Sonstige RAZR2 V8 mit den Motorola Phone Tools MPT verbinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Sunnyhh, 2. Dez. 2007.

  1. Sunnyhh

    Sunnyhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Habe mir das o.g. Handy zu gelegt, und wie viele hier das gleich Problem, bin auch wie in den FAQ beschrieben vorgegangen.

    Betriebssytem:Windows Xp prof. + Sp2, neusten updates drauf.
    Motorola Phone Tools: Neuste Version.

    1.) Motorola Treiber Win 2000/XP/Vista 32bit gedownloaded und installiert.
    2.) RSD Lite gedownloaded und installiert
    3.) Gerätemanager geöffnet
    4.) Unter USB Controler steht mit einen gelben ausrufungszeichen Motorola MTP Device
    5.) RSD Lite gestartet wird nun das Handy mit dem PC verbunden

    So und ab da passiert nichts mehr, es verändert sich nichts im gerätemanger, und in RSD Lite wird auch nichts angezeigt. Habe es mehrfach probiert, auch alle programme und treiber mehrmals deinstalliert und neu installiert.

    Meldung von Motorola Phone Tools: Es ist ein Fehler aufgetreten, kann keine Verbindungsaufbauen.

    Wer kann mir helfen, währe super
    Danke im Vorraus


    Sunnyhh
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Willst du RSD Lite verbinden oder MPT?

    Sind drundsätzlich verschiedene Themen...

    cu
    logofreax
     
  3. Sunnyhh

    Sunnyhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Nein also ich wollte eigentlich, nur das Handy verbinden, mit dem PC, kam aber immer die Fehlermeldung, also der PC findet nicht das Handy.
    Bin dan wie beschrieben, wie in euren FAQ es drinnen steht, USB Kabel installieren.
    Wegen dem USB-Modem, habe aber nicht wie in den FAQ es steht im Gerätemanager die einträge, sonder wie oben beschrieben den Eintrag, also ich möchte nur eins, das mein PC mein Handy erkennt, das ich Bilder,Sounds, und Outlook Kontakte übertragen kann.

    Danke für die Antwort


    Sunnyhh
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also willst du MPT benutzen, den nur damit kann man Outlook syncronisieren.

    Dazu brauchst du aber kein RSD Lite. Das kommt sich in die Quere.

    EInfach MPT installieren und starten, dann die Verbindung auswählen und erst bei der Aufforderung von MPT das Handy anschließen.

    cu
    logofreax
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Unter punkt 4 steht bei dir "Motorola MTP Device" das deutet daraufhin das unter den USB Typen auf Media Datei Sync eingestellt ist. Die Einstellung ist nur dann wichtig wenn du von Windows aus mit dem Media Player 11 arbeitest. ;)

    Die Treiber hättest du überhaupt nicht installieren sollen wenn du nur Deine Kontakte, Kalender usw. synchronisieren willst.
    Das Treiberpaket brauchst du nur wenn du flashen willst. Damit die Mobile Phone Tools funktionieren stell den USB Verbindungstyp einfach um auf Modem. Jetzt sollten die Mobile Phone Tools auch dein V8 wieder erkennen. Aber Achtung, es darf im Modem Modus kein RSD-Lite im Hintergrund laufen weil dein V8 dann sofort umgestellt wird auf Netzwerk und in dem Modus wiederum können die Mobile Phone Tools nichts mit dem V8 anfangen. ;)
     
    #5 Psycomorpher, 2. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2007
  6. Sunnyhh

    Sunnyhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Danke für die schnelle infos, also Psycomorpher ich hatte es vorher schon probiert, ohne die ganzen schritte, klappt aber einfach nicht, also was muss ich im Handy einstellen, du hast recht, steht auf Media Datei Sync. Hallo logofreax genau sowas brauche ich du beschrieben hast, aber ich wollte auch Bilder und Klingeltöne drauf machen.

    Sunnyhh

    PS. sagt mal habe alles durchgesucht, finde nichts über MPT, wo kann man das downloaden?

    ***************
    15:49

    Moin Moin

    aaaaaaaarrrrr sorry ich rindvieh MPT->Motorola Phone Tools, aber wie gesagt, da liegt das Problem:

    Folgende schritte:

    1.) Starte das program
    2.) Wähle die Verbindung aus ( Kabel)
    3.) Nach Aufforderung, schließe ich das Handy an
    4.) Handy wirdt gesucht
    5.) Fehlermeldung: Handy kann nicht gefunden werden.

    PS. Habe das Programm mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

    Sunnyhh
     
    #6 Sunnyhh, 2. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dez. 2007
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Vorher wie gesagt auf Modem umstellen, sonst wird es nichts.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  9. Sunnyhh

    Sunnyhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Sorry das ich mich nicht gleich gemeldet habe, danke für den tip, hat super funktioniert

    Sunnyhh
     
  10. Netzjunkie90

    Netzjunkie90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi erst mal hab mich eben registriert. Also ich hab gestern viele Stunden damit verbracht mein Handy erfolglos anzuschliesen. Hab mir die ganzen FAQs durchgelesen nur haben die mir nicht geholfen weil mein Handy nicht mit dem gelben ! angezeigt wird im Gerätemanager. Es wird nur als unbekannt bei dem USB-Root-Hub angezeigt. Das liegt aber nicht daran das ich es vorne angeschlossen hab, ich hab jeden anschluss durchprobiert es bringt nichts. Hab auch alle Treiber gedownloadet hab Windows SP2, dann das RSD Lite und was halt alles angegeben war in den Anleitungen von dem Forum hier. Ich hab auch mein PC neugestartet. Also ich hab par Fragen: Gibt es noch andere Möglichkeiten auser die die beschrieben wurden? Gibt es Für das Motorazr² V8 auch einen Bluetooth USB Anschluss, wenn ja funktioniert der wie das normale USB-Kabel oder könnte es sein das ich damit keine Probleme habe?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du die MPT verwenden willst, darfst du RSD Lite nicht am laufen haben. Was auch wichtig ist: In den Verbindungseinstellungen muss Modem ausgewählt sein.
     
  12. Netzjunkie90

    Netzjunkie90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das is mir schon klar, ich hab es erst nur mit den phone tools und danach das andere mit dem Gerätemanager als die phone tools nicht funktioniert haben wo ich dann auch RSD Lite eingeschaltet hab. Aber ich versteh das auch nicht ich hatte vorher ein Motorola v3 und da ging alles ohne Probleme.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Was willst du jetzt eigentlich.
    Die Motorola Phone Tools verwenden oder das V8 flashen?
     
  14. Netzjunkie90

    Netzjunkie90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte irgendwie egal wie Musik auf das Handy und gemachte Bilder auf den PC übertragen können, wenn ich das Handy anschliese ohne MPT kommt nur ne Meldung das es nicht erkannt wird. Bei den Phonetools kam als ich das Handy das erste mal Ahnungslos angeschlossen hab erst mal die Updatemeldung weil ich das V3 selten benutzt hab also die MPT auch seit nen halben Jahr oder so nicht mehr an waren naja dann hat es auf die Version 5 aktualisiert. Da es dann aber nicht geklappt hat mit dem neuen Handy, hab ich die noch mal Deinstalliert und neu Instaliert jetzt bekomm ich aber nicht mehr die Version 5 sondern eine andere unter 5 ich weis nicht wieso aber er kann die 5er nicht mehr finden beim Update. Naja will einfach nur das Handy anschliesen und dann Bilder raus und Musik reinziehen alles andere is mir egal
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dafür gibts in den Verbindungseinstellungen einen Punkt, der nennt sich Massenspeicher/Speicherkarte. Der ist dafür da, dass man ganz simpel per Drag and Drop Daten auf das Handy schieben kann.
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Genau wie Protector schreibt umstellen auf Speicherkarte dann bekommst schon mal die Musik rauf und die Fotos sollten dort auch abgelegt sein.

    Dafür braucht man die MPT nun wirklich nicht.
     
  17. Netzjunkie90

    Netzjunkie90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich alles sehr offt versucht wie gesagt das Handy wird nicht erkannt nur aus dem grund hab ich das überhaupt mit den mpt versucht. Und hab ja aus dem grund auch die ganzen Anleitungen durchprobiert nur leider kam ich zu dem Ergebnis das mein Handy im Gerätemanager unter USB Controller bei dem USB-Root Hub gefunden wird aber nur als Unbekannt. Das war vor und nach dem Treiberupdate so also muss es an irgendwas anderen liegen. Irgendwo stand ja auch man soll es an keinen Root Hub anschlisen nur leider scheint mein PC nichts anderes zu haben.
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Welche Firmware Version ist überhaupt auf deinem V8?
     
  19. Netzjunkie90

    Netzjunkie90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ich weis nicht genau welche von den vielen das is: Hardware-Version SJUG3612BC könnte es die sein?
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ne, wir meinen die AP Software Version ;)
     
Die Seite wird geladen...