Sonstige RAZR2 V8: Sprachmemo piepst

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tiger76, 30. Juni 2008.

  1. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich führe öfters Amtsgespräche,und da manche LEute danach etwas abstreiten dachte ich mir die Gespräche einfach aufzuzeichnen.
    Da kam mir das V8 gerade recht,weil das ja Telefonate mit einem Knopfdruck aufzeichnet.

    Das Problem: während der Aufnahme hört man alle paar Sekunden ein Piepsen,und das hört auch der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung.

    Ich habe keine Option gefunden um das abzustellen.
    Hat vielleicht wer einen Tipp ?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Soweit ist mir nichts bekannt das man das irgendwie abschalten kann :( Aber ich denke das dient wohl eher als,sagen wir mal "Sicherheitsfeature", da man normalerweise nicht einfach so aufzeichnen darf ;)

    Aber du kannst ja sagen das dein Telefon ne Macke hat und das es eben an und piept beim Telefonieren. :D
     
  3. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe du klärst dein Gegenüber darüber auf, daß du das Gespräch mitschneidest?

    Das Pipsen dürfte übrigens Absicht sein, damit von niemandem ohne seine Zustimmung Sprachaufnahmen gemacht werden können.
     
  4. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hähähä! :-D

    Na gut,dann muss ich mich damit abfinden


    Ich weiss nicht wie die rechtliche Situation hier in Österreich ist,
    aber hier zeichnet jede Behörde die Gespräche auf.

    Und da ich mich nicht gern übers Ohr hauen lasse,dachte ich mir das ich das auch mache.
     
    #4 tiger76, 30. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2008
  5. SnowWolf

    SnowWolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was für Behörden erlaubt ist, ist nicht Automatisch für Privatpersonen erlaubt und da Österreich zur EU gehört, dürfte es auch dort für Privatleute verboten sein..
     
  6. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir egal,
    ich lass mich weder von Behörden-noch von irgendwelchen anderen Stellen verarschen.
    Und genau aus diesem Grund wird jedes wichtige Gespräch aufgezeichnet. ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Aufzeichnung selber ist nicht verboten. Es ohne das Wissen des Gegenübers zu machen schon ;)

    Deswegen wohl der Piepton, der den anderen an der Leitung signalisieren soll das ws mit dem Handy gemacht wird.

    Wenn man es nicht weiss, könnte man auf einen Defekt des Handys schliessen. Allerdings sind rechtswidrige Aufnahmen im Härtefall sowieso kein Beweisstück, sollte dir klar sein.
     
  8. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst,damit gehe ich sowieso nicht vor Gericht.
    Ich zeige dann der betreffenden Person einfach nur das er was falsch gemacht hat...

    Aber das ist alles schon zu OT.

    Kann mir jemand sagen,wie ich zu einem unzensierten Recorder komme?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wird nicht so ohne weiteres Möglich sein. Wir haben immer noch das Problem das wir noch nicht alles ändern können, durch die RSA Sperre und der Digitalen Signatur.

    Es dauert eben noch eine Weile bis man wirklich alle Aspekte des Telefons ändern kann ;)
     
  10. tiger76

    tiger76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein geduldiger Mensch,und freu mich schon drauf!
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn alle mal so geduldig sein würden wie du, wär alles viel einfacher :D

    Manche kommen an und machen übelst Stress ;)

    Aber ok...genug OT :D
     
Die Seite wird geladen...