Sonstige RAZR2 V8 wie feststellen ob 2GB Chip defekt ist ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 3. Apr. 2011.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    So jetzt mal was schwieriges :D
    Ich hab gestern ein V8 Luxury geschenkt bekommen.
    Meines Erachtens nach ein Pfuschwerk mit Chinacover und nachtræglich aufgebretzelter Luxury FW aber egal...
    Frage ist diese:
    Beim Speicher bekomm ich nur die 55MB vom Telefon angezeigt und bei der Speicherkarte sagt er mir das ich ne SD einlegen soll.
    Welche totsichere Møglichkeit gibt es herauszufinden, ob der Chip wirklich tot ist ?
    uebrigens soweit ich sehen kann gibts keine Fehlfunktionen....
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du hast ja bisschen Erfahrung mit Linux ;) Modded Flash raufballern und via Terminal versuchen die Speicherkarte per Hand zu mounten :D
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    er ist tot :(
    Will einer ein V8 mit 55MB oder hat einer ne Platine liegen ?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab selbst nur noch ne 2 GB Platine wo der 2GB Chip hin ist :(

    Und mein ORIGINALES!! Luxury geb ich GARANTIERT nicht her ;)
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    naja kommts in die Vitrine als abschreckendes Beispiel... wær auch zu schøn gewesen, solch ein Teil fuer lau zubekommen :D
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ist doch selbst mit 55mb noch ein tolles Handy, zum telefonieren und so, :)
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Schon einmal die IMEI geprüft?
    Wird wohl 000000011234564 sein, haben alle Fake 2GB V8 und der 2GB Speicher ist recht oft sehr schnell tot, abgesehen davon ist die Signalstärke recht schwach und die Tonqualität ist auch etwas daneben im Vergleich zum originalen Luxury Edition.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Imei ist eine 3555************** bla :) sieht nicht nach einer gefakten aus... es war aber kein Luxury.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, der Chip scheint ja leider eh hin zu sein :( Schade drum...
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    habs aber heute ausprobiert, telefonieren kann man prima und SMS schreiben auch. nur keine Fotos machen und Musik høren. Wird beides mit einer Fehlermeldung quittiert. Flash hab ich uebrigens Basic Plus genommen ...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nja, wenn du nen Flash für 512MB nimmst, solltest du auch Fotos aufnehmen können :fresse
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    læsst sich nicht flashen... habs probiert :D
    BL upgrade gemacht und dann die beiden von T-Mobile und danach die Basic Plus probiert und es funktionierten in beiden Fællen nur die 2GB flashes.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Okay, dann isses wirklich nen 2GB Modell :D
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Das liegt daran das Photos und Musik auf /mmc/mmca1 (dem 2GB Speicher) gespeichert werden und wenn da nichts ist dann geht es nicht.
    Eine Symlink von /ezxlocal/download/mystuff/mmca1 (denn "mmca1" Ordner muß man erst noch erstellen) in den /mmc Ordner und dann auf "mmca1" unbenennen, so wird alles was auf /mmc/mmca1 gespeichert werden soll nun auf /ezxlocal/download/mystuff/mmca1 gespeichert. CG36 ist das.
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    danke fuer den Tip ras aber ich glaub ich lass es im Regal stehen... 55 MB sind nicht so wirklich prikelnd ;)
    Da renn ich doch lieber mit meinen kleinen wunderschønen schwarzen V6 rum :D
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schon ras ;) Der Aufwand rechtfertigt aber nicht wirklich den nutzen :D

    Wobei es eigentlich nicht mal 55MB sein sollten, sondern 52 :fresse
     
  17. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Mit einem Linux OS dauert das nicht einmal 5 Minuten.
    Ohne Linux kann man die 2GB FW splitten, dasselbe mit der 512MB FW und dann einfach die Header (*hmg Datei) und RAMDLD austauschen, d.h. 512MB FW mit 2GB Header und RAMDLD, sollte eigentlich funzen.
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Da sagst du als V8 Mastermind ;) 5 Minuten am V8 bei dir sind fuer mich eine Stunde ;)
     
Die Seite wird geladen...