Sonstige RAZR2 V9 Akkukontakte defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von killerkeks82, 29. Aug. 2009.

  1. killerkeks82

    killerkeks82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein V9 lässt sich nicht einschalten, nun ist mir aufgefallen, dass die ersten drei kontakte von rechts der Akkukontakte lose zu sein scheinen. Wenn man die kontakte in position zieht geht das tel immer an und aus.. also schafft es nicht richtig zu starten, denke vllt weil der Kontkat unvollständig ist.
    wenn ichs ans netz anschließe sagt es nur laden nicht möglich.
    Kann man das reparieren?
    Gruß,
    Tobias
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Reparieren ist bisschen schwierig, du müsstest die Kontakte komplett neu verlöten, was nicht einfach ist, oder aber irgendwie die kaputten Kontakte bis hin zum Akku überbrücken.

    Wenn noch Garantie auf das Telefon ist, dann würde ich dir eher empfehlen es einschicken zu lassen. BiTronic ist da ein sehr guter Partner dafür :)
     
  3. killerkeks82

    killerkeks82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort.
    Ne, garantie hab ich nicht mehr, sind die kontakte mit der Hauptplatine verbunden?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, die sind mit der Hauptplatine verlötet. Die Hauptplatine ist das ganz kleine Stück von den Kontakten bis zur Front ;)
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das V9 wird doch noch nicht älter als 2 Jahre sein.
    Da müsste noch Garantie drauf sein, probiere es aus.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn er keine Rechnung hat, dann gilt leider nur das 1 Jahr Herstellergarantie und die dürfte mit Sicherheit schon rum sein.
     
  7. killerkeks82

    killerkeks82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ne, garantie ist leider nicht mehr.
    Dann könnt ich also die hauptplatine aus nen gerät mit defekten display oder so einbaunen, oder?
    Schaff ich das als so halbwegs begabter selbst?
    Gruß,
    Tobias
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klaro, das ist kein Ding ;)

    Wenn du die Platine wechselst, dann einfach das kleine lange Gummistück vorne an der Tastatur rausnehmen.

    Die 2 Schrauben lösen, dann den Akkudeckel abnehmen und ebenfalls die 2 Schrauben lösen.

    Danach kannst du, mit bisschen Hebelwirkung, die "Plasteabdeckung" der Platine hochhebeln.
     
  9. killerkeks82

    killerkeks82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh, cool. Danke :)
    Das schaff ich bestimmt.
    Hab mir das viel schlimmer vorgestellt.
    Gruß,
    Tobias
     
Die Seite wird geladen...