Sonstige RAZR2 V8: Lange SMS auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cdrow, 5. Okt. 2008.

  1. cdrow

    cdrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe das Forum leider erfolglos durchsucht im Hinblick auf eine mögliche Antwort auf mein Problem: Ich möchte überlange SMS (weit über 300 Zeichen) von meinem RAZR2 V8 auf den PC übertragen. Das funktioniert leider nicht. MPT erkennt diese überlangen SMS nicht und die P2K Anwendungen laufen wohl auf dem V8 nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich diese SMS sichern kann?
    Viele Grüsse
    cdrow


    *edit*
    Hallo,

    leider konnte mir auf meine Frage bislang niemand helfen. Inzwischen hab ich eine Version von P2kCommander für das V8 gefunden. Um dies nutzen zu können, müßte ich wissen, wo die überlangen SMS auf dem Telefon gespeichert werden.

    Bei der Suche nach Antworten auf diese Frage hab ich einen Hinweis auf die seems gefunden. Dort finde ich bei mir aber keine entsprechenden Einträge.

    Kann mir jemand helfen?

    cdrow
     
    #1 cdrow, 5. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2008
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die SMS werden in der main.db abgelegt. In der main.db sind auch sämtliche im Phone gespeicherten Kontakte enthalten.

    Weitere Infos findest du auch hier. ;)

    Den P2K Commander kannst dafür vermutlich nicht gebrauchen.
    Wenn es inzwischen möglich sein sollte den Pfad auch manuell angeben zu können entnehme den aus dem verlinkten Thread.
     
Die Seite wird geladen...