Sonstige RAZR2 V8 USB-Mikro Anschluss wird under Windows XP nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ManfredJOchs, 20. Aug. 2008.

  1. ManfredJOchs

    ManfredJOchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen das RAZR2 V8 und mir nun bei Ebay ein USB Mikro Datenkabel gekauft. Nachdem ich nach zwei Tagen versuche das Handy mit meinem PC (Windows XP Service Pack 2) zu verbinden, bin ich ratlos. Ich habe mich u. A. streng an folgende Anleitung:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...l-unter-windows-2000-und-xp-installieren.html

    gehalten. Aber es passiert einfach nichts (egal ob ich das Handy auf USB Mediadatei Sync, Speichermedium oder Modem einstelle).

    Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!

    Danke und Grüße

    Manfred
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Im Modem Modus wird auch nicht der Modem Treiber installiert?
    Das müsste mindestens passieren, ansonsten wird es am USB Port nicht erkannt.
    Ist ein extra USB Hub dazwischen, sollte besser nicht der Fall sein.

    Eine Firewall sollte deaktiviert sein, damit der USBLAN Treiber auch richtig installiert und das V8 überhaupt durch Windows erkannt werden kann.

    Und das V8 wird durch Windows auch nicht als Speichermedium erkannt bei ausgewählter Einstellung? Das ist schon sehr merkwürdig.
     
  3. ManfredJOchs

    ManfredJOchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich installiere Motorola USB Treiber 32Bit v3.5.0 und bekomme auch die Meldung "Installation Complete". Was mir komisch vorkommt ist, dass dabei eine Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\Motorola Shared\MotPCSDrivers angelegt wird aber darin keinerlei Dateien zu finden sind. Ist das OK ???

    nach der Installation von RSD Lite 4.2, verbinden des Handys mit dem PC und Aufruf des Gerätemanagers seh ich kein Handy ...

    danke und viele Grüße

    Manfred
     
  4. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir liegen die Treiber unter
    Aber dein Verzeichnis sollte auch hinhauen, falls du ein englisches Windows benutzt. Dass dies allerdings leer bleibt ist nicht korrekt.
    Aber selbst ohne installierte Treiber, sollte sich der Hardware Wizard melden, wenn du das Handy anstöpselst.
    Kannst du sonst normal laden, mit dem Wallcharger?

    Und wie gesagt, die Frage ist immer noch wo du's anschliest? Hub o.ä. oder direkt am PC (onboard).

    Ansonsten ist wohl etwas mehr defekt als Treiber.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  5. ManfredJOchs

    ManfredJOchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi J4ZZ,

    ich schließe das Handy direkt an einem USB-Port des PC an. Manchmal erscheint es dann im Gerätemanager unter USB-Controller als "Unbekanntes Gerät" meistens tut sich im Gerätemanger gar nichts !!

    Viele Grüße

    Manfred
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh J4ZZ, der Ordner ist bei mir im übrigen auch leer. Auf meinem Arbeitspc wie auch auf meinem Rechner zuhause und dennoch kann ich flashen etc.

    Aber ich hab eher das Gefühl das was mit dem Datenkabel nicht stimmt, soll heissen, dass es irgendwie nicht so richtig mit dem Motorola V8 zurecht kommt.
     
  7. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Schließe da ebenfalls, wie Protector schon sagt, auf ein defektes Kabel.

    Zu der Treibersache, ich hab auf 'nem 2. Rechner ein englisches Windoof und da sind unter
    auch die Treiber zu finden.

    Such mal nach der Motorola Driver Installer.exe... dort in dem Ordner müssten dann auch die anderen Dateien zu finden sein... Also bei mir sind diese Ordner bei beiden Systemen nicht leer.
    [​IMG]

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Am besten das Handy in den USB Einstellungen auf "Modem" einstellen.
    Jetzt an das USB Kabel anschließen, es wird ein "Motorola USB Modem" installiert und unter Modems aufgelistet.
    Als nächstes RSD-Lite starten, wie bereits erwähnt ist es wichtig das jetzt keine Firewall jeglichen Netzwerkverkehr blockt. Denn das V8 wird als Netzwerkadapter installiert, siehe Screenshot.


    gerätem.png
     
Die Seite wird geladen...