Sonstige RAZR2 V9: Außendisplay reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hunny2, 9. Apr. 2011.

  1. hunny2

    hunny2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem heißgeliebten Razr2 V9 habe ich Probleme mit dem Außendisplay. Leider habe ich die Fachbegriffe nicht parat.

    Wenn man früher bei zugeklapptem Handy an das Außendisplay gekommen ist, hat es so einen kleinen Ruckler gegeben. Das macht er nicht mehr. Ich kann noch entsperren, damit die verschiedenen Shortcuts zu Musik, Bilder, etc. erscheinen aber wenn ich dann das Außendisplay berührer passiert nichts mehr.

    Habe ich irgendetwas deaktiviert aus Versehen? Kann ich das wieder aktivieren? Oder was kann ich tun?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    Ich wuerde auf das Flexkabel tippen... normaler Verschleiss nach einiger Zeit. Das ist die flexible Verbindung zwischen der Elektronic des Telefons und dem Display/Sensortasten.
    Tausch sollte kein Problem sein und die Ersatzteilpreise sind auch nicht hoch :)
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Gehen die Aussentasten? ev mal die Smarttaste länger drücken, kommt eine Anzeige im Aussendisplay? Wenn nicht - mal ne neue Software aufziehen.
    So wenn dann immer noch nichts passiert, sind die Touchtasten weg.
    Dann das Displayglas(geht meist zu Bruch) und die Flex für den Höhrer tauschen. (alles schön verklebt, erwärmen mit dem Föhn)
    Wenn alles andere Geht kannst du das HauptFlexkabel im Scharnier ausschliessen.
     
  4. hunny2

    hunny2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe gerade nochmal in die Anleitung geschaut und kann jetzt das Problem genauer beschreiben:

    Die Smarttaste funktioniert. Durch längeres Drücken kann man die Außentasten entweder entsperren oder sperren.
    Das Außendisplay funktioniert, d.h. es zeigt alles an was es soll.

    Was nicht funktioniert sind die sog. besondere Tasten: die Blume, die Musiknote und der Film. Da konnte man doch draufdrücken um das Menü aufzurufen per Touchscreen. Und wenn die Außentasten gesperrt waren, und man ist trotzdem drangekommen, dann hat es so ein bisschen vibriert. Das tut es jetzt auch nicht mehr.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal ein Musikstück abzuspielen, dann Deckel zu, und dann auf dem Aussendisplay auf weiter, stop und zurrück zu drücken - was passiert?
     
  6. hunny2

    hunny2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    gerade probiert, funktioniert leider nicht. Es reagiert nicht wenn ich auf das Außendisplay auf weiter, etc. drücke.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant. Dann ist es das falsche Aussenglas ;) Die billigen Nachgemachten haben nämlich nicht diese tollen Sensordinger drin.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die Aussenscheibe getauscht?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, einfach so gehen die Sensortasten nicht kaputt :D Würd ich jetzt zumindest mal behaupten. Da müsste schon das ganze Display defekt sein :p
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Och das geht ganz schnell, die Flex geht links und rechts neben dem Display vorbei.
    Sind hauchdünn und dementsprechend empfindlich, grad wenn das Glas dort ein Riss hat oder gewechselt wurde.
     
  11. hunny2

    hunny2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, das Aussenglas wurde noch nie getauscht. Es ist noch das Original drin. Das Display wurde also nie gewechselt und hat auch keinen Riss. Alles ist vollkommen in Ordnung.

    Es war mir deshalb erst gar nicht aufgefallen, dass die Sensortasten nicht mehr gehen. Habe es erst vor ein paar Tagen bemerkt. :-(
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist jetzt natürlich mehr als interessant. Wenn das Display NIE! geöffnet wurde, frag ich mich jetzt, wieso natürlich die Sensortasten nicht mehr funktionieren, denn das sollten sie.
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Da hab ich nu erstmal die Software im Verdacht.
    Starte mal das Handy mit * Taste, #Taste, und Roter Taste gleichzeitig drücken.
    dann den Bootloader und die SW Notieren.
    Dann diese Software neu aufspielen.
     
Die Seite wird geladen...