 20 nicht erkannt, also die id3-tags werden nicht erkannt und zwar nur der tag für den titel...

    also album genre vom titel werden perfekt erkannt nur im titel steht der dateiname...
    woran liegt das?
    mein tags sind v2.2 und mit itunes 7 konvertiert

    edit:
    auch alben cover werden nicht agnezeigt...
    auf meinem alten v8 wurden diese teilweise angezeigt

    kann mir da vllt jemand helfen?
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann ist mit großer Sicherheit irgendwas im Tag nicht korrekt oder Systemkonform...

    Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2)

    Überprüfe das am besten Mal mit diesem Programm (Freeware) oder ein anderes Deiner Wahl.

    Ebenso wäre es möglich, das nicht nur ein Tag der jeweiligen Version existiert, sondern gleich mehrere (hab schon erlebt, das 3 Mal ID3v2 und 5 Mal ID3v1 vorhanden waren in einem Titel).

    Du kannst damit sogar Rechner durcheinanderbringen bis hin zum Absturz!!!
     
  3. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hab gekuckt alle tags stimmen
    kann es sein das das phone v2.2 nicht richtig lesen kann?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist gut möglich. Du kannst ja mal probeweise auf V2 umstellen und wenn es dann funktioniert, weisst du wieso ;)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann würde der Fehler generell auftreten und nicht nur bei einigen Titeln.

    Außerdem... Version 2.2 kenne ich gar nicht, nur Version 2.3.
    Es ist etwas im Tag falsch - glaub es einfach...

    In vielen Fällen ist ja nicht nur der ID3v2.3 vorhanden, sondern auch noch der ältere ID3v1. Einige Player und auch Windows lesen dan einfach den anderen Tag aus. Das ist aber nicht bei allen so und auch nicht vorgeschrieben.

    Würde Alles falsch angezeigt, dann würde ich sagen: Es ist zu 50% ein Fehler im Handy. Da es aber nur einige Dateien betrifft, ist das Handy zu 100% unschuldig daran!

    Was aber möglich sein kann - und darum habe ich Dir den Link gepostet - das Handy liest möglicherweise nur Vers. 1 Tags. Kontrolliere doch mal, ob die bei den betreffenden Titeln fehlen.
     
  6. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ok
    und wie ist das mit dem covers?
    ist das v9 überhaupt fähig cover anzuzeigen
    also das v8 wars ja aufjedenfall
     
  7. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    drei jahre später kommt die frage mit den wieder auf
    folgendes gerät benutze ich:
    v9
    vl: 07.90
    sw: R2633131_U_A0.05.20R1
    ist wohl das neuste

    ja, es scheint so, als würde er sogar die id3tags nur bei id3 v1.0 richtig auflösen, was höheres erkennt er gar nicht
    und bei v1.0 werden ja nichtmal cover unterstüzt
    any ideas?
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Überprüfe doch bitte mal, WAS genau Du für einen ID3v2 Tag verwendest.

    Vermutlich wird ID3v2.4. noch gar nicht unterstützt. Zudem gibt es dabei die Besonderheit, das dieser Tag auch am Ende der Datei hängen darf, was heutzutage noch nicht mal alle Player für PC unterstützen.
    Wahrscheinlich wird also nur ID3v2.3. unterstützt. Aber auch da aufpassen: Dort sind sowohl Unicode als auch UTF16 als Zeichencodierung erlaubt. Keine Ahnung, was genau davon das V9 unterstützt (habe kein v9 zum testen).

    Und dann gibt es noch 2 weitere "Unsitten", die leider bei Mp3 Einzug gehalten haben...

    1. Ich habe bei einem Bekannten schon mal einen Titel gefunden, der 3 ID3v2-Tags am Anfang und 5 ID3v1-Tags am Ende enthielt (leider kein Witz)... Damit bringst Du mitunter sogar PC-Programme durcheinander. Das heißt, der Titel wird schon noch abgespielt, aber die Anzeige der Infos - Oh Oh...

    2. Mitunter findest Du bei MP3 sogar noch eine APE-Tag. Ursprünglich wurde der nur vom Programm "MP3-Gain" für die Undo.Funktion verwendet. Mittlerweile (sogar bei Kauf-MP3 von Amazon schon gefunden) findest Du solche Sachen wie leere ID3-Tags (v1 und v2), während die Komplette Info im Ape-Tag steckt...
     
  9. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    booh korrekt
    es war wirklich das problem mit den doppelten tags
    hab ich mit id3kill rausgelöscht
    v2.3 ist die richtige
    daaanke
     
Die Seite wird geladen...