Sonstige RAZR2 V9 defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von matten64, 23. März 2008.

  1. matten64

    matten64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte das Moto V9 letzte Woche bekommen, die mitbestellte 4GB SD-Micro eingelegt, die SIM auch... und mußte feststellen, das die Tasten "8" und "<" nicht funktionieren... eingeschaltet, ausgeschaltet... trotzdem keine Abhilfe. Handy zurückgeschickt (ist jetzt noch beim Händler, der schickt mir ein Foto vom Funktionstest, dass die Tasten funktionieren!!!) und nun stelle ich heute fest, dass vermutlich die SD-Karte defekt ist... Mit 2 verschiedenen Adaptern und 3 Lesegeräten, bekomme ich einfach keinen Zugriff... Hat schon einmal jemand gehört, dass es möglich ist, dass eine defekte SD-Karte für diesen "scheinbaren" Defekt ursächlich sein könnte???
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die microSD wird nichts mit dem Problem der Tasten zu tun haben.
    Die 4GB wird eine microSD-HC sein, deshalb bekommst du wohl keinen Zugriff.
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Die 4gb ist zu 100% Micro SDHC da es normale Micro SD karten nur bis 2Gb gibt;)
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Also wird auch ein SDHC kompatibles Lesegerät gebraucht.
     
  5. matten64

    matten64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... aber ich dachte, das V9 verträgt die, weil ich noch gar keine MicroSD mit 4GB ohne HC gefunden habe?!? und laut der Motorola Seite kann ich doch bis 4GB einlegen?!?

    Und woran könnte es denn sonst gelegen haben... vera... der Händler mich mit dem Foto, wo deutlich die 8 eingetippt zu sehen ist???
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Weißt Du, ob es Dein V9 war, was auf dem Bild zu sehen war? ;)
     
  7. matten64

    matten64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber wie auch immer... eigentlich möchte ich ja nur, dass es funktioniert... ob er mir nun ein neues schickt oder den Defekt behebt... ich hab noch längst nicht alle Threads durch... gibt oder gab es mit der Tastatur des V9 schon häufiger Probleme?:D
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also mir ist bisher kein Defekt an der Tastatur eines V9 bekannt. Habe gerade zwei V9 hier, alles bestens.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt auch 4GB ohne HC...diese wurden für den Übergang auf den SDHC Standard gefertig...allerdings entsprechen sie nicht der SD-Norm, zumindest steht das so in der Zeitung die ich immer lese ;)

    Rein theoretisch funktioniert das V9 mit 4GB Karten, aber eben nicht mit jeder und genau da liegt das Problem...

    Die Tastatur selber kann nicht kaputt gehen, da gehört schon mehr dazu, ich denke mal eher das etwas bei dir an der Platine defekt ist
     
  10. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also 8GB sind IMMER SDHC, ohne gehts garnicht.
     
  12. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Dann ist das Bild entweder ein Fake oder gut bearbeitet.
    Der verkäufer antwortet auch nicht auf fragen dazu

    Mfg hardy_k
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es sind keine Original Karten, sondern irgendein NoName Produkt ;) Denn auf den Originalen von den einschlägigen Herstellern steht bei 8GB und sogar auf 4GB SDHC drauf und manchmal sogar die Class.

    Also 4 oder 6 ;)
     
Die Seite wird geladen...