Sonstige RAZR2 V8 und Audi Bluetooth FSE

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von alexs3d2, 8. Aug. 2009.

  1. alexs3d2

    alexs3d2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    Ich wollte fragen ob jemand von euch schon den RAZR2 V8 2GB mit der Audi FSE betrieben hat.

    Mein Problem ist, die FSE kann das Phonebook des Telefons nicht zugreifen! Es zeigt nur die Nummern die sich in die SIM Karte befinden, diese aber NUR als Nummer ohne Name usw. Waehle ich ein Nummer aus dem Handy aus (wenn das mit der FSE verbunden ist), dann kommt die Nummer und der Name im Display... Aber nur waehrend des Gespraechs...

    Die Einstellungen der FSE habe ich mehrmals zuruckgesetzt... Kein Unterschied.

    Ausserdem habe ich das System mit eimem Nokia 6500C probiert und es laeuft problemlos.

    Ich habe viele unterschiedliche Firmware's auf den RAZR2 V8 draufgespielt, ohne erfolg... Problem bleibt...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Vorweg: Nokia und Motorola kannst du nicht vergleichen und gleich garnicht die Betriebssysteme von den Handys, denn das Nokia hat Symbian S40/60 und des Motorola hat Linux.

    Durchaus möglich das das Problem nicht mal an der FSE, sondern am Handy zu suchen ist ;)

    Wieso jetzt der Name nicht übertragen wird, kann viele Gründe haben, zum Beispiel inkompatibiläten in der Kommunikation etc.
     
  3. alexs3d2

    alexs3d2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich kenne den Grund: Nokia unterstuetzt den Bluetooth Protokol vollig, inklusiv des "Phonebook Access Profiles" was das Motorola nicht tut. Zumindest nicht dieser Linux Generation... Aeltere P2K Geraete funktionieren vollig. Mein RAZR V3 funktioniert tadelos... Es ist bemerkungswert dass sich die Kompatibilitaet rueckwaerts mit der neueren Generationen geht... :(
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Damit hat das nicht unbedingt etwas zu tun, denn Linux ist ein Schritt in die richtige Richtung und des V8 war zwar nicht das erste Motorola mit Linux, aber das erste mit MotoMagX ;)

    Und da man unter Linux für alles einen Treiber brauch, wurde das sicher nur schlicht vergessen. Einen Treiber direkt für Bluetooth zu schreiben, wäre auch nicht gerade einfach.
     
Die Seite wird geladen...