Sonstige RAZR2 V8 macht nur Probleme.. geht beim Zuklappen aus, Akku usw..

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von killerkeks82, 16. Juni 2009.

  1. killerkeks82

    killerkeks82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein V8 Hardwareversion SJUG3612AA, SW R601_G_80.44.2BR.
    Ich habe es Gebraucht gekauft und es hat leider keine Garantie mehr.
    Nun macht es leider immer mehr Probleme.
    Es hatte ja schon immer eine sehr beklagenswerte akkulaufzeit, aber nun schaff ich grad mal noch nen Tag, egal was ich mit mache. Akku habe ich einen neuen gekauft, bringt leider auch keinen Unterschied.
    Mich stört auch schon ewig, dass es immer mit der Zeit nachgeht, also in der Woche locker 1-2 minuten.
    Hatte nen Softwareupdate gemacht und hoffte das ist dann weg, aber hat nix gebaracht.
    Nun ist ganz neu, dass es immer ausgeht, wenn ich es zuklappe. Manchmal gehts von alleine wieder an, nachdem es mir das motorola zeichen eine zeit lang gezeigt hat, manchmal fragt es aber auch wieder die Pin ab.
    Hängen diese Symptome vllt zusammen?
    Wäre für Ideen sehr dankbar :o
    Gruß,
    Tobias
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Batteriedauer war noch nie die Stärke des V8, damit muß man halt leben.
    Was das andere "merkwürdige" Benehmen angeht, gibt es 2 Möglichkeiten, Hardwarefehler oder Softwarefehler.
    Wenn Du eine neue komplete Firmware flashst (Du verlierst alle Daten, also Backup machen) und die Fehler sind weg, war es ein Softwarefehler, sind die immernoch da ist es ein Hardwarefehler und das ist nicht einfach zu lösen.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53

    Was machst du mit dem V8?
    Denn ein Tag Standby ist nicht normal.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Diese von Dir beschriebenen Fehler hatte mein Frauchen auf ihrem Z6 (Slider) auch schon. Bei ihr war es die Hardware. Flashen hatte keinerlei Besserung gebracht, also blieb nur noch einschicken an Bitronic übrig.
    Von daher ist ein Hardware-Problem recht wahrscheinlich...
     
  5. killerkeks82

    killerkeks82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also muss halt sagen, dass ich eigntlich recht wenig mit den Telefon mache.
    1-2 Telefonate am Tag und die immer unter 5 min und 10-20 SMS.
    Hab Akkusparmodus an und Bluetooth immer aus.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Telefon beim Aufladen immer Recht warm wird.
    Meines Achtens Wärmer als mein V3i.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dann ist das nicht normal. Das es allerdings richtig warm wird beim Laden kann ich auch bestätigen, scheint aber normal zu sein.

    Klingt nicht wirklich gut, eher nach einem Hardwaredefekt. Irgendwas zieht enorm Saft, aus welchem Grund auch immer.
     
Die Seite wird geladen...