Sonstige RAZR2 V8 Evolution 3 Mod [512MB / 2GB / NO RSA]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 18. Feb. 2009.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das ist der neue Evolution 3 Mod ein Update für den Evolution 2 Mod.

    Neu in dieser Version hinzugekommen ist das Menü System Management im Tweaks Ordner und enthält:

    • CPU Frequency, wie der Name schon sagt kann man hierüber den CPU Takt verändern. Von extrem langsamen 133MHz bis zu rasend schnellen 532MHz oder Auto Einstellung dadurch wird der CPU Takt dynamisch verwaltet. Der Unterschied zum Standard CPU Takt von 399MHz zu den max. 532MHz ist schon gewaltig. Die Menüs bauen sich ohne zu haken auf. Insbesondere wenn auch noch der nächste Punkt Swap Memory aktiviert ist.

    • Swap Memory, damit ist es möglich eine Auslagerungsdatei zu erstellen. Dadurch muss das V8 nicht ständig Programme aus dem RAM Speicher löschen und bei Bedarf erneut laden. Es wird die Performance des V8 beachtlich gesteigert. Zu beachten ist, dass nach jedem Neustart, die Funktion erneut aufgerufen werden muss.

    • System Info, zeigt die derzeitige CPU Power und verwendete Swap Größe im Display an.

    • Phone Firewall, ist ein Tool um z.B. festgelegte oder auch unbekannte Rufnummern zu blockieren.

    Im Utilities Ordner gibt es 3 neue Programme.

    • Arcman, sieht aus wie zLauncher ist aber ein Tool um z.B. rar gepackte Dateien zu entpacken oder auch packen, der im Paket enthaltene MPlayer wird damit perfekt entpackt. Das erinnert mich gerade daran noch ein paar Worte zum MPlayer zu schreiben. Der MPlayer wird nicht mehr automatisch installiert. Der Platz wurde woanders für gebraucht. Um den MPlayer nutzen zu können muss wie folgt vorgegangen werden. Beim 512MB V8 die Datei nach /ezxlocal/download/mystuff/Programms kopieren und mit Arcman entpacken. Beim 2GB V8 die Datei nach /mmc/mmca1/Programms kopieren und wie zuvor beschrieben entpacken.

    • Cronometer, ist eine Stop Uhr mit der Möglichkeit Zwischenzeiten zu nehmen (Mark Taste).

    • V8 Screenshots, damit lassen sich Screenshots direkt im V8 von allen Menüs machen ohne den Umweg über dem PC. Zu beachten ist, möchte man erneut Screenshots machen, müssen die zuvor gemachten mit dem zLauncher umbenannt werden oder werden überschrieben. Zu finden sind die Screenshots im 512MB V8 in: /ezxlocal/download/mystuff/snapshot und im 2GB V8: /mmc/mmca1/snapshot


      Der zLauncher ist eine neue Version. Das Programm kann jetzt auch als Text Viewer und Editor genutzt werden. Die neue Version ist Passwort geschützt. Als Vorgabe ist 1234 eingestellt und kann jederzeit geändert werden. Der eigentliche Grund für das Passwort ist, dass es mit dem zLauncher jetzt möglich ist versteckte Ordner zu erstellen. Ein Beispiel .Mein Ordner, dabei ist der Punkt wichtig. Alle so erstellten Ordner sind mit dem im V8 integrierten Datei Manager nicht sichtbar, sondern nur mit dem zLauncher und deshalb das Passwort. Allerdings lassen sich die Ordner mit einem FTP Programm vom PC aus einsehen. ;)

    snapshot5.png snapshot6.png snapshot7.png snapshot8.png snapshot9.png snapshot10.png

    Zum Schluß ein fettes Danke an alle Leute welche diese tollen Z6 mods erstellt haben und dadurch das V8 erst zu dem machen was es jetzt ist. Weiterhin geht mein Dank an DaRk_dOg für seinen unermüdlichen Einsatz beim testen der 512MB Version und an Protector für die Tests am 2GB Modell.


    Einen Dank muss ich (Psycomorpher) jetzt noch an rasputin007 machen von dem ich den Text weitestgehend übernommen, sowie die Erlaubnis zum übersetzen bekommen habe. ;)


    Deutsche Sprache hinzufügen: Download

    Download: RAZR2 V8 Evolution 3 Mod [512MB Version]

    Download: RAZR2 V8 Evolution 3 Mod [2GB Version]
     
    #1 Psycomorpher, 18. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2009
  2. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Krass, kann heute aber leider nicht testen - muss früh raus.

    Gruß
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Läuft ja nicht weg. ;)

    Aber ist eine wirkliche Verbesserung zur original Firmware, ein umflashen auf diese Version kann ich absolut empfehlen.

    Zuvor das was einem wichtig ist sichern, oder nach mmc/mmca1/ kopieren wenn man das 2GB Modell hat, der Speicher wird beim flashen nicht gelöscht. :)
     
    #3 Psycomorpher, 18. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2009
  4. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider nur das 512'er

    Gruß
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, dann möchtest du wohl deine Daten auf dem PC oder per Phone Tools sichern ;)
     
  6. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich wohl noch einen kleinen Vorteil. Habe noch nichts weiter drauf, ist ja erst wenige Tage alt.

    Gruß
    Tres
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Oder für die wichtigen Daten wie Kontakte, Messages usw. die Backup Funktion nutzen.
    Wo legt der Script beim 512er die gesicherten Daten noch ab? Diese dann per FTP auf dem PC sichern und anschließend wieder dorthin kopieren und mit Restore nach dem flashen wieder zurück.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kleine Anmerkung noch. Hab einen kompletten Evo 3 Guide erhalten. Der ist aber komplett Englisch ;)

    Wer ihn trotzdem lesen will, kann das hier tun: Evolution 3
     
  9. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    man, du machst mich immer neugieriger.

    Bin ehrlich - Hatte mir den V2 draufgespielt - Nur Englisch gesehen - FTP nicht getraut - Original wieder zurück gespielt.

    Jetzt mit dem V3 werde ich wohl doch mal die Eier zusammen reißen.
    Falls was schief geht komme ich aber jede Zeit zurück, oder?

    Gruß
     
  10. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Sorry lese ich da richtig?
    532 MHZ!? in einem Motorola Handy?
    RESPEKT!
    Schade, dass sowas nicht mit symbian möglich ist:(
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was meinst du mit schieft geht? Du hast ja schon den EVO 2 drauf? Dann kann nichts schief gehen ;) Bootloader brauchst ja nicht mehr patchen.

    Firmware ganz normal wie gehabt flashen. Dann, nach Wunsch per FTP auf Deutsch stellen. Skins installieren, eben alles das was du brauchst, feddich :D
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wieso FTP nicht getraut?
    Kaputt machen kannst nicht viel, die meisten Bereiche sind read only. ;)

    Und zurück geht jeder Zeit.

    @Sanja Playa:
    Jepp, ist der maximal Takt für die CPU.
     
  13. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Respekt...Mein alter Pc hat 800Mhz :D
    Aber der Akku verbrauch geht dann ziemlich in die Hose oder?
    Geht das auch mit einem E398?
    grus
     
  14. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, wenn ich per FTP was Falsch mache. Nutze den Total Commander. Falls ich da zB. was falls schiebe kann ich das Handy nicht zerhämmern.

    Gruß
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @Sanja...
    Auf die Standbyzeit bin ich auch mal gespannt.
    Obwohl ist egal, so machts erst richtig Spaß. :D
    Mit einem E398 gehts natürlich nicht, ist kein Linux drauf auf dem alten Knochen.

    @tresielg:
    Nur in wenigen Bereichen hast du Schreibrechte.
    Von daher hast du kaum die Möglichkeit was zu fetzen und selbst dann ist es egal.
    Einfach neu flashen und alles ist in Butter. :)
     
  16. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist eig akku immer egal Handy hänt jeden tag am ladgerät :D
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Muss ich dann mal ausprobieren was passiert wenn ich den kompletten Userbereich, der komplett beschreibbar ist, zerschiesse ;)

    Also, ich hab den Flash ja schon seit gestern drauf und Akku hält und hält. ;) Mal schauen wie lange noch.
     
  18. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    @Sanja Playa
    nein mit einem E398 geht das leider nicht. Jedoch kannst du mit einem E398 viele andere Sachen machen!


    Aber 532Mhz sind schon heftig!
    Ich kann mein SX1 von den Standard 120 MHz hoechstens auf 192 Mhz uebertakten und die 192 MHz finde ich sehr schnell fuer mein SX1 :eek: :D
     
  19. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Cool, werde es probieren - V3 + Deutschfiles.

    Gruß
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Eigentlich sind sogar inoffiziell bis 570MHZ machbar, jedoch ist noch nicht raus was passiert, wenn man das Handy dauerhaft in diesem Stadium lässt. Bei 600MHZ jedenfalls stürzt es ab ;) Hat zumindest Psyco so gemerkt ;)

    Und treslig: EVO 3 bitte, sonst wird es verwechselt. Nicht einfach V3 ;) Da kommt es zu verwechslungen.
     
    #20 Protector, 18. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...