Sonstige RAZR2 V8 startet nur noch im bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von asterix007, 14. Juli 2008.

  1. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich brauche eure hilfe wollte heute mein V8 wieder zurück Flashen aber hatt nicht funktioniert ich komm nur noch im Bootloader rein mit der bezeichnung A3.C9 hab versucht neu zu flöashen aber bricht immer ab und sag mir beim handy Code Corrupt.Ist das Handy jetzt kaputt oder hab ich noch ein chance?

    mfg asterix007
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du hast das 512 MB V8.

    Versuche mal, für eine Weile den Akku rauszunehmen. Dann starte RSD-Lite (nimm nicht die aktuelle Version, sondern eine etwas ältere...), verbinde das Handy und setze dann den Akku wieder ein.
    Entweder startet es selber in den BL auf oder Du drückst dazu "Stern, Raute, Roten Knopf" gleichzeitig.
    Wichtig ist, das Du wirklich Flashes für die 512 MB-Variante benutzt und nicht ausversehen von der 2GB-Version.
     
  3. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Welche würdest du mir empfehlen?Und ja hab die 512 MB Version.

    mfg asterix007

    **

    Hallo ME was für ne Version meinst du?Meinst du die RDS version oder meinst du eine älter flashversion?

    mfg asterix007
     
    #3 asterix007, 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2008
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich meinte eine ältere RSD-Lite Version.

    Flash... Was willst Du überhaupt draufhaben?
    Brandingfree? FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R601_G_80.44.2BR

    Achte einfach darauf, daß die Bezeichnung mit "R601_G_80.4....." beginnt.
    Wenn dort eine "5" steht - also z.B. "R601_G_80.5...", dann ist es für die 2 GB-Version.

    Ich hoffe, Du hast nicht schon versucht, eine solche Version zu flashen?
     
  5. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab die version für die 512 MB genommen da bin ich mir sicher.Ok Ich versuch es nochmal mit der älteren Version von RDS.Ich berichte dan ob es geklappt hatt.

    mfg asterix007
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3


    @ Meiner Einer.... wäre aber auch nicht ganz so schlimm gewesen. Habe ich auch schon gehabt. Ist nichts passiert, außer das ich den Bootloader wie oben beschrieben aufrufen musste. Nach dem nächsten Flash war dann alles in Ordnung!
     
  7. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Klappt auch nicht bricht immer wieder ab.Das heist jetzt für mich das das handy futschist richtig.Ich muss noch dazu sagen die IMEI zeigt mir nur nullen an.Hatt das was zu bedeuten ?
    mfg asterix007
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Firmwareversion genau hattest du vorher? Die könntest du mal versuchen zu flashen.

    cu
    logofreax
     
  9. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade versucht geht auch nicht.Hab mal ein bild angefügt vileicht sagt euch das was?.

    mfg asterix007
     

    Anhänge:

  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das bei RSD nur 0000000 stehen, ist kein Problem.
    Ist ein Zeichen dafür, dass die Software auf Deinem V8 beschädigt ist.

    Hast Du vielleicht die Möglichkeit an einem Rechner mit WindowsXP zu flashen?

    Du wärst nicht der erste, wo das flashen auf einmal unter Vista nicht mehr klappt.

    siehe hier, ist zwar ein V3xx, aber ähnliches Problem: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/29959-v3xx-flashen.html
     
    #10 Malta11, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt noch zwei Fragen:

    Verwendest Du ein 32 oder 64 Bit Vista?
    Ist Deine Spracheinstellung im Rechner wirklich auf Deutsch / Deutschland eingestellt?

    Ich frage deswegen, weil es kürzlich so ein Problem in einem anderem Forum gab.

    Wenn Du 64 Bit benutzt, dann dupliziere den Flash über "Kopieren" und "Einfügen" und flashe diese Version dann.

    Spracheinstellungen bitte auf Deutsch mit Neustart des Rechners.
     
    #11 Meiner Einer, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  12. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab ein 32 bit systehm und es ist in deutsch.Ich kann machen was ich will es geht nicht ich versuche es mal an ein xp rechner neu zu flashen aber hab wenig hoffnung.

    mfg asterix007
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist ein allgemeines Problem von Windows Vista. Manchmal geht es, manchmal nicht. Hatte ich auch schon. Unter XP keine Probleme.
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dieses Problem mit Vista beim flashen hatte ich selber noch nicht (obwohl ich viel flashe und auch verschiedene Handytypen), aber es wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Denn ich weiß, das andere User (auch Malta11) dieses Problem schon hatten.

    Versuch es unter XP.
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nicht nur hatten, ich habe dieses Problem unter Vista nach wie vor.
    Mal klappt es oder mal nicht.
    Habe ja nun 2 Versionen von Vista. Auf dem Hauptrechner die "Business" und auf dem Lappi die "Home".

    Bei beiden habe ich unregelmäßige Probleme, so dass ich mittlerweile nur noch unter WindowsXP flashe.

    Mal ist bei RSD-Lite der Start-Butten nicht unterlegt, mal startet der Flash und RSD zeigt mir sofort ne Fehlermeldung, dabei ist es egal, welche RSD-Version ich benutze.

    Beispiel: Habe die Tage mein V9 von der SW R263313_U_A0.03.1DR auf R263313_U_A0.03.43R flashen wollen. Der Flash lief durch, V9 startet nur noch im Bootloader, was eigentlich nicht sein kann. Zweiter Versuch klappte dann.
    Anschließend meine DRM für die R263313_U_A0.03.43R hinterher. Zig Versuche, die DRM aufs V9 zu bekommen, scheiterten. Keine Chance.
    Dann mit dickem Hals auf XP gewechselt. Schwups war die DRM drauf.
    Soviel zu Vista.

    Unter XP habe ich nicht ein einziges Problem.
     
    #15 Malta11, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  16. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Es hatt geklappt ich fass es ja nicht es lag an vista!Ich bin gerade bei mir den Flash neu aufzuspielen.Aber kommischerweise hab ich jetzt eine andere IMEI nummer ist das normal?Und ich danke euch für eure hilfe ihr seid die größten tausend dank.Un dich werd mir wohl oder über auch XP wieder rauf ziehe.hab zwar jetzt nur das vista drauf aber naja egal kann ich XP nachträglich insterlieren?

    Mfg asterix007
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man bekommt keine andere IMEI Nummer nach dem flashen, das is technisch unmöglich. Zumindest unmöglich nur durch flashen mit RSD Lite.
     
  19. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur sagen das ich ne andere IMEI nummer jetzt habe wie auf der verpackung steht zum mindestens zeigt mir das RDS an.

    mfg asterix007

    **

    Ok auf alle fälle läuft mein Motorola V8 wieder,vielen dank nochmals.Ihr seid die größten

    DANKE DANKE DANKE.

    Mfg asterix007

    Kann dann geschlossen werde.
     
    #19 asterix007, 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2008
Die Seite wird geladen...