Sonstige RAZR2 V8 und MPT, die xxxte.

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TERWI, 9. Juli 2011.

  1. TERWI

    TERWI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, alles probiert vorgestern abend, gestern den ganzen Tag ! Und heute ...
    MPT schert sich einen 'Dreck' und erkennt das Phone partout nicht !
    Alles wieder runter und noch mal von vorn ala FAQ mit RSD - Das hat geklappt !
    Damit hab ich es ja auch geschafft, eine neue FW zu flashen.

    Betreff des neuen Treibers: Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Lust, mich jetzt noch mal wieder irgendwo anzumelden, um etwas downloaden zu können, was dann ggf. auch wieder nicht funkt.
    Tu mir / uns doch bitte den Gefallen und lade den aktuellen Treiber mal hier in der Datenbank hoch.
    Dann hat jeder was davon. Danke im voraus.

    Auch das ist sogar mir als 'Super-Low-NichtMehrNormal-User' (der eigentlich nur telefoniert und in seinem bisherigen Mobil-Telefon-Leben max. 5 SMS geschrieben hat) bekannt.
    Bevor ich jetzt hingehe und mich im V3i durch jeden Eintrag hangele und diesen auf SimSalaBim umstelle .... dann kann ich den ganzen Rotz auch gleich im V8 neu eintippen. Oder so ähnlich ....

    Wozu bieten die Hobby-Motorroller denn eigentlich so eine Soft an, wenn die nur manchmal, nur mit Streß oder gar nicht funktioniert ?
    Ich werde/würde die sicherlich auch nicht jeden Tag x-mal nutzen - nur hin und wieder mal einen Sync machen, damit die letzen neuen, superwichtigen Einträge halt greifbar sind ...... wenn das Mistgerät im Klo oder sonstwo abgesoffen ist.
    .... oder ich morgen ein paar Straßenbauer finde, die da gerade mit ner fetten Walze irgendwas platt machen ! :D :eek: :cool:
    (Ich habe mich mittlerweile aber doch auf den Schraubstock eingeschossen. Kann man schön langsam zudrehen und zusehen ....)

    Gute Frage - dachte, ich hätte das gestern schon gepostet - ist wohl irgendwie untergegeangen.
    Also aus dem Kurzzeitgedächtnis in etwa so:
    - USB-Massenspeicher meldet sich
    - 2 noch undefinerte Volumes tauchen auf und verschwinden nach ein paar Sek. wieder
    - USB-Massenspeicher gibt Fehler: Gerät konnte nicht gestartet werden. Fehler 10 !?
    .... ich hab das dann auch erst gar nicht weiter probiert ....
    Aber auch schon sehr seltsam !

    Immer wieder schön zu lesen, dass ich nicht der einzige Depp auf diesem Planeten bin !
    (Habe dir gerade zugeprostet !)
    Dieser deiner Satzteil stört mich jedoch noch: ' .... also sollte klappen .... eines Tages' Ja, ich hab den Smiley gesehen. ;)
    Ich hasse dieses Wort 'ZEITNAH' oder ähnliche.

    --- Edit ---

    ... nix - was sonst. Oder kennst du ne Selbsthilfegruppe, die jedem V8-Neuling (nicht die Hubraum-Fetischisten !) erst mal nen Essen, reichlich was geistiges zu trinken und anschließend entspannende Rauchware anbietet ?
    Kontakt per PN bitte umgehend. :D

    Desweiteren zu
    9) ... das was hier und da so einige glauben machen zu können, aber nicht mal Fahrad fahren oder gar schwimmen können.
    8) Oooooh - damned, den AMIGA vergessen. Ja, stimmt, auch schöne Zeiten mit gehabt. :banging:
    1) Wir sind nur 1 Jahr auseinander. Wer älter ist sag ich nicht ....
    2) Wenn ich da an den Rechner will, muss ich das Teil zu über 90% Wahrscheinlichkeit erst mal wieder 'beleben'. Das muss ich mir nicht auch noch antun - lieber bau ich nen neuen.....
    5) Möglich - will ich ja nicht abstreiten. Aber er läuft ansonsten extrem sauber.
    7) Soll ich jedesmal ein BackUp/Restore (Alt/neu) machen, nur umm ggf. das MPT zu nutzen ? Also ehrlich ....
    Neuinstalltion mit allen benötigten Programmen und Daten dauert bei mir so locker 24h. Nonstopp. Auch ehrlich.
    3) Kann icht schaden :cool:
    6) GENAU ! Stumpf ist Trumpf.
    und zuletzt die
    4) ... kleines Glücksschweinchen ?! :fresse
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant ist jedoch folgender Part: Eben das sich die PID immer wieder ändert. DAS ist bei EINEM USB-Modus nicht möglich. Warum!? Weil jeder USB-Modus im Gerät nur exakt eine einzige ID haben KANN. Das heisst also: Das Gerät ändert, warum auch immer, ständig den USB-Modus und das vollautomatisch.

    Und warum macht es das? Weil irgendein Programm dem Gerät sagt, dass es das machen soll. Man kann natürlich in den Einstellungen manuell umstellen und schauen ob es was bringt. Aber dieses "geswitche" macht mich wahnsinnig.
     
  3. TERWI

    TERWI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Für heute zum Tagesausklang nur noch kurz:

    Die Hardware- oder Geräteinstanzenerkennung erfolgt - nicht nur bei USB ! - immer durch die Hersteller- (Vendor-) ID. Also die VID.
    Das Gerät des Herstellers wird mit der Produkt-ID erkannt. Also die PID.
    Mann kann bei gleicher VID/PID auch noch nach Hardware-Revision differenzieren.
    Nur so kann - nicht nur Windoof - (mittlerweile) mehr oder weniger automatisch unterscheiden, welcher Treiber der richtige ist.

    Man kann da seitens der Hardware betreff VID/PID/HWREF nichts ändern !
    Höchstens den Treiber, bzw. seine INF dahingehend editieren, das sie dem System eine 'Richtigkeit' vorgaukelt.
    Das geht aber mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit in die Hose. 100% !

    Das was Motorola hier macht ist ein und das selbe Gerät mit unterschiedlichen (ich nenn das mal so) COM-Instanzen zu 'Beharken'.
    So ein Sprechgerät hat nicht 2 USB-Schnittstellen.

    --- Edit ---

    Nicht ganz richtig - s. o. aber ich denke es war so gemeint.

    Letzteres nervt wirklich tödlich !!! 100% Zustimmung.

    Wo kann man hier den 'Danksagungsknopf' drücken ?

    --- Edit ---

    .... einen hab ich noch:
    Liegt es doch an dem Linux OS auf dem V8 ?
    Würde mich nicht wundern - den so ein Sprechapparat hat ja ein Mikro und dürfte mittlerweile auch mitbekommen haben, das ich staatlich annerkannter Linux-Allergiger bin.
    Daher weht sicherlich zumindestens hier der Wind .... :D
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das erinnert mich an frühere Zeiten (V3 und Co), wo man mitunter auch erst mal RSD-Lite starten mußte, um eine Verbindung zu bekommen. RSD lief dann nur "leer" im Hintergrund mit, während man dann anschließend Problemlos mit dem Commander zugreifen konnte.
    Allerdings hatten sich in dem Zusammenhang RSD und MPT nie vertragen, weil MPT (damals) eigene Treiber mitbrachte, die nicht kompatibel zu den "normalen" USB-Treibern waren. Das Problem ist aber seit langem aus der Welt

    Was soll's - probieren kannst Du es ja mal. Also erst RSD starten. Es baut dann zumindest erst mal eine Verbindung auf, um diverse Sachen wie IMEI und Flash/Flex Version auszulesen. Zumindest mal ein wenig in dieser Richtung rumexperimentieren...

    -----------
    Zu Deinen bisherigen Versuchen:
    Und ja, es kann durchaus möglich sein, daß das Handy sich zuerst im Modem/Datenmodus mit dem Rechner verbindet (entsprechend dem, was Du im Handy eingestellt hast). Irgendein Programm/Dienst auf dem Rechner (kann in dem Moment sogar automatisch aus dem I-Net nachgeladen worden sein), ist dann der Meinung: "WOW, ein Handy, das gesyncht werden will/muß - also sofort in den Sync-Modus umschalten!".

    Ist mir nämlich mal ganz extrem aufgefallen bei meinem Q9h (Motorola mit Win-Mob als Betriebssystem). Ich hatte es angesteckt und nach wenigen Sekunden erschien im Win-Explorer ein neues Icon und das Handy war im Syn-modus...

    Dazu muß ich dir - glaube ich - mal meine normale Arbeitsweise erklären...

    Ich habe auf dem Rechner 2 mal Win drauf (eigentlich 3 - das dritte ist "nackt" (nur Win und Systemtreiber, um mal irgendwas testen zu können).
    Win 1 ist ganz normal eingerichtet und hat auch I-Net-Zugang.
    Win 2 ebenfalls normal, aber OHNE Internet!

    Alles ist natürlich über Backup (Acronis) abgesichert.

    Über Win 1 benutze ich im Zusammenhang mit Handys nur MSU - mehr nicht! Das ist das einzige Programm, was den Zugang braucht, um sich den jeweils aktuellen Flash vom Moto-Server zu laden.

    Alle anderen Arbeiten am Handy mache ich grundsätzlich über Win 2 - also ohne Internetverbindung. Wobei dieses Win auch noch nie Internet "gesehen" hat.

    Das ist vielleicht schon der Grund, warum ich relativ wenig bis kaum Probleme habe, ein Handy zu verbinden. Und nicht "Glück", wie Du meinst. Deswegen auch der Rat, mal ein neues Win zu benutzen. Du mußt es gar nicht groß einrichten. Nur Win, Systemtreiber, die benötigten Moto-Programme und fertig.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Das muesste prinzipiell auch in einer virtuellen XP Box unter Win7 laufen, oder?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wenns dann mal funktioniert, das der USB Port durchgereicht wird ;) geht bei mir nur sporadisch
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch natürlich wird das ganze durch die Vendor und Product ID gekennzeichnet.

    Für jeden USB Modus gibt es exakt eine. Das ist Gesetz und lässt sich nicht ändern. Am Beispiel meines Motorola Milestone unter Linux in verschiedenen USB Modis:

    "Nur Laden" mit USB Debugging:

    Portal & Tools:

    und der Massenspeicher:
    Wie du siehst ist die ID hinter dem Doppelpunkt immer anders. ProductID, hast du recht, ändert sich nicht, wohl aber die VendorID. Warum Windows das ganze jetzt vertauscht, ist mir schleierhaft. Also wird bei dir im Gerät automatisch definitiv was umgestellt. Denn selbst wenn da steht: USB Modem #3000 darf sich die ProductID nicht ändern, wohl aber die VendorID. Der Name dahinter ist relativ wurst. Da kann auch dastehen: Motorola V8 ist schrott oder so.

    Und des liegt nicht am Linux-OS auf dem Gerät, denn die IDs von den USB-Modis haben nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
     
  8. TERWI

    TERWI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder und kann zumindestens in der Weise gute Nachrichten verkünden:
    Vorabinfo: JA - ES GEHT ! Endlich. Irgendwie. Merkwürdigerweise.

    Gestern morgen hab ich eine Ewigkeit (auf Firmenkosten) mit der Motorroller-Heißleitung telefoniert.
    Kurzfassung:
    -> Am V8 liegt es GARANTIERT nicht, es sei denn es ist kaputt....
    (zum Thema Treiber hatten die keine Meinung ! Nein, auch daran kann es [eigentlich] nicht liegen)
    -> Meistens liegt's am PC .... (aha !)
    -> oder am Kabel (soso ...)
    Ich soll die Quake mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und weiterprobieren.
    '... Herzlichen Dank für die hilfreiche Info ...'

    Hab's dann gestern abend noch mal PC probiert - wie zu erwarten keine Änderung.
    Schweren Herzens meinen am besten funzenden Schläppi rausgekramt. Auch XP SP3.
    Ooops - da ist ja noch MPT V3 drauf !
    Und: Oh Mist, stimmt ja. Ging das V3 ja auch nie mit.
    Also auch dort mal den ganzen Krempel runtergefeuert, sauber gemacht und neu installiert.
    Diesmal aber nicht MPT V5, sonder eine V4.51. Mit Treiber V5.1.

    Da V3i angesteckt - taaataaataaa, funktioniert problemlos.
    Also das V8 am gleichen USB-Port probiert - haha, wie immer: Meldet sich korrekt, fungsioniehrt aber nicht !!!
    Aber OBACHT:
    Beim PC meldet sich das V8 immer min. 2x an/ab, manchmal auch 3x
    Am Schläppi kommt es nur einmal und bleibt auch so. Zwar auch als 'USB Device #2', aber halt nur 1x.
    Schon interessant !

    Und nun aufgepasst:
    Nehm ich mal nen anderen USB-Port (einen der beiden hinteren statt Seite-vorne) .... und ....
    ES GEHT !!!!! :D Aber warum ?
    USB sollte ( ! ) USB sein und alle Ports gleichermaßen alle Protokolle beherrschen. Auch via (ex-/internem) HUB.
    Dazu später mehr. (siehe weiter unten & garantiert weitere Postings dazu)
    Das wichtigste von allem: Ich hab alle meine Daten vom V3i endlich auf dem V8 !

    Voll des Mutes & der Hoffnung hab ich mich heute morgen (rücksichslos) über meinen relativ neuen Firmen-PC hergemacht. (Das ist eine Intel-Maschine - meine haben ausnahmslos AMD-CPU's - nur zur Info)
    Auch hier ein 'Ooops !': Damned, da hatte ich ja auch schon mal nen Treiber für das V3i draufgemacht, damit ich im Büro laden kann...
    ... kurzerhand auch dort alles raus und wie beim Schläppi alles neu drauf.

    1. Versuch mit V3i & V8 am oberen, vorderen USB-Port: NEGATIV !
    2. Dito, am unteren, vorderen USB-Port: POSITIV !
    Häääää ? ? ?
    Auch hier meldet sich das V8 als 'USB Device #2' - aber wie am Schläppi auch nur 1x !
    Und noch interessanter:
    Mit Verbindungs-Einstellung als 'Speichermedium' konnte ich 2 'Platten' sehen - 1x 48MB (das Gerät ?!) und 1x 2GB (den Speicherchip !?) mit entsprechenden Verzeichnissen.
    Das funktioniert weder am PC, noch am Schläppi an irgendeinem USB-Port !

    Zur weiteren Verwirrung noch dies:
    Am Firmen-PC bekomme ich nach anstecken des V8 (sinngemäß) folgenden Hinweis mittels 'Sprechblase' auf den Schirm:
    ' ... das verwendete USB-Gerät verwendet USB-2.0 und kann eine wesentliche höhere Leistung liefern, wenn sie es an einen USB-2.0-Port betreiben ...'
    Das hatte ich nich gar nicht !
    Dass das V8 auch USB-2.0 kann ist mir klar.
    Alle USB-Schnittstellen an meinem Firmen PC beherrschen auch USB-2.0 -> mit USB-Sticks div. Fabrikate bisher damit keinerlei Probleme damit gehabt und noch nie so ein 'Gemaule' auf dem Schirm gesehen.
    Was soll das denn jetzt wieder bedeuten ????

    Fazit erstmal bis hier hin:
    Ich gehe verstärkt davon aus, das Motorola ein Problem entweder mit
    - der USB-Schnittstelle in Verbindung mit Linux im V8 betreff diesem Geräten hat
    oder
    - die Treiber sind sehr unsauber/unprofessionell programmiert.
    Weil:
    Z.B. an meinem PC, meinem Schläppi oder auch meinem Firmen-PC (.... der meiner Frau, unseres Juniors, von zig Bekannten, ...) funktionierte bisher alles, was ich da via USB egal an welchem Port angestöpselt habe.

    Erst mal Pause hier - lest euch das durch und gebt Kommentare.
    Ich ergänze ggf. den Post oder mach neue ........
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Hm alles schon sehr Merkwürdig - aber freut mich für dich.
     
  10. TERWI

    TERWI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das sagte ich ja bereits.

    Das wäre in diesem Fall die Class-ID, welche das USB-Device sendet.
    Siehe z.B. in diesem WiKi

    Falsch ! Die Vendor ID ändert sich nicht, sondern die Produkt-ID.
    Der übertragene 'Friendly-Name' sollte eigentlich relativ wurscht sein - ausser ein Progger braucht den zum speziellen separieren seiner Geräte / Anwendung (wäre eine Sche.ß-Programmierung !)
    In den Mot-Treibern muss es eine Möglichkeit geben, den 'Übertragungstyp' ferngesteuert wie ala Tatstatur umzustellen.
    Daraufhin beendet das Gerät den aktuellen USB-Modus und stellt halt eben einen neuen ein.
    D.h., das Teil meldet sich ab und neu wieder an. Wie bei mir.

    Das ist so weit völlig richtig.
    Aber in dieser Hinsicht hat der Pinguin das gleiche Prob wie BillyBoy & Kumpanen.
    Die kochen alle nur mit Wasser !
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht ganz :fressen der Pinguin braucht keine Treiber für eine Synchronisation :D
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Jap - RSD-Lite kann das Handy aus jeden beliebigen Modus (auch "Massenspeicher") heraus umschalten.

    Zu den USB-Ports und USB2 - Ich hatte da mal auf meinem alten Lappi (Fujitso-Siemens, AMD + ATI, Vista) eine sehr komische "Ungereimtheit":

    Wenn ich das Teil Neu Aufgesetzt habe, also Win + sämtliche Systemtreiber, liefen die 3 USB-Ports auch nur mit 1.1. Obwohl durchaus ein 2.0 Gerät als 2.0 erkannt wurde! Ich mußte erst über den Gerätemanager alle Ports einzeln aktualisieren lassen (automatisch, aus den bei Win vorhandenen Treibern), bevor die Ports wirklich auch 2.0 liefen. Keine Ahnung, warum...

    Richtig...


    Aber schön, das es jetzt funktioniert hat.´Glückwunsch...

    So, und jetzt willst Du Dein Gerät ja bestimmt modden und verschönern - oder...? :D
     
  13. TERWI

    TERWI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar der staatlich anerkannte Linux-Allergiker, aber ich glaube so pauschal kann man deine Aussage nicht im Raum stehen lassen ... ;)
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich habs nie geschafft, irgendetwas unter Linux zu syncronisieren... weder WM noch Motos noch irgendein anderes Handy.
    das einzige was ich jemals zum laufen ueberreden konnte war der Palm3 :)
     
  15. TERWI

    TERWI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer

    Zum Thema modden & verschönern:
    - 245/35/19" drauf
    - Soooo tief legen, das man über keinen Huppel mehr kommt
    - Rallye-Streifen dran (bringt min. 5 kMh)
    - Überflüssiges Gedöns raus (Luftfilter, KAT, Sitze hinten u.w.n.a.s.m.i. ...)
    - Giga-Sound-Anlage rein (min. 100KW PMPO [!] mit Lufthutzen auf dem Kofferraumdeckel -> bringt noch mal 20-30 kMh durch den Schub der Audio-Anlage !
    - Lackierung in Dunkel-Rosa-Metallic mit grauen Wölkchen

    Ooooops - falsches Forum ! Damned, sorry .... :goofy:

    Nein - was soll ich das großartig pimpen / modden ?
    Ein paar andere (schöne) Töne oder Bilder - das war's dann auch schon.
    Ich gehöre zu der seltenen Fraktion der ENT (eigentlich nur telefonierer).
    Schreibe max. 1x SMS im Jahr (nur unter Zwang) und brauche auch keinen WeltWeitenWahnsinn auf dem Sprechgerät.
    MMS mit Bildern brauche ich auch nicht - dafür hab ich ne Emaille-Kiste.
    Und wer Faxe oder sonstiges Gerümpel schicken will -> bitte an meine Home-Nummer.
    Kostet alles nur Zeit und Geld und nervt und ...
    So bin ich alter Sack halt eben.

    Was mich interessieren würde:
    - Die Menü-Struktur umdängeln - wirklich wichtiges mit einem Klick finden.
    - Oder eigenes Menü an- und auf eine Taste legen
    - Separate, direkt wählbare Rufnummernlisten (Display) für Freunde, Firma, Handwerker, spez. Gruppen, ...
    - und so div. anderes noch - fällt mir sicher noch was zu ein.
    Leider keine Ahnung/Plan, wie so was zu bewerkstelligen wäre. Jemeand Tipp's/Trick's/Link's ?

    Jaja, auf dem Schläppi und in der Firma so mit Ach & Krach ....
    Begeistern tut mich das wirklich noch nicht. Es soll auch auf dem Master-PC laufen !
    .... und so pralle ist dieses MPT ja nun auch wieder nicht.
    Mehr bunt & rund als das da wirklich 'prickelnde Funktionen drin wären.
    Kann ich u.a. ja nicht mal entscheiden/einstellen, was auf der SIM oder im Gerät gespeichert werden soll....

    In meiner Eigenschaft (auch) als Programmierer juckt es mir in den Fingern, hier mal was geniales zu proggen.
    Leider fehlt mir dazu das Knoff-Hoff und ich hab auch nicht wirklich die Zeit dazu, mir das in einer Ewigkeit anzueignen.
    (Leider bisher größtenteils andere 'Baustellen' - außer USB)

    Zum Schluss noch einen super Spruch, der mir eben wieder über den Weg lief:

     
    #35 TERWI, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Da war doch mal was... :D http://www.faq4mobiles.de/forum/dies-das/21763-muss-ein-modernes-handy-heute-alles-koennen.html

    Boah - meine Große würde mir was "erzählen", wenn ich ihre SMS nicht beantworte...

    Und die Kiste verschickst Du mit dem Handy??? - WOW.... :respekt:

    Da gäbe es zum einen mal so ein Einstellmenü im V8.
    Unter "Kontakte verwalten" könnte man sogar bestimmen, ob der auf SIM oder Handyspeicher liegen soll (und sogar verschieben).
    Und... Man kann sogar Kategorien anlegen wie "Handwerker"; "Arbeit"; "Ab 18" usw...

    Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du auch hier noch ein wenig "schmökern": http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Ja, ja - Aber immer - gern doch!!! Tu Dir keinen Zwang an... :groesste: :danke:

    Ich wußte doch, das die Sache einen haken hat... :banging:

    Schade - doch nur wieder leere Versprechungen... :rotekarte:
     
  17. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ich denke, mit ein bisschen Glueck, wird aus unserem Freund doch noch ein richtiger Modder. Ich drueck mal die Daumen, :)
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, aber doch nicht für des V8 :D Da gabs genügend andere die sich daran die Zähne ausgebissen haben :fresse

    Menüstruktur lässt sich einfach anpassen...naja, was heisst einfach, einfacher gehts mit einer CustomRom lol. Standardmässig kannst aber immerhin eigene Dinge auf den "Startscreen" legen, bzw Hauptmenü.
     
    #38 Protector, 13. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2011
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    naja die V8 Zeiten sind auch vorbei... wer cool sein will muss Android modden.

    sonst ist man ein Steinzeitmensch wie ich ;)
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hihihi, ich stell mir gerade Pro ohne Zähne vor, weil, hab ja ein Bild von ihm :D
     
Die Seite wird geladen...