Sonstige RAZR2 V8 - Providername nicht von SIM auslesen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von clx, 4. Sep. 2008.

  1. clx

    clx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es für das Linux-OS (konkret Razr2 V8 2GB) schon eine Möglichkeit, das Auslesen des Providernamens von der Sim-Karte zu verhindern? Ich habe bei mir zumindest lieber T-Mobile im Display stehen als simply. Beim V3xx ging das (Nach einem Modded Flash), deswegen müsste es Softwaretechnisch generell ja schoneinmal möglich sein.
    :danke:

    Schöne Grüße, David
     
    #1 clx, 4. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2008
  2. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ist mit Sicherheit auch möglich, aber bis jetzt wurde leider noch nicht rausgefunden, wie.

    Hätte auch gerne lieben nen Custom Provider Text.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie wüsste ich schon, nur ist die Codegroup RSA signiert, also nicht veränderbar, sonst könnte man noch viel, viel mehr machen. Im Grunde alles wie in der alten Seem 0032_0001.
     
  4. clx

    clx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann seh ich das Problem. Habe leider noch nicht die Zeit gehabt, mich intensiver mit der Software zu befassen. Habe aber gerade die Softwarequellen auf der Motorola-Homepage heruntergeladen, mal sehen ob sich darin etwas findet. Bei Interesse: Link

    Danke für die Antworten!:danke:
    Gruß David
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Auch die CG mit den Fonts ist signiert und trotzdem gibt es einen Weg den Font zu ändern, dasselbe gilt auch für die Voice commands. Nur müßte man dann die Firmware auf dem V8 ändern und nicht wie mit der CG52, die man ja vor dem Flashen ändert.
    Man kann ja die FW auf 2 Wegen ändern, einmal vor dem Flashen (CG Bearbeitung) und nach dem Flashen mit scripts die FW auf dem V8 ändern.
     
Die Seite wird geladen...