Sonstige RAZR2 V8 wird von Motorola Phone Tools nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von noriskforfun, 29. Aug. 2008.

  1. noriskforfun

    noriskforfun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mein V8 an PC anzuschließen.
    Findet das Teil nicht in seiner Liste
    Update bringt nix, hab 4.5 installiert

    razr v3i funzt
    Hilfe in Sicht???:mad:
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Was ist 4.5?
    Und wozu brauchst du die Verbindung zum PC?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Um mal Aufzuschlüsseln:

    Er will wahrscheinlich Musik etc auf das V8 kriegen.

    Mit 4.5 sind wahrscheinlich die MPT gemeint.

    So. Wenn das V3i funktioniert, dann geht auch im allgemeinen das V8, probier einfach mal einen anderen USB-Port und lass es neu erkennen von der Software.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wird das V8 nicht erst ab Version 5 unterstützt?

    cu
    logofreax
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nee, das war das V9 ;)
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Was heisst denn "Update bringt nix"?

    Auf welche Version konntest Du denn updaten?

    @Pro & Logo,
    beim V9 konnte man auch mit der 4er Version von MPT verbinden. Nur war da das Problem, dass man die gesicherten Kontakte des Telefonbuchs nicht mehr zurück aufs V9 bekam. Ansonsten funktionierte die 4er-Version von MPT einwandfrei. Das Problem trat aber erst bei den Flashes der Serie A0.03.xx-Serie auf und wurde mit der 5.0er-Version von MPT behoben.
     
    #6 Malta11, 29. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2008
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn der User tatsächlich Musik auf das V8 bringen möchte wäre entweder der Speicherkartenmodus zu empfehlen oder MTP, bitte nicht mit MPT verwechseln, ist etwas völlig anderes. ;)

    Für beides benötigt man im übrigen keinerlei Tools oder Treiber.
    Im MTP Modus kann man sogar eigene Playlisten direkt am PC bearbeiten ohne es im Handy machen zu müssen.
     
  8. noriskforfun

    noriskforfun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab Version 4.5 MPT, möchte Klingeltöne, Bilder via PC hin- und herbefördern.
    Warum ist das V8 nicht in der Geräteliste? Update sagt, ich hätte neueste Version.
    Tausch der USB-Ports half nicht. XP übrigens mit SP3
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Für Klingeltöne und Bilder brauchst du keine MPT.

    Stelle in den USB Einstellungen einfach um auf Speicherkarte und kopiere deine Dateien in beliebigen Ordner, mehr muss man nicht machen. ;)

    Ist es die MPT Version welche beim V8 mitgeliefert wurde nur die kennt das V8 in der 4er Reihe.
     
  10. noriskforfun

    noriskforfun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    der jetzige Status ist, Verbindung zwischen PC und V8 wird nicht erkannt.
    V8 habe ich doch in der Liste unter GSM fgefunden. Eigener Klingelton vom PC in Ordner kopieren?
    Probier ich mal. Brauche aber auch dafür die USB-Verbindung. Danke für alle Statements...
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53

    Richtig, aber keinerlei Treiber.
    Die hat Windows schon dabei, ansonsten könntest du auch keine externe USB Festplatte usw. nutzen. ;)
     
  12. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    entsprechend muss auch das handy umgestellt werden.
     
  13. noriskforfun

    noriskforfun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Resume
    Nun hinten in usb gesteckt, wird vom PC erkannt.
    Kann nun mit dem Eplorer vom PC in das Unterverzeichnis von Musik meine Klingeltöne
    rübergeben. MPT funzt nicht als Übertrager.
     
  14. guggag

    guggag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 2 Tage versucht eine Verbindung mit dem PC hin zu kriegen.
    Ich habe sämtliche Tipps ausprobiert, alles ohne erfolg.
    Schließlich habe ich unter ausführen, regedit , Motorola eingegeben, suchen lassen und sämtliche Einträge aus der Registrierungsdatei gelöscht.
    Dann habe ich den Rechner neu gestartet und die MPT Software neu installiert und siehe da es läuft alles einwandfrei!
    Ein ganz tolles Handy und mit der MPT Software lassen sich die MP3 rasend schnell übertragen.
    Also nicht gleich verzagen.

    Ich hoffe Euch mit diesem Tipp geholfen zu haben.

    Gruß Wolfgang
     
  15. maxmanschi

    maxmanschi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hatte das selbe Problem - ist jetzt gelöst!

    Auch, wenn es unwahrscheinlich klingt:
    es lag am PC, der war so alt, dass er alle Updates nach MPT 4 nicht verarbeiten konnte und langsam war er auch.

    Seit letzter Woche habe ich den neuen PC und alle Updates bis MPT 5 sind installiert und laufen einwandfrei, auch dass V8 wurde sofort erkannt.

    Bei dem Anschluss an den PC so wie so darauf achten, dass das V8 richtig eingestellt ist:
    Verbindungen * USB Einstellungen * Modem

    Dann sollte es mit dem Datenkabel funktionieren; bei Bluetooth habe ich allerdings auch Schwierigkeiten!

    Viel Erfolg für den Anschluss
     
  16. noriskforfun

    noriskforfun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort
     
Die Seite wird geladen...