Sonstige Razr2 V8 Speicher trotz defektem Gerät auslesen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stephivo, 11. Dez. 2008.

  1. stephivo

    stephivo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moto-Fachleute,

    Ihr habt mir schonmal gut geholfen. Vielen Dank nochmal.:danke:

    Ich habe mein 2GB V8 in der Waschmaschine gewaschen. Jetzt ist es zwar schön sauber, aber leider defekt.:goofy: Das Telefon besteht nur noch aus Einzelteilen. Spontan habe ich heute gleich ein V9 gekauft.:) Die Daten vom Internen Speicher würde ich jedoch gerne behalten. :alright:
    Nun meine Frage: Kann man Irgendwie den Speichership auslesen, und wenn wo ist der und wie muss ich vorgehen?
    Bei Bitronic habe ich schon angefragt, die machen sowas nicht (leider).:mad:

    Vielen Dank schon mal im Voraus.:dankeschoen:
    Viele Grüße aus Berlin
    stephivo
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nun, den Speicherchip auslesen ohne Gerät wird ein klein wenig schwieriger. Dazu musst du den Chip auch noch auslöten, was auch nicht ohne ist.

    Hier in diesem Thread wurde schon mal heiss darüber diskutiert ob man bei der 512MB Version besagten Chip einfach so einlöten kann (dort siehst du auch wo der Chip sitzt). http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/20165-wenig-speicher-beim-razr2-v8-bug-oder-wahrheit.html

    Das Problem dürfte primär darin liegen, Treiber dafür zu finden und selbst wenn du diese irgendwo gefunden hast, musst du immer noch eine möglichkeit suchen ihn überhaupt anzusprechen ;) Also ganz so einfach ist das nicht.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Kurz und bündig. Das V8 ist hinüber da kannst nichts mehr auslesen.
     
  4. stephivo

    stephivo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :( Ich könnte mir in den ***** beißen.

    Das war wohl das erste und letzte mal das ich ein Handy mit der Maschine reinige.

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

    Wie ich gestern schon gepostet habe, habe ich mir spontan das V9 ohne Vertrag geholt. Hatte zwar ein Vodafon-Branding drauf, aber dank dieses Spitzenforoms :respekt: nun nicht mehr.

    :danke::erledigt:
     
Die Seite wird geladen...