Sonstige Razr2 V8 Luxury Edition ins Wasser gefallen, was tun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von qunatz, 13. Dez. 2010.

  1. qunatz

    qunatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ! Ich habe ein Problem. Will vorher noch , aber erwähnen , dass das Forum hier echt genial ist und ich mich neu angemeldet habe.

    Nun zu meinem Problem. Mein V8 Luxury ist wegen der Vibration in ein Eimer mit Wasser gefallen und lag da einen Tag drinnen. Ich selbst war weg für ne Woche und meine Freundin hatte das Handy rausgefischt und liegen lassen. Nun mittlerweile geht es wieder an, nachdem ich das Teil an dem die Cam sitzt und beide Display tauschte. alle Teile sind aus einem normalen V8. Das Problem ist jedoch, dass ich keinen Empfang mehr habe, also egal mit welcher Sim. Es steht immer kein Dienst. Also muss wohl die Antenne kaputt gegangen sein. Die liegt glaube ich auf der Hauptplatine. Schliesse ich die Hauptplatine eines normalen V8 an habe ich Empfang , aber keine Taste der Tastatur geht, liegt es am Betriebssystem ? Nur beim starten funktioniert die rote Taste. Habt ihr ne Idee wie ich es wieder hinkriegen kann ? Oder hat jemand ne Platine eines Luxury V8 ? Oder bekommt jemand das hier repariert ? Zahle natürlich für. Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.
    Qunatz. :p


    Ps. könnte man nicht die normale V8 Version mit 2GB holen ? Und von da die Platine nehemn und flashen. Oder gibt es garkeine normale mit 2GB ?
     
    #1 qunatz, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Welches du dir holst, ist im Prinzip wurscht. Alle V8 sind gleich aufgebaut. Ob da nun 2GB an Speicher verbaut ist, oder 512MB, macht Hardwaremässig absolut keinen Unterschied. Nur die Software ist anders.

    Allerdings denke ich eher, dass du mehr als nur die Platine wechseln musst. Wenn die Tastatur nämlich zusätzlich nicht geht, dann darfst du noch die Tastatur wechseln.

    Ob du nun wieder eine 2GB Platine verbaust, oder nicht, ist dann sozusagen dir überlassen. Passen tut sie in jedem Fall. Wenn du noch das Tastaturflex brauchst, dann schau mal bitte auf - 3G, Sony, Panasonic, LG, SonyEricsson, Nokia, Tools, BlackBerry, BenQ-Siemens - Cellular , die Preise sind zwar teilweise überzogen, aber auf Ebay wirds dann nämlich schwieriger. Platinen kriegst du aber eh nicht einzeln, da musst du schon nach defekten V8 Ausschau halten.
     
  3. qunatz

    qunatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Platine des normalen V8 sieht total anders aus alsdie des Luxury, passt auch nicht ganz rein. Die Tastatur funktioniert mit der Platine vomLuxury tadellos nur nicht mit der vom V8.
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Moin, die Platine vom V8 512MB ist bis auf den Speicherchip identisch mit dem V8 2GB.
    Einzige Platine die beim V8 nicht passt und wo die Tastatur nicht funktioniert ist die vom V9. (eigene Erfahrung)

    Probier mal die Platine zu flashen - manchmal hilft es. Und die Platine einmal mit Kontaktspray reinigen! Vieleicht hilft es.

    2010-12-13_17-51-37_224.jpg 2010-12-13_17-52-02_999.jpg

    Oben die Platine vom V9, links V8 512mb, rechts V8 2GB.
     
    #4 bigthing, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Pruef mal ob du die lustige Luxury Edition IMEI hast. Die welche 00000012345 oder so aussieht. Da gabs viele von in der Welt, waren fakes.
     
  6. qunatz

    qunatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leute ihr seid die größten !!!! Ich danke euch vielmals, besonders bigthings !!!! Man bin ich dumm, dass ich gleich davon ausgegangen bin das es ein V8 sein muss. Ich hole mir jetzt einfach ein V8 aus Ebay. Nochmal vielen vielen Dank !!!
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, V8 bleibt immer noch V8 ;) Ob das nun ein Luxury ist, oder ein normales, macht keinen Unterschied, abgesehen vom Speicher und dem Cover.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Büdde - ähnliches ist mir auch schon passiert.
    Shitt happens!
     
  9. qunatz

    qunatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, hab nun in Ebay ein V8 mit defektem Display bekommen. Und letztendlich auch alles im Luxury hinbekommen. Man , dass mit dem Kopfhörer, ist ja eine Tortur. Hatte 10min Angst , dass der Misst reisst. Nun muss ich ja noch das Menü so aussehen lassen wie beim 2GB Luxury. Hole mir vom Türken ein USB Kabel für, Software habe ich auch schon. Nur finde ich nirgends im Forum etwas darüber wo es gemoddete Luxury Firmwares für 512er V8er gibt. Gibt es , denn überhaupt sowas :) ?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    512MB Luxury gibt es auch Standardmässig nicht ;) Aber das ist nicht so schlimm. Denn wir haben ja gemoddete 512MB Firmwares in der Downloadbase.

    Dann gibts den Golden Theme zb hier: [RAZR² V8 / ROKR Z6] Perfection Gold - Downloads - FAQ4Mobiles

    In der selben Kategorie gibts auch noch mehr Skins ;) Wie man diese allerdings installiert, kannst du hier nachlesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...rt-man-themes-skins-auf-motomagx-geraete.html

    Hier ein Modded Flash für die 512MB Version: [RAZR2 V8 512MB] MPKG Basic - Downloads - FAQ4Mobiles
     
Die Seite wird geladen...