Sonstige RAZR2 V8 - Software Update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Daaavid, 15. Mai 2009.

  1. Daaavid

    Daaavid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag zusammen!

    Ich wollte mithilfe von "Motorola Software Update" die Firmware updaten, erst klappte auch alles wunderbar, jedoch brach der Vorgang mit Hinweis auf einen aufgetretenen Fehler ab. Daraufhin versuchte ich, den Vorgang erneut zu starten, jedoch kam nun die Meldung, dass der Garantiezeitraum abgelaufen sei und ich daher auch kein Update mehr durchführen könne. Das Handy startet nur noch in den Bootloader. Folgender Text wird angezeigt:

    Code:
    Bootloader A3.C9
    
    Code Corrupt
    
    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable
    Nun wäre ich sehr sehr dankbar für Tips, wie ich mein Handy wieder ans Laufen kriege. Ich kann leider nicht sagen, welche FW installiert war, auch besitze ich kein Backup. Für eine detaillierte Schritt-Für-Schritt Anleitung (bzw. für die Verlinkung einer solchen) wäre ich sehr dankbar, da ich auch keine Erfahrung in Bezug auf Handy-Flashen habe.
    Vielen Dank im Voraus.

    Daaavid
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also. Da du deinen älteren Bootloader hast, kannst du natürlich nicht neueste Firmware nutzen. Zumindest noch nicht, denn ich rate dir mal ein Update ;)

    Was ich aber unbedingt vorher wissen muss: Ist es die 512MB Version oder die 2GB Version?

    Was du brauchst ist das: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...enkabel-unter-windows-vista-installieren.html

    und das: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Zum flashen brauchst du noch das: FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 4.5.3
     
  3. Daaavid

    Daaavid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für deine schnelle Hilfe!
    Es handelt sich um die 512 MB Version. Die verlinkten Anleitungen habe ich gelesen, der aktuelle USB-Datenkabeltreiber (3.7) ist bereits installiert, das Handy wird von RSD erkannt ("Connected").
    Ich bin jedoch noch völlig ratlos, wie das weitere Vorgehen ist, welche Datei muss ich flashen?
    Und wie kann ich den Bootloader updaten?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Damit dein V8 erst einmal wieder funktioniert, solltest du folgende Version flashen.

    Download

    Melde dich bitte ob es funktioniert hat.
     
  5. Daaavid

    Daaavid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat schon mal funktioniert. Wie geht es nun weiter? (Muss sagen, meine alte FW hat mir optisch besser gefallen ;) )
    Erst Bootloader updaten und dann neueste FW drauf?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
  7. Daaavid

    Daaavid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es muss nicht zwingend eine gemoddete Version sein, hätte gerne einfach die aktuelle "normale" Version. Welche Datei muss ich da flashen, oder habe ich bereits die aktuelle?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die aktuellste ohne Branding ja ;) Es gibt eine neuere, aber die ist von T-Mobile.
     
Die Seite wird geladen...