Sonstige RAZR2 V8 Verschlussgeräusch

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ExeQte, 22. Jan. 2009.

  1. ExeQte

    ExeQte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    habe mein RAZR² V8 (512mb) heute erst bekommen und schon was gefunden, was mir nicht gefällt: Hat Jemand ein Ahnung, wie man das Verschlussgeräusch der Kamera ausstellt, sodass es nicht bei jedem Foto "klick" macht? Ich blicke da echt nicht durch.


    Und gleich noch etwas: Ich würde gerne die Funktion des Touchscreens bei meinem RAZR nutzen können. Bevor ich selber irgendeine Software sauge, wollte ich erstmal hier Fragen, um nichts falsch zu machen. In einem anderen Forenbeitrag war die Rede von neuer Firmware, mit der man nun auch in der Lage ist, den Touchscreen zu benutzen "80.46.xx".
    Wo bekomme ich diese Firmware her? Über die mitgelieferte Software "Motorola Phone Tools"? Und wenn ja, wie?

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    MfG ExeQte
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. ExeQte

    ExeQte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eben da habe ich auch schon geschaut, jedoch kann man dort nur die Optionen
    "Boing"
    "Chimp"
    "Klick"
    "Flix"
    "Quack"
    auswählen und nicht "aus" oder so.

    Habe mir diese 2 Dateien runtergeladen. Aber was mach ich jetzt mit diesen "SBF-Dateien"?

    Tut mir Leid aber ich sehe sowas zum ersten mal überhaupt und habe so gut wie keine Ahnung auf diesem Gebiet.
    Ich habe daher etwas Angst, da ich gelesen habe, was da alles kaputt gehen kann, wenn man so etwas falsch macht :rolleyes:.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann solltest du dich erst einmal Fit lesen. ;)

    Am besten gleich mal diesem Link folgen.
     
  5. ExeQte

    ExeQte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, Handy ist geflasht und alles klappt wunderbar, danke für die Hilfe :D
     
Die Seite wird geladen...