Sonstige Razr2 V9 als internet Modem benutzen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dragonrpa, 17. Feb. 2009.

  1. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hi,


    ich wollte mal anfragen wie ich es einstellen kann das mein v9 als Modem dient. oder gibt es eine andere günstigere variante von Vodafone das ich mit der SIM kate ins internet kann. Ich brauche eingentlich dann nur ein Web'n'Walk stick von VF. Mit wie viel müsste preis sächlich rechen?



    Danke im voraus


    Andy
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    In den Verbindungseinstellungen das V9 auf Datenverbindung umstellen und die Motorola Phone Tools verwenden, ist die einfachste Methode.
     
  3. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. aber eine frage hätte ich da noch. wenn ich dann mein handy als modem einstelle wird mein handy dann gleichzeitig auch mit strom noch beliefert so das mein akku nicht absackt. ich finde mein akku sowie so komisch. mein akku war schon im gelben bereich also hab ich es ans lade kabel gemacht und als ich dann telefonieren wollte ist mein handy ausgegangen. angeblich war mein akku leer.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Weiss nicht mehr so recht wie es bei den P2K Modellen ist, das müsstest du ausprobieren, aber normalerweise sollte der Akku nebenbei geladen werden.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wird am USB Kabel geladen, wenn diese Funktion nicht per Seem Edit abgestellt wurde. ;)
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Das Handy wird geladen. Aber keine Angst, der Akku nimmt keinen Schaden dadurch. Das mir indirekt mal Bitronic bestätigt. Es gibt auch keinerlei Memory-Effekt.
     
  7. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hi


    also ich ahbe jetzt erst mal versucht meion handy als modem einzurichten. allerdings ohne erfolg da sich mein handy nicht als modem ins netz einwählen kann. ich habe die wahl zwischen

    Vodafone GPRS
    Vodafone WAP-GPRS


    bei GRPS macht es nix und bei WAP-GPRS verlangt es nach benutzernamen und Passwort.


    ich bin zwar Kunde habe allerdings nur eine Pre-Paid Karte aber mit internet-flat.

    so nun meine frage


    ist meine HAndy nummer mein Benutzername

    und was ist mein Passwort. kann es mein PIN sein?


    danke für die antwort


    andy
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Für Vodafone GPRS brauch man kein Benutzername und auch kein Passwort ;) Es sollte also eigentlich so funktionieren.
     
  9. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    negativ da kommt jedesmal eine fehlermeldung
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Also ich kenne nur diesen Daten hier:

    Vodafone D2

    [​IMG]

    Internet per GPRS
    APN / Zugangspunkt: web.vodafone.de
    Benutzername: -
    Passwort: -
    IP-Adresse / Gateway: dynamisch
    Erste DNS: 193.007.030.125
    Zweite DNS: 193.007.030.126
    AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP"," web.vodafone.de"
    Einwahlnummer: *99# / *99***1#
    Verbindungssicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent
    Authentifizierung: Keine
    Homepage -

    WAP per GPRS
    Name der Einstellung: VDF2-GPRS
    APN / Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    Benutzername: -
    Passwort: -
    Startseite: Beliebig (Bsp.: live.vodafone.com)
    Verbindungstyp: Permanent / kontinuierlich
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungstyp: GPRS
    IP-Adresse: 193.007.029.001
    IP-Port: 9201
    Authentifizierung: Normal

    MMS
    Provider / Verbindungsname: VFD2-MMS
    Datenträger: GPRS
    Zugangspunkt / APN: event.vodafone.de
    Authentifizierung: Gesichert
    Gateway IP-Adresse: 139.007.029.017
    URL: 139.7.24.1/servlets/mms
    Verbindungssicherheit: Aus
    Benutzer / Passwort: -
    Port 1 und 2: 9201
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit Prepaid wird das nichts.
    Dazu benötigst du einen "echten" Daten Tarif und nicht einen Tarif der über APN wap.vodafone.de genutzt werden muss.

    Vodafone bietet auch Websessions an die dann über APN event.vodafone.de genutzt werden können, damit hat man auch gleichzeitig einen vollwertigen Internet Zugang ohne irgendwelcher Einschränkungen.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Eigentlich komisch, denn ich hatte es damals auch mit Prepaid geschafft ;) Irgendwie muss es ja gehen.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn es funktionieren sollte, unbedingt die Lösung hier berichten.
     
  14. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ok ich schreibe dann die lösung rein sobald ich es geschafft habe. aber mein internet ist unbegrenzt. hab zugang zu allen Html und wap seiten.
     
Die Seite wird geladen...