Sonstige Razr2 V9 bzw RSDLite zickt beim flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Miss Murphy, 9. Apr. 2010.

  1. Miss Murphy

    Miss Murphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte vorhin ganz mutig mein neues V9 entvodafonen und scheitere immer an derselben Stelle - nämlich kurz nachdem ich bei RSDLite auf "Start" geklickert hab. Leider ist die Fehlermeldung ellenlang und lässt sich nicht kopieren...das Prog faselt immer was von failed jump command api error ect pp. Nach der Fehlermeldung schaltet das Handy jedesmal den Bootloader ab und sich selber wieder ganz normal an.

    Was mir aufgefallen ist (k.A. obs damit was zu tun hat): Im Gerätemanager fehlt der Eintrag "Accessories Interface" und entgegen der Flashanleitung hier versucht sich auch das "Flash Interface" nicht vor dem Flashen zu installieren. Ich habe den Motorola Treiber und RSDLite auch schon 2x de- und wieder installiert weil ich gehofft hab, dass sich was ändert, aber es bleibt alles beim Alten.

    Hat jemand ne Idee? *schluchz* :(


    Meine Daten:
    - Windoze XP SP3
    - Razr2 V9
    SW: R2633131_U_A0.05.1FR
    Flex: USEMERALD2100ORVFDER263313100E
    DSP: 53300000
    Lang: 0339

    und von hier jeweils geladen: die aktuellsten Treiber, RSDLite & nixbranding Flash

    ...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Als allerstes mal: Welches Flash wolltest du denn überhaupt Flashen? Denn du kannst nur Flashes mit A0.05 verwenden und keine A0.03er ;)

    Dann, wenn du so einen Flash hast, RSD Lite starten, Handy im Bootloader starten, mittels * # und roter Hörer, alle 3 müssen zum Schluß gedrückt sein, wobei die rote Taste zum Schluß gedrückt wird.

    Datenkabel ran und RSD Lite sollte was installieren.
     
  3. Miss Murphy

    Miss Murphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    U P S !!! *rotanlauf*rumschäm*
    merkt man etwa, dass ich keine Peilung hab? :D

    ok...hab natürlich vertrauensvoll den hier genommen, weil er in der Liste der aktuellen Flashes stand. Ähem...das war ja dann wohl eher ein Satz mit X.
    Bevor ich es jetzt nochmal versaubeutel: Kannste mir einfach den Link zum aktuellsten bei mir passenden Fläsch ohne Brandingquatsch durchreichen? Mein Dank würde dir ewig nachschleichen....*mitdenWimpernklimper* :)


    ...blödetechnikverdammtnochmalhmpfgrmbl...

    ...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  5. Miss Murphy

    Miss Murphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meine Nerven...nu kann ich gar net weitermachen, weil mir grade die 5 Downloads am Tag Grenze um die Ohren geflogen ist. Ich werd mich dann morgen um den schicken Fläsch kümmern, bedanke mich aber jetzt schon bei dir für deine unmenschliche Mühe mit Kussi aufs Bauchi! :D
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wieso unmenschlich? ;) Man hilft doch gerne :)

    Sag morgen Bescheid, ob es geklappt hat.

    :eek:
     
  7. Miss Murphy

    Miss Murphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    He Hase!

    Wollte nur eben Bescheid geben, dass dein empfohlener Flash einwandfrei funzt...und das sogar im ersten Flashanlauf! (...ich denke da mit Schrecken an mein gutes altes V3, das damals erst nach dem 3. Flash so wollte wie ich...*seufz*)

    Das einzige, was gestern Stress gemacht hat, waren die Einstellungen für MMS, WAP ect pp usw. Ich hab mir den Quatsch X-Mal von Simyo zuschicken lassen, aber es wollte einfach nich funzen. Dann hab ichs manuell probiert, aber auch das ging nicht. Irgendwann kam ich dusslige Nuss dann endlich darauf es direkt an der Quelle zu versuchen und voila: die Simse von Motorola hat auf Anhieb reingehauen. Da verplemper ich Zeit und Nerven für nix...hmpf

    OK...ich wollte hier nich meine halbe Lebensgeschichte reinhäckern, sondern einfach nur nochmal nen Dankeknuddler rüberschubsen! :D


    PS: Da guckt man hier mal kurz nicht vorbei und schon sieht alles anders aus! Irgendwie fand ich das alte Forum hübscher...*wegduck* :D


    ...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hey kleine :)

    Freut mich das bei dir alles wunderbar geklappt hat :) Wieder jemanden glücklich gemach. Aber nicht gleich wieder abhauen ;)

    Ja, das Forum wurde einem Update verpasst, auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber das vergeht schnell und man gewöhnt sich dran.

    Bin mal so frei und knuddel einfach zurück :D
     
  9. Miss Murphy

    Miss Murphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Boah...ich glaub ich hab im Moment schlechtes Handy-Karma. Die 6er Version vom P2K Commander führt sich auf meinem Rechner wie Sau auf...entweder hängt sich das Prog beim Start auf oder es startet und reisst dann Icks Peh in den Abgrund. Fcku! Ich muss wohl ne ältere Version rauskramen...hmpfgrmbl

    (beachte mich garnich...ich wollt nur ma rumheulen *g*)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wozu brauchst du unbedingt den P2K-Commander? Was genau hast du vor?
     
  11. Miss Murphy

    Miss Murphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guck nich so misstrauisch! ;)

    Ich wollt nur ein paar Wallis und Klingeltöne hin- und herschubsen und ein paar Dateiattribute ändern...also nix schlimmes...hihi
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dann solltest du es auf jedenfall mit der älteren P2K-Commander Version probieren ;)

    Ach und, falls ich das vergessen hatte zu erwähnen: RSD Lite MUSS im Hintergrund laufen und das Handy auch in RSD Lite ans connected angezeigt werden, sonst wird das nix mit dem P2k-Commander.

    Ausserdem guck ich nicht misstrauisch :(
     
Die Seite wird geladen...