Sonstige RAZR2 V9 DRM Stausleiste Display ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mr.Wulff, 11. März 2010.

  1. Mr.Wulff

    Mr.Wulff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenfreunde.

    zunächst ein riesen Lob von mir für dieses Spitzenforum hier. Saubere Arbeit, die Ihr hier leistet. Respekt.
    Habe mein RAZR2 V9 durch Euch erfolgreich entbrandet!

    Mein Anliegen:

    Ich möchte nun gerne noch die Statusleiste oben im Display ändern. Die Symbole dort sind mir einfach zu bunt und passen nicht so recht zu meinen Skins.

    Habe es mit 2 DRM Flashes via RSD Lite 4.5.7 versucht, jedoch wurde das mit Fail 0047 quittiert. Ich gehe davon aus, das die Flashes nicht kompatibel sind.

    Diese hier habe ich genommen:
    [V9 - Vodafone] Original DRM mit neuen Moto-Icons
    [V9 o2-Version] Original DRM mit neuen Moto-Icons

    Ich hätte gern die Symbole in dieser besagten Optik.

    Meine Phone Daten:
    Flex: USEMERALD2100ORRTRUR266131009
    SW. R2633131_U_A0.05.1FR
    DSP: 53300000
    Lang: 0039

    Und noch was: kann ich immer höhere Versionen Flashen? Also z.B. die hier:

    [RAZR² V9] Brandingfree R2633131_U_A0.05.20R1

    auf meine jetzige?

    Freue mich auf eine kleine Unterstützung. Vielen Dank schon einmal.

    Gruß
    Mr. Wulff
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  3. Mr.Wulff

    Mr.Wulff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für Deine Antwort.

    Habe es mal mit der 3.9.1er Versucht, das Ergebnis ist leider das gleiche. Werde sonst beizeiten mal Deinen zweiten Tipp in Angriff nehmen. Mal reinlesen in die Materie.

    Gibt es sonst auch einen Fullflash mit den Icons den ich aufspielen kann?

    Habe nun die Version R2633131_U_A0.05.20R1_PDS002_LP0039 drauf. --> Icons in der Statusleiste dito.

    Ich weiß immo garnicht ob ich wieder eine tiefere Version flashen könnte. Das entzieht sich meiner Kenntniss.

    Gruß
    Mr. Wulff
     
  4. Mæz

    Mæz Guest


    Ok.... der erste Fehler lag hier ;) ->
    Kein Problem....... Handy läuft ja noch ...... :D


    Im Moment läuft bei DIr die R2633131_U_A0.05.20R1_PDS002_LP0039 ...... am besten zerlegst Du wirklich nach Anleitung den DRM-Flash mit den gewünschten Symbolen, zerlegst den Fullflash und bastelst Dir genau nach der Anleitung einen reinen DRM-Flash für Deine Softwareversion. Einfach nach der bebilderten Anleitung vorgehen. Effektiv brauchst Du ja nachher nur die Created DRM - CG15.smg, die *.hmg (oder bei SHXCodec *.hdr), die *-CG15.bak und die *RAMDLD.smg. Das ist wirklich keine Hexerei...... Es ist nur etwas Kopierarbeit nötig, mehr aber auch nicht..... :D


    Und am besten aus dem Bootloader mit RSD 3.9.1 flashen
     
Die Seite wird geladen...