RAZR2 V8 oder MAXX V6?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von kua, 6. Apr. 2009.

  1. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich suche für meine Frau ein neues Freundin-Anruf-Gerät. :)
    Bisher ein Moto V3i - und sie ist sehr zufrieden.
    Also möchte ich ihr auch keine großen Veränderungen zumuten.

    Klapphandy, flach, wertig verarbeitet sind die Randbedingungen.

    Ich schwanke nun zwischen RAZR2 V8 oder MAXX V6.

    Könnte ihr mir ein paar Tips geben warum ich mich für das eine oder das andere entscheiden sollte?

    danke für eure Tips.
     
  2. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Dann auf jeden Fall ein V6 Maxx denn das V8 ist komplett anders
    als ihr bekanntes V3i - eine andere gute Wahl wäre noch das V9 das ist wieder das altbekannte Menü usw

    Mfg Hardy_k
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    #3 Malta11, 6. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2009
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn die Wahl besteht dann ganz klar das V8 auch wenn das Menü ein wenig anders ist.
    Dafür lässt es sich auch viel besser anpassen als beim V6, wohl bemerkt ohne modden zu müssen.

    1. Die Gesprächsqualität ist vom Klang her wesentlich besser.
    2. Der MP3 Player ist vom Klang her um längen besser.
    3. Es ist ganz einfach handlicher.
     
  5. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy_k: War auch mein Gedanke, wußte nur nicht ob das Menü wirklich ähnlich gestrickt ist.

    @Malta11: Das rossmann Angebot habe ich gesehen. ;)

    @Psycomorpher: Ich finde das V8 vom Style her besser, mir macht eben das Betriebssystem Sorgen.
    Ich muß mir dann wieder anhören: "Also mein altes war viel leichter zu bedienen."
    Das es nicht mehr stylisch ist - ist ihr schon fast egal - will was heißen für ne Frau ;) ---> Gebrauchsspuren :( (aber sau mäßig robust - muß ich mal loswerden).
    Und verrückt nach technischen Einzelheiten ist sie sowieso nicht. Es wird selbst iTAP verschmäht. :D
    Das modden bliebe sowieso an mir hängen. :)

    Das V8 hat auch das Symbian OS, ähnlich wie mein Z8?
    Das Display des V6 ist besser als des V3i oder gleich?
    Die Sprachqualität ist auch vergleichbar oder schlechter zum V6?

    Sie liebt ihr V3i und ich ehrlich gesagt auch. Schick. Edel. Praktisch. Robust. Einfach zu bedienen.
    (Was das schon runtergefallen ist - auf und zugeklappt und hält immer noch.) :cool:

    :danke: -schön für eure Beiträge.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Nein ;) Das V8 ist Linuxbasiert. Heisst, es läuft MotoMagX drauf. Daher lässt es sich ja "einfach" modden.

    Der beste Flash den wir bisher dafür haben ist der Evolution 3. Allerdings, wenn man ihn richtig ausreizt, kann man die Akkuleistung in die Tonne klopfen. :)

    Das V8 ist, meiner Meinung nach, zwar am Anfang bisschen ungewohnt zu steuern, eben weil sich alles anpassen lässt, dennoch lehnt es sich stark an das alte Design an.

    Das Z8 dagegen ist da richtig schwer zu bedienen.
     
  7. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Gibt immer noch das V9 ......altbekanntes Menü - Klapp Handy

    Ich denke das solltest Du nehmen oder das Maxx V6

    Mfg hardy_k
     
  8. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage noch auf die ich keine wirkliche Antwort gefunden habe.
    Ist das Gehäuse des V6 auch metalischer Natur, ähnlich dem V3i?

    Stimmt das V9 sollte ich auch noch berücksichtigen. Ist aber schwer zu bekommen finde ich?
    Habt ihr nen guten Shop/Link o.ä. - gern auch per PN - will nicht unbedingt Werbung im Thread erzeugen. ;)

    Das finde ich gut. Mit meinem Z8 kann Sie sich nämlich nicht anfreunden. ( Schon probiert. :D )

    Danke für eure Rückmeldungen. (Auch wenn manche Frage nicht unbedingt so neu ist.)
     
    #8 kua, 8. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2009
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Also mein Frauchen hat sich einfach mein geliebtes V8 "gekrallt" und ist absolut Happy mit dem Linuxmod, der da drauf ist. Und das, obwohl sie mit Technik auch eher auf Kriegsfuß steht...

    Aber wenn Deine Frau eher auf V3i ähnliche Bedienung Wert legt, solltest Du das V6 nehmen. Zumal der Preis bei Rossman einfach Klasse ist.

    Ja, ist Metallgehäuse und die Displayauflösung bei V6, V8, V9 ist 240x320 (das V3i hat 176x220).
     
  10. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :danke:

    Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Ihr habt es mir in sofern leicht gemacht, weil ich nun glaube, daß ich mit keinem der drei Telefone einen Fehler begehen würde.
    Die wichtigsten Fragen sind beantwortet. :D
    Eine noch, welches der drei hat einen normalen Mini-USB Anschluß wie das beim V3i der Fall ist?
    Nochmals Dankeschön.

    Und vom Style passen alle gut zu Frauen. :D

    Irgendwie komme ich von Moto nicht weg ...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Das hat eigentlich nur noch des Z8. Beim V6 bin ich mir nicht sicher und V8 und V9 haben Micro-USB Anschlüsse ;)
     
  12. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Maxx hat denselben Mini USB port.
    Meine Frau hat mein "altes" V3 (4 Jahre alt nun und läuft immer noch!), ich habe Ihr angeboten ein V8 zu haben, hatte Ihr das Luxury Edition oder auch ein selbst gebautes V8 mit schönem pink metallic Housing angeboten, aber ne will Sie nicht, ... zu kompliziert sagt Sie, Yeah right!
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Da scheinst Du doch einiges durcheinander bekommen zu haben.
    Maxx und V8 habe beide einen inneren Display von 240x320, der äußere Display ist beim Maxx KLEINER als beim V8 (ebenfalls 240x320). Auch die bessere Verarbeitung des Maxx gegenüber dem V8 bezweifel ich und wenn das Maxx die CPU power des V8 hätte wäre es ein echt schnelles Handy, abgesehen von der besseren Klangqualität die das V8 hat, es ist viel handlicher und hat nicht diese Lippe unten wie die "alten" RAZR Generation Handys.
    Der einzige Vorteil des Maxx ist die austauschbare SD Karte, ansonsten ist das V8 dem Maxx doch vorraus. Das spiegelt sich natürlich auch in dem Preis wieder.
     
    #14 rasputin007, 11. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2009
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jop, die auflösung ist dieselbe aber das v6 hat afaik nen 2,4" screen und das v8 nen 2".
    außerdem hat das v8 kein HSDPA O.o
     
  16. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Du verwechselst da etwas. der äussere screen beim V8 sind 2".
     
  17. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch nichts anderes behauptet! .. lies erstmal meinen post vernünftig durch.
    nur reden wir hier nicht vom außenscreen.
    (mal davon abgesehen dass beim v8 beide screens geich groß sind.)
     
  18. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, haben das V8 wie auch das V6 ein innen Display von 2,2"
     
    #18 AxelVIII, 12. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2009
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Innendisplays sind bei beiden Modellen gleich groß.
    Das Aussendisplay ist beim V8 wesentlich größer als beim V6 nicht nur die Diagonale auch von der Auflösung her gesehen. ;)

    Und HSDPA brauchst doch nicht zum telefonieren und mehr wollte der Threadersteller nicht, soweit ich das verstanden habe.
     
  20. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    beim v8 sind die displays nicht gleich groß:
    Motorola MOTORAZR V8, V9, V9m

    wie groß das display des v6 ist, steht leider nirgends, aber es ist 100% ig größer als beim v8!
     
Die Seite wird geladen...