Sonstige RAZR2 V8 Icons werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von gmoe, 24. Dez. 2009.

  1. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem RAZR V8 wird statt allen Icons (z.B. Nachrichten, Setup, Anruferliste, usw.) ein "Ausrufezeichen-Icon" angezeigt. Das heißt, dass mein Handy aus irgendeinem Grund nicht mehr auf diese Icons zurückgreifen kann. Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegen könnte, und was ich dagegen machen kann?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hast du irgendwie das Telefon gemoddet oder ist noch die Originale Firmware drauf? Ist es dir mal runtergefallen oder ähnliches?

    Denn es könnte durchaus sein, dass sich die Firmware selbst beschädigt hat. Frag mich nicht wie das möglich ist, aber man kennt die Eigenheiten von dem Linux nicht auswendig ;)
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    das v8 hängt sich manchmal auf, keiner weis warum.
    oder irgentwelche sachen werden nicht mehr richtig dargestellt.
    daten des handys sichern. dann akku raus. wieder einschalten und alles löschen (global zurücksetzen).
    dann beim neustart des handys den akku raus und liegen lassen, mach immer so 1-2stunden. dann neustarten
    meist ist dann alles wieder da. wenn nicht neue software drauf.
     
  4. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich alle herkömmlichen, offiziellen "Zurücksetzen-Funktionen" mehrmals ausprobiert habe, habe ich nach einer Anleitung hier im Forum das Handy gemoddet, ja. Runtergefallen ist es mir nie, nein. Mittlerweile befindet sich wieder die Originalfirmware auf dem Gerät.

    Schade, das habe ich schon ausprobiert, aber vielen Dank trotzdem!
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    echt - alles an der reihenfolge eingehalten?
    nagut dann eben auf try and error.
    versuch mal einen anderen skin. ev sind ja nur die skins defekt.

    dann die einstellung als liste (keine icons anzeigen) und mal über nacht so lassen.

    wenn ich alles richtig verstanden habe hat das handy auch vor dem flashen keine icons gezeigt?
    neue software hat dann auch nix gebracht?
    welche software war drauf? und welche ist drübergebügelt worden?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie ich aus dem Posting entnehmen kann, ist das Problem nicht behoben ;)

    Da es sich um eine gemoddete Firmware handelt, kann man eigentlich nur davon ausgehen das der Skin nicht richtig installiert wurde. ABER, und das muss man anmerken: Greift normalerweise ein fehlerhafter Skin auf die Standard iconres zu. Dies scheint bei dir nicht zu klappen.

    Entweder ist da nun die Original Iconres beschädigt oder der gemoddete Flash hat sich mit der Zeit irgendwie selbst beschädigt.

    Welcher Flash ist denn überhaupt drauf?

    @bigthing

    Das Zurücksetzen hilft bei einem gemoddeten Flash nicht. Dies setzt sowieso nur von Hand gemacht Einstellungen zurück und löscht installierte Java Spiele sowieso, evtl vorhandene manuell eingespielten Programme.

    Eine defekte Iconres oder ein defektes System kann das Zurücksetzen nicht beheben.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    öhm okay -
    gemoddeter flash (habe ich für einen fullflash gehalten - sorry)
    ursprüngliche software
    aktuelle software
    was ist nu drauf ist die frage????
    ist ev noch ein branding vorhanden?
    ich würds komplett neu flashen mit ner brandingfree.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=3964

    die läuft bei meinen beiden sehr ordentlich.
     
    #7 bigthing, 24. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2009
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Beim V8 gibts keine Sticky Firmware, da wird nur unterschieden ob 512MB oder 2GB; ) Von daher wärs eigentlich egal welche Firmware.
     
  9. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für eure Hilfe! Vielleicht sollte ich euch aber noch, bevor ihr mir noch weitere Tipps gebt, vorwarnen. Ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger und habe im Grunde keine Ahnung von nichts. Habe mir hier nur mal die nötigen Tutorials durchgelesen, um mein Handy zu modden, oder wie auch immer man das nennt. Ist aber schon länger her, ca. ein halbes Jahr würde ich sagen. Deshalb müsste ich mich da, wenn ich sowas nochmal machen wollen würde, sicher noch einmal informieren.


    Ich denke schon, dass ich die Reihenfolge richtig eingehalten habe, aber ist das denn überhaupt notwendig? Ich meine, es muss doch irgendwie möglich sein, das Gerät auf "normale" Weise zurückzusetzen, oder?

    Im Moment ist die Originalfirmware drauf, die auch beim Kauf drauf war. Soll ich nachsehen, was genau für eine Firmware, oder passt das?

    Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen?

    Danke nochmla für eure Hilfe und frohe Weihnachten!
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn das die Original Firmware ist, dann hat sich intern definitiv was verhakelt. Da ist auch nichts mit Zurücksetzen, sondern da hilft nur das neuflashen ;)

    Da ich davon ausgehe, dass du eine 512MB Version hast, kannst du jede 512MB Version aus der Downloadbase flashen :)

    Danach sollte alles wieder heile sein.

    AUSSER die gemoddeten, wo noRSA dasteht, da brauchst du den noRSA Patch für deinen Bootloader.
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...