Sonstige RAZR2 V8 - über PC ins Internet ??

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 1. Feb. 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So Leute.

    Der Titel ist vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben, aber trifft so ziemlich das was ich machen möchte.

    Also ich hab eine WLAN Verbindung, mit der ich schön im Internet surfe.

    Jetzt möchte ich diese WLAN Verbindung auf die Datenkabelleitung vom V8 "routen" sodass ich sozusagen mit dem V8 über das Datenkabel mit der WLAN Verbindung surfen kann.

    Wenns sein muss dann auch per Bluetooth, ist auf jedenfall schneller als GPRS ;)

    Falls das irgendwer verstanden hat, dann würde ich mich über Vorschläge sehr freuen ;)
     
  2. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Wie meinst du das? Datenkabel? WLAN? Du willst WLAN ins Datenkabel leiten? Oder meinst du: WLAN>PC>und dann Handy?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also pass auf:

    Ich bin mit Laptop im WLAN, heisst, an meinem Laptop hängt ein WLAN Stick dran.

    Diese Internetverbindung möchte ich auch gleichzeitig beim V8 nutzen. Da das Handy entweder per Bluetooth oder per USB Datenkabel an den Laptop angeschlossen ist, dacht ich, ich kann so eine Art Route anlegen, der er die Pakete die ich per Handy senden oder empfangen will, per Datenkabel an den PC schickt und dieser dann an den WLAN Stick und umgedreht.

    Wenn das nicht gehen sollte, auch nicht so schlimm ;)
     
  4. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Über Datenkabel mit dem Handy ins Netz gehen ist nicht grad die beste Lösung, jedoch möglich und auch über Bluetooth kann man ins Inet allerdings habe ich noch bisher nicht die richtigen Mittel und wege dafür entdeckt. Bin schon seit längerem auf der Suche. Leider erfolglos. Vll. hast du mehr Glück mit google.


    Grüße

    BlackByte
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, mit den MTP gehts, allerdings wählt er ja dann die Internetverbindung von dem jeweiligen Provider ;)

    Bei Se gabs mal so ein Programm wo man die Internetverbindung per Bluetooth aufs Handy routen konnte, sowas sollte es auch für Motorola geben ;) Hoffentlich gibts dafür irgendwie mal eine Lösung.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde sagen du müsstest was am OS im V8 ummodeln um das zur erreichen was du dir vorstellst.
    Und wie wir alle wissen ist das derzeit nicht wirklich möglich.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn man es im Kopf hat ist es einfach, zumindest was man will.

    Nur die Praxis sieht immer anders aus.

    Wenn man echt Änderungen am OS vornehmen muss, dann wird es noch eine Weile dauern bis man sowas nutzen kann.

    Aber ich dachte da eher an die benutzung von den Internetprofilen die man brauch um eine WAP Verbindung herzustellen. Wenn man die irgendwieso so modifizieren kann das er statt der WAP Verbindung die Verbindung des Laptop nimmt, wäre das doch geil.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dazu müsste man erstmal herausfinden welche IP vom V8 in Richtung PC verwendet wird.
    Wird ja kaum die 192.168.16.2 sein, jetzt willst du ja vom V8 zum PC und nicht umgekehrt.
    Ich hatte mir das auch schon einmal angesehen, wenn ich mich richtig erinnere verwendet der PC die IP 192.168.16.1 bei einer Telnet, oder RSD-Lite Verbindung.

    Ist eigentlich eine ganz interessante Idee. Ich glaube da muss ich auch mal mit herumprobieren. Aber ob sich die Profile so editieren lassen, dass nicht versucht wird eine GPRS Verbindung aufzubauen glaube ich nicht wirklich. Dazu muss sicherlich mehr geändert werden.
     
  9. Wenn es für das Razr einen Browser mit Proxy Unterstützung gäbe könnteste einfach auf dem PC nen Proxy aufsetzten und mit dem Razr über USB surfen. Damit würdeste dir Routing-Geschichten komplett sparen.
     
  10. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    so weit ich weiss startet der Browser indirekt gprs sogar wenn er auf die LOKALE IP 127.0.0.1 zugreifen will ... also kann der browser net wirklich auf eine IP zugreifen sondern ein "Vermittler" startet GPRS und sucht online nach 127.0.0.1

    wäre interssant zu wissen wie man das besser lösen kann!

    Mit dem Befehl 'route' sollte man die Pakte über USB0 leiten können, aber ob dies ausreicht um den Aufbau der GPRS-Verbindung zu unterdrücken?!?


    da man in /etc nit schreiben kann, kann man versuchen eine Konfiguration von mystuff aus zu laden:

    Inhalt von my.net.cfg:

    iface usb0 inet static
    address 192.168.12.2
    netmask 255.255.255.0
    network 192.168.12.0
    broadcast 192.168.12.255
    gateway 192.168.12.1



    aktivieren:

    #> ifup <.../mystuff/my.net.cfg

    falls das so nit klappt:
    ich denke mal kann für ifup die cfg irgendwie bestimmen
    </pre>
     
    #10 gorgoyle, 15. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2008
Die Seite wird geladen...