Sonstige RAZR2 V8 - Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von UweRammelt, 2. Juli 2009.

  1. UweRammelt

    UweRammelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wir haben ein V8 mit Tastaturproblemen.
    Drücken wir zum Beispiel mehrhach die 3, erscheint ein oder zwei mal die 3, dann mal gar nix, dann eine 3 und eine 8!
    Ist die Tastatur kaputt oder spinnt die Software?

    Die Firmware müsste aktuell sein: R601_G_80.44.2BR.

    Irgend einer eine Idee?

    Beste Grüße,
    Uwe
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dürfte eher nicht an der Software liegen ;) Denke da eher daran das die Tastatur bzw das Tastaturflex ne Macke hat ;)
     
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ist das Keypad flex, bei manchen V8 eine echte Schwachstelle. Ich habe auch so eine hier liegen.
    Dreimal die 2 drücken und nix passiert, beim vierten mal drücken gibt es auf einmal 222, andere Tasten sind da besser, die funzen perfekt, aber der down Key ist auch so ein "Spätzünder".
    Hilft nur das Keypadflex auszutauschen.
     
  4. UweRammelt

    UweRammelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jau - die Down-Taste trifft es bei mir auch.

    Kann man das Keypadflex in der Bucht schießen und selber einbauen?
    Oder ist das kompliziert / taugen die in der Bucht angebotenen nix?

    Edit: in der Bucht finde kein Keypadflex. Wo kriege ich so ein Teil? Bei Motorola?

    Beste Grüße,
    Uwe
     
    #4 UweRammelt, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  6. UweRammelt

    UweRammelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Schau Dir die Anleitung hier an.
    Ist zwar von einem V9 aber das V8 ist identisch aufgebaut.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das zerlegen ist zu 100% gleich wie beim V8 ;) Von daher kann man sich an die Anleitung halten.
     
  9. UweRammelt

    UweRammelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute bei Motorola angerufen: habe noch mal Glück gehabt und Garantie bis August 2009 :p

    Beste Grüße,
    Uwe
     
  10. HerrS.

    HerrS. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe es gewagt.
    Ohne Spezialwerkzeuge.
    Völlig entnervt weil Telefonbuchdurchblättern, sms und wählen zum Geduldsspiel wurden habe ich mir ein Tastaturflex bei Ebay aus den USA schicken lassen. War ein ganz schönes Gefummel aber mit der Anleitung geht es wirklich. Das Glas kann übrigens draufbleiben, nur das Innenglas/Folie muss ab.
    Und! : bei meinem gelieferten waren die oberen beiden Zipfel wo noch Bauelemente drauf sind nicht abgeklebt(irgendwas Tesaähnliches beim Original). Gab erst mal einen bösen Absturz/Kurzen weil die das Gehäuse berührten - aber es hat es Überlebt und nach dem abkleben mit Tesa ist nun fast alles schön. Fast weil: Wie klebe ich diese Innenfolie die das Dispklay abdeckt wieder schön sauber staubdicht ein?

    Gruß
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Die Folie von dem Innendisplay klebt von selbst, es sei den man hat die zigmale entfernt.
     
  12. HerrS.

    HerrS. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uh, dann war ich wohl zu grob. jedenfalls war der äussere klebefilm nach dem abhebeln vergriessgnaddelt. nur der dünne streifen innen hat überlebt.
    gibt es sowas von der rolle? weil erinnert mich irgendwie an die klebepads von den schummelnägeln meiner frau ;) nur die sind halt pads und keine streifen.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Zur Not kannst einfach Doppelseitiges Klebeband nehmen, dass geht auch ;)
     
  14. UweRammelt

    UweRammelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gerät ist wieder da - frisch repariert :)

    Bste Grüße,
    Uwe
     
Die Seite wird geladen...