Sonstige RAZR2 V8 Handy Symbol-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von gmoe, 11. Juli 2009.

  1. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Auf meinem razr v8 haben aus irgendeinem unersichtlichen Grund plötzlich Handysymbole gefehlt (Akku-Symbol usw.). Stattdessen wurden mit für alle fehlenden Symbole Ausrufezeichen angezeigt.

    Jetzt hatte ich letztens die Idee, über die Motorola Update Software die Firmware nochmal komplett neu aufzustzen.
    Nachdem ich das getan habe, haben aber alle Handysymbole gefehlt. Das heißt, dass quasi überall Ausrufezeichen angezeigt werden.

    Ich habe jetzt versucht hier auf der Seite eine Lösung zu finden und hab auch schon ein paar Downloads gemacht. Da ich mich bisher aber noch nie mit sowas beschäftigt habe, wusste ich nicht, was ich mit diesen Dateien anfangen sollte (ich habe mit einem simplen Installationsprogramm gerechnet, mit dem sich quasi alles von selber löst -_-).

    Was ich quasi brauchen würde, wäre:

    1. Die Flash-Symbole für mein Handy-Symbol
    2. Eine kleine Einweisung oder einen Hinweis, wo ich hier im Forum eine solche Anleitung finde (ich hab schon gesucht, aber mich nicht wirklich zurechtfinden können), damit ich diese Symbole dann auf mein Handy spielen kann.


    Ich hoffe, ich konnte alles verständlich erklären,

    mfg Moe
     
    #1 gmoe, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  2. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    würde mal sagen das ist ein Software Fehler der durch's Flashen behoben werden müsst, oder ?
    Geht aber nur miut Box soweit ich weiß...
    Die Box hab ich ... bei Interesse PN ;)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  4. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich ja nicht genau wissen :D
    Kenn mich mit der Box nur aus ... bei Motorola sonst garkeine Ahnung :D
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    eben und wenn man keine Ahnung hat dann sagt man lieber garnichts oder man schreibt "vielleicht" braucht man ja ne Box
     
  6. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich hab die 512 Version.

    Ich werd mir jetzt mal die Anleitung durchlesen und dann bei weiteren Fragen wahrscheinlich noch einen Post machen.

    nochmals Danke!

    mfg Gmoe

    edit: @tomauswustrow: Es war ja nur eine erste Hilfestellung die er mir geben wollte, da braucht man ja jetzt nicht gleich garstig werden...
     
    #6 gmoe, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Ich wuerd vielleicht einfach ne 512er OriginalFW runterladen und nach Anleitung flashen vielleicht ist der Fehler ja schon behoben damit.
     
  8. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Er hat doch geschrieben, dass er schon einmal einen originalflash gemacht hat, das ganze dadurch aber nur schlimmer wurde.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Er hat geschrieben das er ein Update ueber die Moto Software gemacht hat das ist nicht dasselbe wie ein Flash
     
  10. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Augen schon, aber wenn du das sagst, wirds wohl so sein. Wenn ich es nicht mal schaffe mein Z8 dazu zu bringen, in den Bootloader zu gehen, dann kann ich wohl von mir behaupten, keine Ahnung zu haben.
     
  11. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bins wieder, der Noob,

    ich hab mir jetzt das Kapitel durchgelesen. Erscheint mir auch alles sehr schlüssig, aber wo bekomme ich jetzt eigentich die Programme zum flashen her? (Meint ihr mit "Box" schon die "Flashprogramme" oder?).

    mfg und danke an alle, die sich hierfür ihre Zeit nehmen ;-)

    mfg Gmoe
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hast du schon mal in der Downloadbase nachgesehen ?
    Steht fast ganz oben zwischen News und Hilfe. :D
     
  13. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da bekomme ich die Flashes her, aber ich wusste nicht, dass ich da auch die Programme laden kann, danke^^

    Aber was meint ihr jetzt mit "Box"?

    mfg Gmoe
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Bzgl. BOX wende dich bitte an Logofreax o. Protector.
    Da hab ich "no Plan" ;)
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Box ist nicht relevant... das wære wirklich eine kleine Box mit der man mehr Møglichkeiten hat Telefone zu z.B. softwaremæssig zu reparieren oder Locks zu entfernen etc.
    Manche Telefone lassen sich nicht einfach so flashen und dann braucht man eine passende Box.
    Ist aber beim V8 nicht der Fall.
    Die Box braucht man erst dann wenn man es vøllig abgeschossen hat ;)
     
  16. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man mit einer von diesen ominösen "Boxen" auch ein Z8 flashen, wenn man nicht in den Bootloader kommt?
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    sollte mit dem Smartclip gehen oder der InfinityBox ...
    wenn du ganz sicher gehen willst dann genuegt eine kurze PN an den
    FAQ4Mobiles - Handyservice
    die wissen es 100%
    Obwohl ich es fast nicht verstehen kann. ich hab den anderen Thread gelesen und komme nicht dahinter was da faul ist.
    Bis jetzt hatte ich noch kein Moto bei dem der Bootloader nichtmehr ging.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Smartclip kann des Z8 flashen. Aber dazu wird kein Support ÖFFENTLICH gegeben. Wie gesagt, an den Handyservice wenden, da sind genügend Leute.
     
  19. gmoe

    gmoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke!

    Folgendes ist jetzt bei mir passiert:

    Ich habe jetzt wie im Hilfe-Forum beschrieben mit RSD-Lite versucht mein Handy zu flashen. Das hat bei mehreren Versuchen nicht geklappt. Als ich dann einfach mal testweise erst manuell in den Bootloader bin und dann das Gerät angeschlossen habe, hat es auf einmal geklappt. Das stand zwar nicht in der Anleitung, aber so hat es geklappt.

    Problem: Wie beim offiziellen Update hat im Endeffekt jetzt alles geklappt, aber es fehlen mir immer noch alle Symbole! Ausserdem wurden an der Stelle, an dem sich die sbf-Datei befunden hat, etliche SMG-Dateien erstellt. Weiß einer von euch, um was es sich hierbei handelt? Und vielleicht weiß jemand von euch, wie ich jetzt verfahren kann. Vielleicht könnte ich einen "Teilflash" durchziehen? (Ich weiß gerade den Fachausdruck nicht).

    mfg Gmoe

    mannomann, das ist ganz schön langwierig...
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die SMG Dateien sind die einzelnen Codegruppen die auf dein Handy geflasht werden, die werden normalerweise wieder gelöscht wenn der Flashvorgang beendet ist und RSD Lite auf PASS steht.

    Das jetzt aber immer noch keine Symbole zu sehen sind, find ich bisschen eigenartig. Kannst du mal testweise einen anderen Theme auswählen und schauen ob das dort auch ist?

    Wenn ja, dann kann das Handy einen Teil nicht finden, wieso auch immer. Könnte maximal defekter Flashspeicher sein. Denn auf diesem wird die Firmware abgelegt.
     
Die Seite wird geladen...