Sonstige RAZR2 V8 - Funktioniert mit neuer SIM nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von juergen557, 6. Aug. 2010.

  1. juergen557

    juergen557 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit gut 2 1/2 Jahren ein RAZR2 V8 für meine Freundin. Mobiltelefon hat bisher einwandfrei funktioniert.
    Habe jetzt eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy gemacht und für meine Freundin eine Combicard für das RAZR2 bestellt. Wenn ich die neue SIM einlege und das Gerät einschalte, werde ich wie gewohnt nach der SIM-PIN gefragt. Nach der Eingabe wird kurz Suche.. angezeigt, danach wird das Display schwarz und dann kommt das Logo. Auf Tastendrücke kommt der Tastenton, der bei jedem drücken leiser wird. Nach ca 1 Minute schaltet sich das Handy aus.
    Das Gerät hat noch die Original-Firmware (R601_G_80.55.0AR).
    Beim Motorola Support läuft es darauf hinaus, dass ich das Handy Gebührenpflichtig einschicken soll.
    Die neue SIM-Karte funktioniert in verschiedenen anderen Handys (Nokia 6230i, Siemens S35, Samsung S8500 Wave) einwandfrei. Umgekehrt funktioniert meine Multi-Sim-Karte (ca 1 1/2 Jahre alt) aus meiner Web'n'Walk Karte im RAZR2 V8 ebenfalls einwandfrei.
    Ich habe bei meiner Suche leider keinen Hinweis auf ein ähnliche Problem gefunden.

    Wäre toll wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte.
    Danke!
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die SIM scheint trotz allem einen leichten Defekt zu haben. Jedes Handy reagiert da ein wenig anders drauf. Hatte mal den Fall, das eine solche Karte bei menem Z8 zum ständigen ReBoot geführt hat. Andere Handys (auch Moto's und ein Nokia 3330) haben sich einfach nur nicht eingebucht und ausgerechnet ein altes Siemens MC60 hat direkt eine Fehlermeldung zur defekten Sim gebracht.

    Also irgendwas scheint mit dieser Sim nicht 100% OK zu sein.
     
  3. juergen557

    juergen557 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, werde die SIM also mal tauschen lassen.
    Werde mich dann wieder melden.
     
  4. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestaetigen. Mein N95 8GB startet mit meiner alten Simkarte auch nicht immer (fragt PIN ab, bestaetigt diese und dann einfach weisser Bildschirm, das Handy laesst sich aber noch abschalten)
     
  5. juergen557

    juergen557 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe eben die Ersatzkarte bekommen... und siehe da, sie funkioniert!
    Darauf wäre ich alleine nie gekommen, dass es solche Fehler mit den SIM-Karten gibt.
    Noch mal vielen Dank!
    Gruß Jürgen
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Schön zu lesen...

    Ich weiß es auch nur deshalb, weil ich halt eine solches Problem schon hatte. O2 hat mir dann auch eine neue SIM geschickt (kostenlos) und alles war wieder gut.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was macht ihr mit euren Simkarten? :D Ich hab meine jetzt schon Jahrelang und die is übelst zerkratzt und läuft überall :D
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Pro

    Es gibt Leute, da geht die SIM kaputt, und bei anderen eben der "Behälter" für die SIM...:rolleyes:

    Duck und wech...
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der war fies :fresse
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    aber wahr hihi
     
Die Seite wird geladen...